Blink-Relais defekt ??

Diskutiere Blink-Relais defekt ?? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; moinsen zusammen. liegt es am relais, wenn er an einer seite normal blinkt und zur anderen stehen bleibt ?? etwas präziser: lege ich den...

  1. #1 Eagle Eye, 05.12.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    moinsen zusammen.

    liegt es am relais, wenn er an einer seite normal blinkt und zur anderen stehen bleibt ??

    etwas präziser:
    lege ich den blinkerhebel nach links, blinkt er ganz normal, das relais schaltet.

    lege ich den blinkerhebel nach rechts, leuchtet der blinker auf, blinkt nicht, das relais arbeitet nicht.

    kam nach dem waschen gestern. ich hatte erst gedacht, dass er irgendwo wasser abbekommen hatte. ist aber heute morgen immer noch da gewesen.

    könnte auch sein, dass es schon vorm waschen fehlerhaft war.
    kann es jetzt sooooooo genau auch nicht sagen.

    :pfeiffen (geiler smilie, DANKE)
     
  2. #2 DieTerMiete, 05.12.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ist vielleicht eine Blinkerlampe defekt?

    Gruß...
     
  3. #3 Eagle Eye, 05.12.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    nein, dann würde es im affentempo blinken. die lampen leuchten dauerhaft, blinken halt nur nicht.
     
  4. #4 DieTerMiete, 05.12.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hmmm, das Problem kenne ich nur vom Moppet! da hatte ich auch mal verschiedene Birnen drin mit dem gleichen effekt!

    Frage ist nur ist das Relais kaputt wenn nur eine Seite nicht geht oder hat das nen anderen Grund.

    Gruß...
     
  5. #5 Eagle Eye, 05.12.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    das deckt sich mit meiner eingangsfrage

    :pfeiffen
     
  6. #6 Wildwater, 05.12.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Was macht der Warnblinker? Was passiert, wenn du das Relais rausziehst? Hast du irgendwann irgendwas an den Blinkern rumgebastelt (US Rückleuchten, AHK, …)?

    Mit den aktuellen Infos kann ich noch recht wenig anfangen, aber Relais eher nicht.

    ww
     
  7. #7 Eagle Eye, 05.12.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    nix gebastelt.
    die verkabelung ist seit einem jahr unverändert. (so lange habe ich den wagen)

    also kann es doch mit der wäsche zu tun haben.

    ok, dann wird die suche umständlicher.

    aber erst versuche ich die sache mit dem warnblinker. gute idee.
    ich wette der funzt.
     
  8. #8 Pendagon, 05.12.2007
    Pendagon

    Pendagon Guest

    Hallo Carsten,

    wenn z.B. Wasser im Blinker ist, kann ein Masseproblem genau zu Deinem beschriebenen Effekt führen. Öffne mal die Blinker auf der betroffenen Seite und schau, ob Wasser oder Korrosion an den Fassungen ist.

    Grüße

    alex
     
  9. #9 Lohrengel, 05.12.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Ich tippe auch auf Wasser und Masseproblem ! Aber wo soll gerade BEI CARSTEN !!!!!! Wasser in der Lampe herkommen ? :-) (sorry, der musste sein)
     
  10. #10 Eagle Eye, 05.12.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    :-)
     
  11. #11 Danieljetzt, 05.12.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich denke auch das irgendwas nass geworden ist. Ich würd mal ein paar Tage abwarten.
     
  12. #12 sixpack, 05.12.2007
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    wollte letzen den yps starten. nada. habe dann den sicherungskasten im motorraum geöffnet. von unten, kabelbereich und oben sicheruns- und relaybereich gereinigt. zusätzlich alle sicherungen und relais gezogen und alle pins mit schleifpapier gereinigt. auch die buchsen. ach druckluft freigepustet

    tja kontaktschwierigkeiten durch verdreckung als resultat von wasserdurchfahrten.

    nach reinigung alles wieder top. bei dir wohl auch eher kontakte des lauchtmittels.
    ach ja hätte nicht gedacht wieviel dreck im sicherungskasten war.

    lg
    wolfgang
     
  13. #13 Eagle Eye, 06.12.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    kurzer zwischenbericht:

    fehler noch immer vorhanden
    (is klar, habe noch nichts unternommen, ausser DANIELS rat zu befolgen ....abwarten....)

    aber es muss n massefehler sein. der leuchtet grad wie ein amerikanischer tannenbaum (voll schön zu dieser jahreszeit).

    also werde ich morgen mal luft daran lassen, wo anscheinend jetzt noch das wasser steht.

    :ciao
     
  14. #14 Lohrengel, 06.12.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    und was ist mit dem Warnblinker ? Hast da schonmal nachgeschaut ?
     
  15. #15 Eagle Eye, 06.12.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    der tuts nicht, wie er soll.

    also licht aus:
    blinker links = normal
    blinker rechts = "alles" blinkt mit

    licht an:
    blinker leuchten hinten dauerhaft
    blinker links = blinkt normal
    blinker rechts = kein blinken, blinker leuchten.

    kann es grad nicht beschreiben.

    ist auch wurst, nachher kommt das zeug ab und wird trocken gelegt.
    oder morgen, am tage.
     
  16. #16 Wildwater, 06.12.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Starker Verdacht auf Massefehler hinten rechts. Leg da mal ein neues Kabel in die Leuchte. Das alte ist vermutlich korrodiert - oder nicht mehr vorhanden. ;-)

    ww
     
  17. #17 DieTerMiete, 06.12.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich hab mal deine Sig angepasst,

    [​IMG]

    man achte auf den rechten Blinker. :pfeiffen :D









    Sorry, habe Spätschicht und Langeweile!
     
  18. #18 Danieljetzt, 06.12.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    :verrückt
     
  19. #19 Danieljetzt, 06.12.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ist aber eine Gute Idee, kannst ja mal bei meiner Sig die Stossdämpferbuchsen entfehrnen.....
     
  20. heujo

    heujo Guest

    genau, kommt mir auch sehr bekannt vor, ich würde mal die blinker hinten komplett demontieren und alle steckverbindungen und kabel prüfen.
    ich hatte mal ein kabel gequetscht und damit offen, daruas kam das gleiche problem. bei einem anderen mal war die masseverbindung zum blinker-innengehäuse weg...
     
Thema:

Blink-Relais defekt ??