Wandler einbauen

Diskutiere Wandler einbauen im Reparaturanleitungen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Muss ich beim einbau des Wandler vorher Oel einfüllen? oder fült sich der Wandler bein fertig eingebautem Getriebe selbst?:achselzuck

  1. #1 Snowball, 29.08.2010
    Snowball

    Snowball Guest

    Muss ich beim einbau des Wandler vorher Oel einfüllen? oder fült sich der Wandler bein fertig eingebautem Getriebe selbst?:achselzuck
     
  2. #2 jeep_baer, 30.08.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    ich kann in dem Zusammenhang nur vom YJ Automatik reden

    hier baut man zusammen und füllt das Getriebe... der Wandler holt sich was er braucht da er ja im Ölkreislauf des Getriebes eingebunden ist...

    Beim YJ und wahrscheinlich bei den meisten anderen Getrieben auch.... Wandler lässt sich nur in einer einzigen Position auf der Anlasserscheibe montieren. Wenn du den Wandler am Motor monierst und ihn dann einfädlest haste das Problem dass du möglicherweise den Simmerring zum Getriebe zerfledderst.... ausserdem muss er ja in seine Führungsnase.... und wenn du ganz viel Pech hast rempelst du den OT Geber kaputt

    Also

    OT Geber raus.... Wandler aufs Getriebe.... Motor ans Getriebe... oder Getriebe an den Motor...

    eine Wandlerschraube ansetzen.... einmal durchprobieren ob alle anderen Schrauben passen... wenn nicht die angesetzte Schraube lösen und den Wandler auf dem Zahnkranz um eine Schraubenposition weiterdrehen.... und wieder alles testen...

    das ganze machste so lange bis du die richtige Position gefunden hast.

    Haste den Motor getauscht ??? oder Getriebe ?

    wenn Motor... dann achte drauf dass der auch von einem Automaten stammt. Wenn er nämlich zB wie bei mir von einem Schalter stammt musst du noch ein paar veränderungen vornehmen....

    Gruss Jeepbaer Tom
     
  3. #3 Marcus Hommen, 22.06.2011
    Marcus Hommen

    Marcus Hommen Member

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Junior

    Was ist der OT Geber bitte.....?:nachdenklich
     
  4. #4 Danieljetzt, 22.06.2011
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Oberer Totpunkt Geber.

    Oder auch Kurbelwellensensor.
     
Thema: Wandler einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandler einbauen anleitung

    ,
  2. Automatenservice Haste

    ,
  3. automatikgetriebe wandler einbauen

    ,
  4. jeep zj Wandler wechseln,
  5. wrangler yj wandler,
  6. wrangler wandler tauschen,
  7. jeep zj neuer wandler wuchten,
  8. wandler ausbauen Wrangler ,
  9. jeep cherokee kj 2.8 crd simmering tauschen kosten,
  10. wandler montieren,
  11. drehmomentwandler ausbauen grand cherokee wj 99,
  12. cherokee wj crd simmerring wandler,
  13. jeep Grand cherokee wj Wandler einbau,
  14. drehmomentwandler einbauen,
  15. jeep grand cherokee wg automatik wandler ausbau,
  16. Grand cherokee 99 Wandler einbauen ,
  17. drehmomentwandler wrangler yj,
  18. wrangler yj wandler probleme,
  19. cherokee kj wandler,
  20. wandler öl einfüllen,
  21. wandler jeep einbauen