Lebensretter für Jeep gesucht

Diskutiere Lebensretter für Jeep gesucht im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; :achselzuckIst hier im Raum Nürnberg ein KFZ-Elektriker oder Jeeper, der sich mit einem Wrangler YJ, BJ.91 auskennt??? Bräuchte dringendst...

  1. Husty

    Husty -Blue Thunder-

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    :achselzuckIst hier im Raum Nürnberg ein KFZ-Elektriker oder Jeeper, der sich mit einem Wrangler YJ, BJ.91 auskennt???
    Bräuchte dringendst Hilfe...
    Blinker geht nicht - Warnblinker funktioniert aber....Sicherungen ok, Relais neu und ok....ich mach aus dem Ding nen Briefkasten....waaah!!!!
     
  2. #2 YJUMPER, 12.06.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ich hätte da als erstes den Blinkschalter im Verdacht:vertrag Geht die Wischwasser-Funktion noch und die Auf-Abblend Funktion?:grübel
     
  3. Husty

    Husty -Blue Thunder-

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Ja, funktioniert alles noch tadellos....zuerst hat es damit angefangen, das innen die Kontroll-Leuchte 2-3 mal geblinkt hat - der Blinker außen aber weiterhin lief...Jetzt ist komplett Tote Hose.....
     
  4. #4 grimaldur, 13.06.2011
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    welches der 2 relais hast du getauscht?

    der sollte einen runden relais für die warnblink haben (direkt im sicherungskasten drin.
    und am sicherungskasten einen 2. platz für solch ein relais..
    am 2. platz geht oft 1-2 kabeln weg zu einem "moderneren" 4 poligen relais.. so weil manche bei ahk montage die relais mit ahk kontrolleuchte eingebaut haben..

    oder es hängt noch irgendwo einen "runden" relais.

    was du mal machen kannst..
    ist der relais vom warner in die andere fassung (am sicheurngskasten) rein stecken..
    es sollte dann blinken.

    tut es nicht.. alle sicherungen prüfen. und sich auf der suche nach dem 2. runden relais machen.. der ist dann für blink und defekt

    da mal ein bild.. ist zwar vom CJ aber grob das gleiche..

    die 2 runde dinger.. sind blink und warn relais..
    [​IMG]
     
  5. Husty

    Husty -Blue Thunder-

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hmmm....Danke für den Tipp !!!
    Habe aber nur ein Relais, das links!!!
    Mann....ich hab echt keinen Plan mehr!!!
    Oh Herr - schmeiss Elektriker vom Himmel....
     
  6. #6 grimaldur, 13.06.2011
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    dann hol mal das linke und steck es rechts rein. und schau.

    irgendwo muß noch ein rundes am kabelbaum unter dem Abrett hängen.

    das hängenden relais dürfte so aussehen
    [​IMG]
     
  7. Husty

    Husty -Blue Thunder-

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    ...werd ich mal testen....erst mal duschen und in die Hufe kommen...
    Hab die ganze nacht vorm PC verbracht und nach Schaltplänen der Elektrik gesucht...hab jetzt alles...nur der Elektriker fehlt noch!
    Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich ein gelernter Automechaniker bin....aber mit elektrik hab ich nix am Hut.
    Damals hatten wir eine eigene Abteilung, die sich um den elektrokram kümmerte.
     
  8. #8 grimaldur, 13.06.2011
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    elektrik ist einfach..

    ist wie wasser röhren..
    da gehts raus, und da gehts rein.
     
  9. Husty

    Husty -Blue Thunder-

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Wasserröhren....das wär mir lieber....die Brühe sieht man und wenn was undicht ist hat man nasse Füße...:verrückt
     
  10. Husty

    Husty -Blue Thunder-

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    :bähhSo....alles probiert.....Volle A-Karte.....ich find nix - und das mit dem Relais nebenhinstecken hat auch nix gebracht...Hilfeeee....:argh
     
  11. Husty

    Husty -Blue Thunder-

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    :achselzuckBesten Dank für all die guten Tips und Anregungen....trotzdem bräuchte ich jemanden der sich mit der Elektrik auskennt....habe mir zumindest schon mal die Stromlaufpläne organisiert!
    Der Blinker geht immernoch nicht - Warnblink geht!
    Relais und Sicherungen bis zum Wahnsinn überprüft und immernoch nichts gefunden.
    Ist denn niemand im Raum Nürnberg, der mir mal helfen könnte???
     
  12. #12 Thomas T., 14.06.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    dann klick doch einfach mal auf die Mitgliederkarte und schau wer in deiner Nähe ist...... dann Telefon oder PN und warten.
     
  13. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    Suchst du Werkstat oder privat ?
    Hast du schon mal beim Jeep Koch in Happurg nachgefragt ?


     
  14. Husty

    Husty -Blue Thunder-

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Naja, ein bischen private Hilfe von einem Jeeper wäre mir da fast lieber...in der Werkstatt schauen die mal eben so rein und schon is ei Hunni weg....
     
  15. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
  16. Husty

    Husty -Blue Thunder-

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Naja...ansatzweise verstanden....die Fachausdrücke auf Englisch weniger....:cool
    Mannomann....gibts denn keinen Elektrofachmann im Raum Nürnberg der mir mal helfen kann ???
    Bin selbst ein passabler Kfz.-Mechaniker aber die Elektrik hat der Teufel erfunden....
     
  17. #17 verticker, 14.06.2011
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    ich hatte das am xj bei mir war es der grosse stecker neben dem bremskraftverstärker da is mir das kabel raus gerostet
     
  18. Husty

    Husty -Blue Thunder-

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Besten Dank! Werde auch dem Tip nachgehen, bezweifle nur das es was bringt....bräuchte echt jemanden, der das mit mir durchgeht...
    Vier Augen sehen halt doch mehr...und zwei schlaue Köpfe können sich durchaus oft bestens ergänzen....
    Mann, was mach ich nur....Help...:nachdenklich
     
  19. #19 grimaldur, 14.06.2011
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    ich würde dir gerne helfen.. bist aber weit weg..

    mach mal 1-2 bilder
    sicherungskasten, und umgebung (auch nach oben.. unter dem armaturenbrett)
     
  20. Husty

    Husty -Blue Thunder-

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    :ModsBildchen können dauern.....komme momentan spät nach Hause.....oh Shit.....bis zum WE
    sollte das Teil funktionieren....hab ein kleines Grundstück, das ich ohne Auto nicht erreiche....
    Shit, Shit,Shit....wenns kommt dann Dicke !!!

    Gott schütze uns vor bösen Frauen und Autos die die Russen bauen !!!
     
Thema:

Lebensretter für Jeep gesucht