Mahlendes/Schleifendes Geräusch... ??

Diskutiere Mahlendes/Schleifendes Geräusch... ?? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leutz... eine Bekannte von mir hat einen ZJ Bj 97 mit 5.2l V8 und Quadra Drive... wenn man mit dem Wagen schneller als ca. 30 km/h...

  1. brasil

    brasil Jeeper

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Hallo Leutz...

    eine Bekannte von mir hat einen ZJ Bj 97 mit 5.2l V8 und Quadra Drive...

    wenn man mit dem Wagen schneller als ca. 30 km/h fährt, dann kommt vom Bereich der Hinterachse ein fieses schleifendes/mahlendes Geräusch...
    Radlager und Bremsen würde ich schon mal ausschließen, (Radlager hören sich definitv anders an...dito. schleifende Bremsen..)

    Sie fährt lt. eigenen Angaben schon seit Monaten so herum...:nachdenklich

    Kann es sein, das im Öl der Hinterachse der Friction Modifeier fehlt ??


    Zweites Problem... wenn man das Verteilergetriebe bedienen möchte, dann passiert ausser fiesem Knirschen...nix... ( auf 4 Full Time fährt der WAgen..aber N oder 4 Parttime funzt so nicht...)




    Grüße Jürgen
     
  2. #2 Ami Treiber, 02.07.2011
    Ami Treiber

    Ami Treiber Jeeper

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    hochheben und gucken!
    nicht mehr weiterfahren!
    wenns mahlt und knirscht ist irgendein lager defekt. welches ist erstmal egal aber durch den abrieb(Späne) mischt du dir das metall ins öl was überall hinkommt und dir alle anderen lager incl des diff beschädigen kann. also schnell handeln.
    aber ne festgefressene bremse hört sich auch grauenhaft an. also nachschauen. gruß micha
     
  3. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    evtl. hat es die traclock zerbröselt...
     
  4. brasil

    brasil Jeeper

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    ich werde nächste Woche mal den Diffdeckel abnehmen...

    Das blöde ist, das mit den "Geräuschen " schon Wochenlang rumgefahren wurde.... ( Tss tss )

    Gruß Jürgen
     
  5. #5 Ami Treiber, 03.07.2011
    Ami Treiber

    Ami Treiber Jeeper

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    viel glück. nimm den diff korb raus und schau dir alle lager an wenn du kein defektes radlager findest. dunkle stellen deuten auf verschleiß hin. mach dann mal nen foto. gruß micha
     
  6. brasil

    brasil Jeeper

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    ..neuester Stand :

    der Wagen war vor ein paar Tagen beim TÜV... und dort sind die Jungs auf den Bremsenprüfstand gefahren... kann da was in die Binsen gegangen sein ? ( Wegen des permanenten Allrads...)

    Gruß Jürgen
     
  7. #7 Billy-the-kid, 05.07.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Da kann so weit ich weiß nur die Viscokupplung (Mitteldifferential) kaputt gehen. Die macht aber keinen Mucks von sich, man merkt/hört diesen Defekt nur an den Reifen (die beim Einlenken mitgeschleift werden und dabei quietschen).


    Ich hatte dasselbe schleifende/mahlende Geräusch an der Hinterachse, die ich gebraucht von GC-Bernd gekauft hatte.
    Bin 2 Jahre so damit rumgefahren.
    Neulich kamen mal im Zuge ner Übersetzungsänderung VA + HA neue Lager in die Differentiale, und siehe da:
    Das Geräusch ist weg!

    Probier´s mal mit neuen Lagern, das Masterkit kostet um die 130€!
     
  8. brasil

    brasil Jeeper

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    ...stark über die Achse schiebende Reifen... So ist es ! Zudem kommt aus dem Verteilergetriebe dieses quitschende Geräusch... :nachdenklich

    Gruß Jürgen


    Am besten mal zu dem TÜVER fahren...mal sehn was da noch geht .... die Sache mit dem Bremsenprüfstand haben die ja quasi schriftlich gegeben..
    Zitat : Ihr Fahrzeug würde auf einem Bremsenprüfstand geprüft, dabei wurden folgende Werte erzielt: .....
     
  9. #9 Frankie, 05.07.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Haste da mal nen Link?
     
Thema: Mahlendes/Schleifendes Geräusch... ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee geräusche hinterachse

    ,
  2. schleifgeräusch hinterrad jeep cherokee

    ,
  3. jeep.cherokee schleifgeräusch beim bremsen

    ,
  4. jeep schleifendes geräusch,
  5. Jeep 3.0 schabendes geräusch,
  6. schabens Geräusch gc wh,
  7. Jeep grand cherokee wj mahlendes geräusch,
  8. Jeep zu schleifen Hinterachse,
  9. jeep patriot schleifgeräusche vorn,
  10. yj hinterachse reibendes gerausch,
  11. jeep grand cherokee geräusche hinterachse,
  12. quitschen über 30kmh jeep wj,
  13. jeep cherokee bremse komisch,
  14. jeep cherokee kj hinterachse macht geräusche