Dirks kleine Reisewelt

Diskutiere Dirks kleine Reisewelt im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Für die, die Pässe wollen Das steht am Anfang, Wenn man hinter Geiranger (Norwegen) hoch auf den Hausberg fährt. Von 0 auf 1500m. [IMG] Und...

  1. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Für die, die Pässe wollen

    Das steht am Anfang, Wenn man hinter Geiranger (Norwegen) hoch auf den Hausberg fährt. Von 0 auf 1500m.

    [​IMG]

    Und so siehts von oben aus

    [​IMG]

    Und da wir schonmal in Norwegen sind. Die Trollstigen. Alles schon mit Auto und Jeep gefahren. Die Trollstigen bei nässe und nur Heckantrieb. Genial. Nur der Beifahrer wird blass.

    [​IMG]
     
  2. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Und weiter gehts in Alpen.

    Auffahrt zum Silfser Joch. Knapp 3000m. Da wirds für Vergasermotoren schon ziemlich dünne. Unten alles im 2ten rausbeschleunigt (Kawasaki GPZ 1100). Oben dann schon im 1ten.

    [​IMG]

    Und von oben.

    [​IMG]

    Blick von der Edelweißspitze am Großglockner. Auf jedenfall ist die Nordseite die viel viel geilere. Genauso gibts das Omega auch auf dem Sachsenring.

    [​IMG]
     
  3. #3 Eagle Eye, 04.12.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten

    für radfahrer wohl nicht so sehr.

    RESPEKT !!!

    schöne bilder
     
  4. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was da an Radfahrern unterwegs ist. Die Quälen sich da Stundenlang hoch um auf dem Siegertreppchen ein Foto zu machen. Dann gleich wieder runter, ins Auto und zum nächsten Pass. Einige fahren in der Region den kompletten Giro Italia nach.
    Hab ich auch gemacht, Aber mit 140PS zwischen den beiden Rädern.

    Irgendwo da in der Nähe haben sie Ötzi gefunden. Wenn ich weitergefahren wäre, würden sie mich auch in 10000 Jahren finden.;-)

    [​IMG]
     
  5. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Irgendwer wollte Pässebilder. Und die soll er ruhig bekommen. Wir sind ein freies Land.
    Aber zur Beruhigung anbei ein Reisebild.

    [​IMG]

    Und dann das gesehen.

    [​IMG]

    Und auf dem Rückweg das passiert

    [​IMG]

    Und eine der verrücktesten Strecken, die ich je gefahren bin. Davon verläuft die Hälfte im Tunnel. Und dabei 90Grad kurven mitten im Tunnel.
    Südwestlich von Oslo gibte es einen Tunnel, der wie ein Korkenzieher gebaut ist. War ich vor ein paar Jahren, hab aber leider keine Bilder gemacht. Du fährst in den Tunnel und immer um die Kurve. Irgendwann denkst, da stimmt was nicht. Du bist doch bestimmt schon dreimal rum. Und dann kommt doch das Tageslicht.

    [​IMG]
     
  6. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Ich werd ab und zu mal ein paar Bilder meiner Reisen einstellen. Ich fang mal mit Fuerte an.

    Mit nem Suzi unterwegs.

    [​IMG]

    Echt Vulkanisch die Insel

    [​IMG]

    Da bin ich zwei paralelen Spuren gefolgt. Nach dem Motto. Wo der Hinkommt, komme ich auch hin. Dann schon zweimal fast fest gefahren im Nirgendwo. Und dann gingen die Spuren aufeinmal auseinander. Sch..... zwei Enduros. Sind echt lange hargenau nebeneinander gefahren. Also lieber stehen lassen und zu Fuß weiter.

    [​IMG]

    Alles nur für ein Foto

    [​IMG]
     
  7. #7 Wildwater, 05.12.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Die American Star. Dafür wäre ich auch da hingefahren. :daumen

    ww
     
  8. #8 Lohrengel, 05.12.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Was hat es mit dem Schiff dort auf sich ?

    Nachtrag: Hat sich erledigt... habs gesehen im anderen Fred...
     
  9. #9 catweazle, 05.12.2007
    catweazle

    catweazle Holdrio

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pörsi
    Welcher Fred?
     
  10. #10 Lohrengel, 05.12.2007
  11. eugene

    eugene XJ-Zerstörer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Volker
    Das mit dem "vulkanisch" kann ich nur bestätigen:

    [​IMG]

    Aber der Weg von der Ost- zur Westküste ist einfach genial!!!
     
  12. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Der Dirk war grad in Holland. Amsterdam und Rotterdam und Umgebung

    Die berühmten Kubushäuser in Rotterdam.

    [​IMG]

    In Madurodam gibts Holland in klein

    [​IMG]

    Mit Dekofix aus dem Baumarkt sollte das auch gehen.

    [​IMG]

    Und nen willys gesehen

    [​IMG]
     
Thema:

Dirks kleine Reisewelt