serienähnlichen Auspuff für YJ 2,5

Diskutiere serienähnlichen Auspuff für YJ 2,5 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Booohr ich werd’ noch bekloppt!!! (vorab: ich will hiermit keinen 4.562sten "Welcher-Auspuff-ist-der-beste-Fred" lostreten aber benötige dennoch...

  1. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    Booohr ich werd’ noch bekloppt!!!
    (vorab: ich will hiermit keinen 4.562sten "Welcher-Auspuff-ist-der-beste-Fred" lostreten aber benötige dennoch kurz mal eure Hilfe)

    Mein Serien-Auspuff ist nun nach 20 Jahren auseinander gefallen und nun brauche ich einen neuen. Aus einem Zustand geistiger Umnachtung hatte ich mir mal ein Glaspack bei anderen Teilen einfach mitbestellt aber noch nicht verbaut und die ganze Zeit im Regal liegen gehabt.

    Gestern habe ich das Ding ersatzweise mal drunter gebaut, ist mir aber viiiiieeeel zu laut und auch zu hell bzw. grell – ich habe ja nur den 2,5er 4 Zyl. !!! Hört sich MEINER Meinung nach gar nicht gut an !!

    Ich suche einen normalen Serien- oder serienähnlichen Schalldämpfer in Stahlblechqualität (soll günstig (daher kein JEEP-Händler-Original-Teil) sein da mein Yps ja weder DailyDriver noch km-Fresser ist und nur Sommer-Einsatz bei schönem Wetter gefahren wird – somit hält auch der qualitativ schlechteste Schalldämpfer wieder ewig ;-)

    Evt. ginge auch einer deretwas lauter ABER wenn, dann nur tiefer im Klang ist – definitiv nicht dieses blecherne Hochfrequenz-„brüllen“ wie aus dem Glaspack beim 4-Zyl. (ich weiß bei 6 oder gar 8-Zyl. ist der Ton deutlich anders.

    Habe nun bei den üblichen verdächtigen (Eberle, Mike&Franks, Renegade) geschaut und vieles gefunden. Aber viel Auswahl macht nur verwirrt und nun kann ich mich nicht entscheiden.

    Hat einer von euch speziell für den 4-Zyl. eine Empfehlung ? Oder evt. noch einen Originalen rumliegen der nicht mehr gebraucht wird ?
    Von mir aus auch im Tausch gegen den Glaspack ?!?

    Hat jemand von euch den Thrush California Boss Turbo Schalldämpfer 2,25" (57,1mm)

    http://www.mnf.de/Shop/product_info.php?cPath=1334_1_361_1138_1144&products_id=306

    mal in echt gehört ??? Könnte das was für mich sein ???


    Gruß Marc
     
  2. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Guck mal beim Will, der ImcoTopf, den habe ich und auch ein Kumpel drunte, satter Klang, nicht zu laut und schön dumpf...
     
  3. #3 Danieljetzt, 19.06.2011
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Den Imco hatte ich auch beim 2,5er.
    Der ist OK.

    Kann aber nicht sagen wie lange der hält, hatte dann bald den Unfall.
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    auch bei 4-Zyl. ??


    oh, edit sagt: wie der hält ist egal, fahre nicht viel und das wird er abkönnen ;-)
     
  5. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Also Nico fährt den schon ein paar Jahre unterm TJ, bei mir ist der Imco jetzt nen dreiviertel Jahr drunter, der vorherige, kein Imco, hat nur ein dreiviertel Jahr gehalten.
     
  6. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    ne ne, laut will ich auch nicht !

    Mir ist lieber wenn er nicht so laut ist, habe etwas nervöse Nachbarn
    und mir selbst ist auch eher "nah am Original" lieber als "Richtung Glaspack" !!!!

    Was ich nicht will ist dieses blecherne Geschepper, das geht gar nicht finde ich.
    Ist der IMCO-Topf dann trotzdem gut für mich ?
     
  7. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Also ich würde ja sagen, bei meinem (allerdings Sex-Zylinder) macht der einen schönen dumpfen sonoren Klang.

    Hier auf dem Video, der Grand gleich am Anfang...

    http://www.youtube.com/watch?v=z0PrMGAPnOo&feature=player_embedded#at=24
     
Thema:

serienähnlichen Auspuff für YJ 2,5