Flowmaster Super 44

Diskutiere Flowmaster Super 44 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Seit gestern drunter - und heute direkt mal nen Soundcheck gemacht. Klingt garnicht mal so schlecht wie ich finde. Das Endrohr hat nen...

  1. #1 Frankie, 11.06.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Seit gestern drunter - und heute direkt mal nen Soundcheck gemacht.

    Klingt garnicht mal so schlecht wie ich finde. Das Endrohr hat nen Durchmesser von 2" :verrückt - das wird irgendwann auch mal geändert - ebenso wie der Kat, der muss auch neu.
     
  2. #2 Triple M, 11.06.2011
    Triple M

    Triple M Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Jeep klingt Kernig habe ich auch vor Kurzem gemacht allerdings ein Glasspack und bei einem 4 Liter.

    Kat habe ich raus genommen.:pfeiffen
     
  3. #3 jeeptom, 11.06.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.584
    Vorname:
    Tom
    :daumen Hört sich gut an


    Das ist bei meinem ZJ auch schon länger geplant.
     
  4. #4 d-l-Micky, 11.06.2011
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Richtig guter Sound! :daumen
     
  5. #5 Boomzilla, 11.06.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Klingt ordentlich. Habe auch den FM Super 44 drunter, geplant ist auch noch, dass der Kat demnächst rausfliegt.


    Gruß, Nico
     
  6. #6 d-l-Micky, 12.06.2011
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Liegt bei mir demnächst auch an! :genau
    bin mal gespannt wie sich das auswirkt! :grübel
     
  7. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Wie ist der Klang von innen? Auch viel lauter oder erträglich (für die Frau:bähh)?
     
  8. #8 detroit, 12.06.2011
    detroit

    detroit Jeeper

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    frank
    hi marc,komm vorbei und fahr mit meinem....dann weißt du es...:bähh
     
  9. #9 Frankie, 12.06.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Total erträglich. Man kann aber auch so fahren, dass man den FM kaum hört. :genau
     
  10. #10 detroit, 12.06.2011
    detroit

    detroit Jeeper

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    frank
  11. #11 Frankie, 12.06.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    :daumen
     
  12. Big-M

    Big-M Guest

    Da habe ich auch noch ein Video von meinem WG mit FM Super 44...

    klick
     
  13. #13 detroit, 12.06.2011
    detroit

    detroit Jeeper

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    frank
    schön dumpf...gefällt mir...:genau
     
  14. #14 Frankie, 23.07.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    So, heute wurde der serienmäßige Kat gegen einen Magnaflow HP getauscht. Hört selbst: Klick!

    Finde die Veränderung jetzt nicht sooo gewaltig, ein bisschen dumpfer isses geworden.
     
  15. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    entweder ist das viedo bzw. die kameraposition besser im 2. video oder erst ist wirklich (wie ich finde) viel besser geworen durch den kat. knallt jetzt mehr meine ich. Ich wünschte ich hätte meinen Jeep mit intakter auspuffanlage übernommen :(

    aber mal gut, dass ich doch kein Endpott genommen habe. Da ich jetzt seit anfang mit nix ab kat, noch nicht mal das endrohr, gewohnt bin, ist mir das alles viel zu leise :(

    ich lasse mir gerade ein 3" endrohr anfertigen ohne endschalldämpfer. sollte mir das zu leise sein, kreigt er ne sidepipe! mir egal ob erlaubt oder nicht.

    dann biete ich das endrohr hier an, wenn es zu liese für mich ist.
     
  16. #16 Morpheus78HD, 24.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
  17. #17 Morpheus78HD, 24.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    sidepipes sind nicht verboten... :daumen
     
  18. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    sorry für off topic

    aber warum schaltet hier bei 1:04 nicht die vorderachse hinzu? Ich dachte bei Schlupf schaltet sich automaitsch der 50/50 Antrieb zu?

    http://www.youtube.com/morpheus78hd#p/u/3/ZhaXFF_YYD0


    Zum Thema:

    Sidepipe! :nachdenklich habe ich was falsches gemeint?

    Sidepipe ist?

    ist das nicht ein rohr einfach zur seite vor dem Hinterrad raus? Nicht dass Sidepipe das rohr nach oben ist :D

    meines wissens nach ist das, was ich meine nicht erlaubt.. halt ein rohre am kat dann nach links raus vor der hinterrad!
     
  19. #19 Morpheus78HD, 25.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Ich glaube die Visco ist bei mir nicht mehr der Brüller... Evtl liegst da dran.... Beim einlegen von lo gibt's auch ab und an Probleme dass lo nicht greift und ich dann wieder in normal 4x4 bin

    Hey ich hab aber auch schon 314t km drauf... Da kann auch mal was kaputt gehen... zum Leidwesen meines Geldbeutels
     
  20. #20 Morpheus78HD, 25.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    nach oben ist ein highpipe... wird beim z ein wenig schwierig... ;)

    ich habe mich in den letzten zwei monaten sehr viel mit dem thema sidepipes beschäftigt... hatte dazu auch nen eigenen thread gemacht... grundlegend sind die dinger nicht verboten und mit der eu-regelung und dank mercedes sls und der neuen g-klasse amg gibt es da freiheiten...

    aber wie immer kommt es natürlich stark auf den tüv prüfer an... das problem ist doch so: selbst wenn du (bei egal welchen modifikationen) das offiziell verbauen darfst und dem tüv prüfen geht ein furz im ar*** rum, haste gelitten...

    interessierst du dich bei deinem denn auch für sidepipes???
     
Thema:

Flowmaster Super 44