Kofferraumwanne (aber nicht aus Gummi)

Diskutiere Kofferraumwanne (aber nicht aus Gummi) im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Was ich wollte/suchte: Eine "Wanne" aus strapazierfähigem Material, am besten abwaschbar, gut aussehen sollte das aber auch und die Unebenheuten...

  1. #1 jeeping_mitch, 26.06.2011
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Was ich wollte/suchte:

    Eine "Wanne" aus strapazierfähigem Material, am besten abwaschbar, gut aussehen sollte das aber auch und die Unebenheuten des Kofferraums sollte sie auch ausgleichen,
    sodass man mehr "Nutzfläche bekommt...

    Was ich nicht wollte:

    Eine Wanne aus Gummi für über 100,- € !

    :nachdenklich

    Und das ist aus meiner Idee, ca 2 Stunden Maßnehmen, einer Schablone anfertigen und 2 Stunden Arbeit geworden:

    Eine Kofferraumwanne aus 4mm starkem Alu-Riffelblech :genau

    [​IMG]

    ... natürlich mit allen nötigen Aussparungen, Aufkantungen rechts und links und hinten auch. Drunter liegt eine zugeschnittene Styroporplatte,
    die die Erhöhungen des Bodens ausgleicht und eventuelle (entstehende) Feuchtigkeit unter der Platte leichter trocknen läßt.

    Also ich finde "meine Alternative" recht gelungen. :tanz

    Was habt ihr denn so im Kofferraum ?
     
  2. #2 jeeping_mitch, 26.06.2011
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Ach ja, falls jemand Interesse an solch einer "Alu-Wanne" hat:

    Ich kann bei meinem Bekannten sicher noch die Eine oder Andere klarmachen. Ich selbst mache die Platten/Wannen allerdings nicht.
    es kann also gut 2-3 Wochen dauern, bis das Teil fertig ist.

    Also her mit Eurer PN !
     
  3. #3 jeeptom, 26.06.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.667
    Vorname:
    Tom
    Schaut ja schick aus. :daumen

    Aber ich kann mir vorstellen, das da die Ladung ziemlich schnell ins Rutschen kommt.
    Also eher Praxisuntauglich :nachdenklich
     
  4. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Sieht nicht schlecht aus.
    Hatte auch mal das selbe Prinzip in einem Nissan X-Trail,allerdings muss ich Jeeptom beipflichten dass die Ladung verrutscht.
    Gibt im Baumarkt Anti-Rutschmatten,habe ich damals bei mir reingelegt und gut wars.
     
  5. #5 jeeping_mitch, 26.06.2011
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Haaallooooooo :achselzuck

    Ist ja guuut... !

    Ihr seid glücklich mit euren Wannen, und ich mit meiner !

    BTW...

    Zu was gibt`s denn die 3 Zurrösen an der Rückseite der Sitze ???!

    Ich hab ne große Hundebox drinnen, verzurrt mit 2 Gurten,

    drunter ne paßgenaue Antirutschmatte.

    Daneben passen noch 3 Getränkekisten oder ne große Reisetasche

    oder ein mittlerer Koffer.

    Und wenn es dreckig ist, kann ich´s feucht auswischen und ruckzuck ist

    wieder alles wie neu.

    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man auf den

    Antirutschmatten oder den 8€-Matten jegliche Gegenstände (wie Holz,

    Gartenstühle, etc.) reinwerfen kann, ohne dass diese verrutschen,

    zerkratzen oder gar kaputtgehen.

    Und genau darum ging es mir: Ich wollte eine Wanne haben, die

    robust genug ist, dass ich all meine Transportgüter reinwerfen kann,

    ohne dass gleich der Boden kaputt geht.

    Jetzt noch ein Blech an die Heckklappe, und gut is :bäh

    Wie gesagt: Für MICH die beste Lösung !!! :tanz
     
  6. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hier hat niemand was gegen deine Lösung gesagt,im Gegenteil!!
    Uns beiden gefällt es!!Steht ja auch ganz oben in unseren Beiträgen.
    Wir haben nur gesagt dass es rutschig ist und ich hatte damals eine Antirutschmatte drinne,genau das SELBE wie DU unter der Hundebox.
    Also nochmal wie ich es damals in einen Nissan hatte:Riffelblech und darauf eine Antirutschmatte und gut war es.
    Fühl dich doch nicht immer angegriffen!
     
  7. #7 jeeping_mitch, 26.06.2011
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Wenn ich das täte, würde ich hier nichts mehr schreiben :cool
     
Thema: Kofferraumwanne (aber nicht aus Gummi)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep Wrangler JL Kofferraumwanne

    ,
  2. wanne für jeep