Suche Werkstatt +/- 200 km um Saarbrücken

Diskutiere Suche Werkstatt +/- 200 km um Saarbrücken im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Alle. [IMG] Ich suche im Umkreis von pi mal Daumen 200 km ab Saarbrücken eine Werkstatt (keinen MB-Händler) die sich mit Jeep bzw. GCs...

  1. #1 DERpeter, 19.07.2011
    DERpeter

    DERpeter Newbie

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo Alle. [​IMG]

    Ich suche im Umkreis von pi mal Daumen 200 km ab Saarbrücken eine Werkstatt (keinen MB-Händler)
    die sich mit Jeep bzw. GCs auskennt. Kann mir jemand was nennen oder gar empfehlen? Gerne auch
    im näheren Frankreich…

    Dank im voraus,
    Peter
     
  2. #2 Morpheus78HD, 19.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    hallo peter,

    was hast du denn zu machen dran???
    wäre karlsruhe noch ok???

    gruss tobi
     
  3. #3 DERpeter, 19.07.2011
    DERpeter

    DERpeter Newbie

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    karlsruhe… gemütlich über die b10… klar, warum nicht.

    also: im august steht urlaub an. eigentlich sollte der wagen nur vorher
    'ne kleine frischzellenkur in form von service und check bekommen. jetzt hat
    der mechaniker aus der MB-fachwerkstatt uns DRINGEND davon abgeraten, mit „diesem Auto so weit zu fahren“. hinterachse sei ausgeschlagen und diverse andere Kleinigkeiten.jetzt weiss ich nicht, ob der gute, der sich wirklich bemüht hat, vom reparieren der ganzen SLRs einfach nur mordsmässig sensibilisiert ist, oder ob der Wagen nicht mehr bis zur schweizer grenze kommt. deshalb würde ich das gerne mal von „personal vom fach“ begutachten lassen. das problem ist: ICH bin fahrer. das heisst, dass ich gerade mal sagen kann ob irgendwo ein großes loch drin ist, oder so. und 'ne schraube kriege ich auch gerade noch auf, wenn mir vorher jemand sagt, dass es linksgewinde ist. aber dann hört es quasi auch auf. mit anderen worten: ich brauche hilfe.

    ehrlich gesagt, würde ich sogar so weit fahren, wie es eben sein muss damit ich in der 2ten augustwoche in urlaub kann.
    ehm… was gibts denn in karlsruhe?

    grüße!
    peter
     
  4. #4 Morpheus78HD, 19.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    bist du evtl. mal in meiner gegend... das ist 20km von der k'he, in der schönen pfalz... iss ja nicht weit von pi... dann können wir uns das ding mal angucken...

    hast du nen z???
     
  5. #5 DERpeter, 19.07.2011
    DERpeter

    DERpeter Newbie

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    feines angebot.

    pi… pi… pirmasens? aber JA, es ist ein 95er ZJ.
    also, so zufällig komm ich da mit dem jeep eigentlich nie hin, aber ich könnt
    das ja gezielt in angriff nehmen. hast du zufällig eine werkstatt im keller?


    G!
    peter
     
  6. #6 DERpeter, 19.07.2011
    DERpeter

    DERpeter Newbie

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    der da!
    [​IMG][​IMG]
     
  7. #7 Morpheus78HD, 19.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    ne im keller nicht... das wäre aber interessant den dicken da runter zu bekommen... aber um zu gucken was sache ist, braucht man erstmal keine werkstatt. hab aber ne große garage und schraube meistens im hof. zur not kenn ich auch eine werkstatt in der nähe. aber bei vermuteten ausgeschlagener hinterachse kann man das auch so gut prüfen...
     
  8. #8 Morpheus78HD, 19.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    übrigens: schiiicke karre.. :daumen:daumen:daumen
     
  9. #9 Boomzilla, 19.07.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    In Karlsruhe kann ich auch nur Stefans Werkstatt - so heisst der Laden - empfehlen. Super Arbeit und echt faire Preise.


    Gruss, Nico
     
  10. #10 Morpheus78HD, 19.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    genau... de stefan... guter kerl... den hab ich auch gemeint...:genau:genau:genau

    nur wirds bei ihm auch schwierig einfach mal ohne termin nen service zu machen. und deshalb sollte man vorher schonmal gucken was sache ist. bei ner kleinigkeit selbst schrauben...
     
  11. #11 Boomzilla, 20.07.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Klar, selbst Schrauben ist bei einem Jeep ein mehr oder weniger unabdinbares Muss.
     
  12. #12 Morpheus78HD, 20.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    uuuuuuuuund: es macht unglaublich viel Spaß!
    :-):-):-):-):-):-)
     
  13. #13 grimaldur, 20.07.2011
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    also Jeep in frankreich kannst du vergessen..

    sonst gibts in Homburg noch einen Jeephändler.. bzw einen "alten" Chrysler händler
     
  14. #14 Morpheus78HD, 20.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    ich halte nichts von jeep händlern... eigene erfahrung. aber es soll ja ausnahmen geben. persönlich würde ich allerdings nur im äussersten notfall dahin...:genau
     
  15. #15 The Boss, 20.07.2011
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Moin
    in Brotdorf gibt es das Autohaus Ensweiler,die hatten bis letztes jahr noch ne Jeep Vertragswerkstatt(jetzt Suzuki) und scheinen echt was drauf zu haben

    Brotdorf liegt bei merzig ist also knapp 50-60km von saarbrücken
     
  16. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    + - 200km, dass könnte gerade so noch im fahrbaren Bereich sein.

    auto-surges- AMC-Service in 53506 Kesseling

    Der kennt sich mit den Autos aus schraubt und lebt Jeep und US-Fahrzeuge. Den kann ich Dir in dem genannten Umkreis empfehlen.
    Übernachtungsmöglichkeiten oder Campingplatz kann ich Dir dann besorgen.

    An sonsten fällt mir als GC Fachmann, der wirklich Plan von dem Auto hat, nur Rotti (unser Forumschef) ein. Dort war ich auch mal und kann nur sagen, JEDER Kilometer dahin hat sich gelohnt !!
     
  17. #17 DERpeter, 21.07.2011
    DERpeter

    DERpeter Newbie

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Ich war mal kurz weg.
    Danke für die Tipps und natürlich Morpheus' Angebot.
    Ich warte jetzt mal, bis ich „Das Ding“ am Freitag abholen kann.

    Dann schau' ich mal, in welche Richtung ich aufbreche.

    @Boss: Stimm ja… da hab ich vor Jahren mal Bremsleitungen für
    einen XJ gekauft. Den hatte ich völlig vergessen.

    Grüße!
    Peter
     
  18. #18 Morpheus78HD, 21.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    sag bescheid... wir sind alle gespannt wie'n flitzebogen...:genau
     
Thema:

Suche Werkstatt +/- 200 km um Saarbrücken