mein Roter oder "RED ANT"

Diskutiere mein Roter oder "RED ANT" im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Wenn Du schon nicht bohren kannst, die Schweissnaht sieht auf jeden Fall gut aus :-)

  1. #21 carsten, 28.10.2007
    carsten

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    Wenn Du schon nicht bohren kannst, die Schweissnaht
    sieht auf jeden Fall gut aus :-)
     
  2. #22 DieTerMiete, 28.10.2007
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    Das Bohren ist auch nicht das Problem, es kommen nur doofe Fragen wenn ich in der Schlosserei an der Ständerbohrmaschine stehe, dann lasse ich lieber Bohren. ;-)

    man nennt mich da auch schon den Bastel-wastel ! :D

    Aber schön das dir meine Schweißnaht gefällt, mir auch! vor allem mit Stabelektrode! aber dafür ist das Blech auch dick genug.
    habe drei Nähte neben,- aufeinander gelegt. soll ja auch halten :keule:

    Gruß...
     
  3. #23 DieTerMiete, 10.11.2007
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    Service

    Heute gab es frisches Öl, neue Kerzen und Luftfilter.

    Und, neue Bremsen ringsrum samt neuer Bremsscheiben vorn.


    dabei hab ich festgestellt, das vorn ja kein Thema ist! aber hinten!!! wer hat sich bloß den Mechanismus ausgedacht! :verrückt
    außerdem ist da ein Fotografisches Gedächnis von nöten oder aber man macht die andere Seite auch auf um zu sehen wie die Plünnen wieder voreinander gehören! :verrückt mehr gehtecht nicht. :nö
     
  4. #24 DieTerMiete, 17.11.2007
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    neue Schäkel, Abschmierbar!

    Heute war spitzen Wetter zu Schrauben! :verrückt

    Da hab ich die neue Abschmierbaren Schäkel eingebaut,
    samt neuen Polybuchsen.

    Die Buchsen vorn waren schon ziemlich abgerockt, tat Not das sie neu kamen.
    außerdem hab ich die Schiefstellung einer Blattfeder korregiert, Da ich die Schäkel eh los hatte hab ich die Achsbügel gelöst und die Federn in die richtige Richtung gedrückt.

    kleines Schrauberfoto:
    [​IMG]

    mehr oder weniger Schrott:
    [​IMG]

    ist jetzt vorn wieder höher gekommen! hatten doch schon mehrere das Problem das der Wagen vorne etwas hing!

    Und endlich mal die Achsbügel gekürzt! die haben in tiefen Spurrillen immer gepflügt! :motz

    Gruß...
     
  5. #25 DieTerMiete, 17.11.2007
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    Ach so, heute kam dann mal unser Nachbar rüber und fragte:

    Warum Schraubst du eigentlich jeden Samstag? ist das normal? :-)

    :nö Ich konnte ihm keine gescheite antwort geben! :bähh
     
  6. #26 DieTerMiete, 01.12.2007
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    Siri HA

    So, heute war mal endlich der Siri an der Hinterachse an der Reihe! hatte es schon eine Weile vor mir her geschoben weil ich nicht genau wußte worauf ich achten muß, aber nach ein paar Tipps aus dem Forum hab ich mich heute mal ran gemacht.

    Nachdem es heute morgen mal wieder nach spitzen Schrauberwetter aussah :monk wurde es sogar richtig gut! :yeah

    also Kardanwelle ab:
    [​IMG]

    Dicke Schraube und Yoke ab um nachzusehen ob ich auch den Richtigen Siri habe ;-) :
    [​IMG]

    Dann erst hab ich mal vorsichtig den Deckel aufgemacht,
    [​IMG]

    ganz schöne Sauerrei! hatte zum Glück ne Passende Wanne die ich mit nem Draht an die Hinterachse hängen konnte.
    [​IMG]

    Siri raus gepopelt, gar nicht so einfach, war nämlich auch mit Dichtmasse eingeklebt!
    [​IMG]

    [​IMG]

    neuen Siri vorsichtig mit nem hammer und nen Holzbrettchen Rein geschlagen, (keine Ahnung ob man das so macht aber hat prima funktioniert! :D)

    anschließend alles wieder zusammen gefummelt:
    [​IMG]

    Die große Schraube am Yoke nach Vorschrift mit 250Nm angezogen
    und es gab sogar neue Bügel für das Kg ;-)!

    [​IMG]

    Ich fürchte jedoch das die Ganze Sache nicht lange dicht sein wird da die fläche am Yoke wo der Siri abdichtet schon Riefen hatte! :monk es war auch nicht möglich den Siri weiter rein oder Raus zu setzen da der Siri einen Rand hat bis wohin er rein gedrückt wird.

    aber schauen wir mal...

    Gruß.
     
  7. #27 YJUMPER, 01.12.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

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    Gute Sache, das:daumen

    Christian, wo hast Du die Auffahrrampen her und wie hoch kommt das Fahrzeug?

    Gruss

    Heiko
     
  8. #28 DieTerMiete, 01.12.2007
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    Also die Rampen Hängen bestimmt schon 25Jahre in der Garage von meinen Eltern!
    Die Sind länger und ich glaube auch höher als die Rampen die es sonst gibt. ich denke der Wagen kommt so knappe 40cm höher, zu schrauben eigentlich recht ideal.

    Gruß.
     
  9. #29 Timber Crawler, 02.12.2007
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  10. #30 DieTerMiete, 02.12.2007
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    Ne, hab ich nicht. schlimm?

    mit dem ich über die ganze Sache gesprochen hab hatte das wissentlich auch ohne neue Stauchhülse gemacht und keine Probleme gehabt.

    gibt es eigentlich neue Yokes zu kaufen? weil meine schon im Bereich des Siris eingelaufen ist und so evtl nicht mehr dicht wird.


    Gruß...
     
  11. #31 outdooruwe, 02.12.2007
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    outdooruwe Battlemonk

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    Hab ich auch ohne neue Hülse und Mutter gemacht,funzt seit ca 10000 km einwandfrei.
     
  12. #32 Timber Crawler, 02.12.2007
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    ja es gibt neue yokes hab neulich welche in der bucht gesehn.

    eigentlich ja weil dadurch ein gegendruck ensteht um ein richtiges lager spiel einzustellen mit einem schleppmoment von cirka 5 nm ..... und die mutter ist auch selbtsichert ,was bei einer gebrauchten dann so nicht mehr 100% gegeben ist .

    gut wenn nix passirt wenn er nicht mit gemacht wurde !

    das thema wurde in anderen foren ofters behandelt . benützt mal die suche dort .
     
  13. #33 DieTerMiete, 02.12.2007
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    Danke Peter für die Hinweise, jetzt ist zu spät! :D

    Ich hoffe mal das alles so weit IO ist, wenn nicht werde ich es merken :traurig2

    Aber die alternative (wenn man es wirklich richtig machen will) dann müßte doch der ganze Diffkorb raus, damit man die 5Nm nachmessen kann!?! oder?

    Naja, ich hab jetzt Quick and dirty gemacht und hoffe einfach mal...
     
  14. #34 Timber Crawler, 02.12.2007
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    ja!

    besorg dir ein neues yoke&mutter&stauchring&lager!und wenn es wieder sift oder spiel im lager ensteht ,machts du es noch mal .

    und solange kannste ja weiterfahren
     
  15. #35 DieTerMiete, 02.12.2007
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    Will ja eh mal ne andere Achsübersetzung, dann ist das eh dran.

    so lange hoffe ich mal... ;-)

    Gruß...
     
  16. #36 DieTerMiete, 21.12.2007
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    Finde den Unterschied in den beiden Bildern! ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich muß sagen, ich bin schon lange nicht mehr mit so einem Grinsen Jeep gefahren, weil das Fahren jetzt günstiger ist!
    alles problemlos, Starten mit Benzin, nach ein paar hundert metern schaltet er um auf Gas. man braucht sich um nichts zu kümmern. :daumen
     
  17. #37 Eagle Eye, 21.12.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    :daumen das sieht aus, als würde dir gar nicht soviel platz fehlen.

    ich denke, da werde ich dich die tage mal anrufen.
    am besten auf´m handy, weil du wohl viel unterwegs sein wirst. ;-)

    :ciao
     
  18. #38 DieTerMiete, 23.12.2007
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    So, erste erfahrungen hab ich jetzt mit Gas, Ich glaube er läuft sogar etwas besser mit Gas, ich würde es mal "spritziger" nennen ;-)

    Nur das Schlimmste ist, er läuft gerade gar nicht!!! :monk:motz

    gestern abend, stand er ein paar Stunden in der kälte und da wollte er nicht mehr anspringen! georgelt, aber nichts tut sich! irgendwie keine Zündung!
    Das hatte sich den Tag über schon angedeutet, das ich zwei Umdrehungen mehr brauchte beim anlassen und dann ging abends nichts mehr nachdem er eine Weile gestanden hatte.
    irgendwie gibts kein Zündfunken, werde morgen mal gucken wenn es etwas wärmer ist, hoffe der Gasmann hat evtl. nur irgendwas nicht wieder richtig zusammen gesteckt und hoffe mal das der eine Lösung hat wenn ich ihn anrufe! versuche z.Z. nur nicht die Kriese zu bekommen! :keule: :traurig2
     
  19. #39 Timber Crawler, 23.12.2007
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    hast du einen umschalter gas benzin benzin gas ...... im gas betrieb springt er nicht an !
     
  20. #40 Eagle Eye, 23.12.2007
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    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    hoffentlich nichts ernstes.
    wobei bei der km leistung schon mal die zündspule oder OTgeber fällig sein könnten.
    aber im zweifelsfall immer auf den umrüster schieben ;-)
     
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