Ich Bin AUSGEMUSTERT :)

Diskutiere Ich Bin AUSGEMUSTERT :) im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; ich wollte euch nur mal kurz meine freude mitteilen :) ich wurde im juli gemustert, musste dann im september zu einer zusatzuntersuchung und hab...

  1. #1 Huelius, 30.11.2007
    Huelius

    Huelius Der ohne Jeep Wrangler

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Julius
    ich wollte euch nur mal kurz meine freude mitteilen :)

    ich wurde im juli gemustert, musste dann im september zu einer zusatzuntersuchung und hab das ergebnis "T2" im Oktober bekommen... daraufhin hab ich Widerspruch eingelegt (mit einem entsprechenden Schreiben von meiner Lungenärztin, was meine Musterungsärztin aber bei der Musterung nicht interessiert hat) und durch den Widerspruch wurde mein fall dann an die nächst-höhere Verwaltungsebene weitergeleitet, wo zum Glück einer saß der mich nun für Wehrdienstunfähig hält :)

    :bier:bier:bier:bier:bier:bier:bier:bier
     
  2. #2 Danieljetzt, 30.11.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Schade da verpasst du aber was.

    Ich hatte da ein mords spass.

    Frei nach dem Motto: Was willst du denn bei der Bundeswehr, du trinkst doch gar kein Alkohol.
     
  3. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ne, ne, ne,

    kann deine freude nicht verstehen

    gruß

    larry
     
  4. #4 Kavanji, 30.11.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    join the army!! see foreign countrys!! meet foreign people!! and kill them!!!

    nur nen spass:cool

    isst nicht jedermans sache, war die schoenste zeit die ich nie wieder haben will:verrückt
     
  5. #5 DieTerMiete, 30.11.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich fand es lustig da,

    Das einzige was mich echt geärgert hatte war der Verlust an Kohle weil ich da hin mußte.

    Gruß...
     
  6. #6 Lohrengel, 30.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich war auch nicht bei dem verein. seh ich auch garnicht ein. verlorene zeit, verlorenes geld und ich lasse mir von sonen paar hansels doch nicht vorschreiben, was ich zu machen hab. die können von mir aus selbst krieg spielen... :verrückt
     
  7. #7 outdooruwe, 30.11.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Ich war da, hab naxh zwei Wochen verweigert, dann noch 6 Wochen machen müssen.
    Bin dann als Zivi zum Rettungsdienst, das war wesentlich sinnvoller, aber die 2 Monate Bund waren von der Kameradschaft einzigartig.
     
  8. #8 MarkusYJ, 30.11.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    ALSO da verpasst echt was. War eine der besten Zeiten, auch wenn hart aber sehr lustig, die ich je hatte.
    Und man bekommt doch ein paar Manieren bei, auf die man sonst nicht gekommen wäre.
    Besser als Ziwi. Das ist was für Mamakinder :bäh
    Würde, wenn ich jetzt nicht untauglich wäre, wieder hin gehen.

    Nachteil natürlich bei beiden ist, man verliert 1 Jahr und auch ne menge Kohle.
    Aber da du ja zu beidem nicht gehen musst hast noch mal glück gehabt und kannst dich komplett auf den Jeep konzentrieren. :D
     
  9. #9 BC-KC 4000, 30.11.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Ich möcht hier nicht ein für und wider der Bundeswehr diskutieren.
    Aber wer einen Zivildienst leistet, hat in meinen Augen wesentlich mehr getan.

    ;-)
     
  10. #10 MarkusYJ, 30.11.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Für die Öffentlichkeit schon. Das ist richtig. Die Bundeswehr kostet ja nur. ABER der Spaß den hast nicht. Aber darum geht es ja hier nicht. Freuen wir uns das er nicht muß und seinen Jeep Pflegen kann.
     
  11. #11 outdooruwe, 30.11.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Vorsichtig ganz vorsichtig, ich werf gleich mit Watte:bähh:-)
     
  12. #12 MarkusYJ, 30.11.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ne bloß net, hab kein Helm auf :-)

    Wahr doch net Bös gemeint ;-)
     
  13. #13 B.Smithi, 30.11.2007
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Naja, ganz so negativ würde ich das nun auch nicht sagen, immerhin rücken die Jungs vom Bund auch im Katastrophenfall aus, bauen Sandsackdämme, retten mit den Helis Leute aus den Fluten, räumen vom Sturm zerstörte Wälder aus usw...usw.......

    Ich für meinen Teil möchte meine Zeit beim Bund nicht missen und wäre ich zur Waffengattung meiner Wahl gekommen hätte ich da mit Sicherheit ein paar Jahre verbracht.;)

    Greetz
     
  14. #14 outdooruwe, 30.11.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Na das hoffe ich doch, von mir aber auch nicht...wir Zivis sind gaaaanz friedlich...
     
  15. #15 DieTerMiete, 30.11.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Was noch gut ist beim Bund ist, man bekommt Schuhe die man prima beim Jeepen anziehen kann! :yeah
     
  16. #16 MarkusYJ, 30.11.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Genau. Und sind auch Prima zum Mopet fahren. halten auch einen Schlittenpartie übern Asphalt mit 150aus :D
     
  17. #17 grimaldur, 30.11.2007
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe

    :daumen:daumen:daumen

    war auch nicht dort....:stinkefinger

    ich beschütze mein land... das wofür ich jedemenge grundsteuern zahle und nicht irgend ein vaterland...
     
  18. #18 YJUMPER, 30.11.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Da ich nur aus einer (Ost) Sichtweise mitreden kann, mir hat es nicht geschadet, etwas länger als andere in unserem damaligem Land gedient zu haben. Am 15.01.1990 als Leutnant aus dem Dienst ausgeschieden...:vertrag

    Und danach zum Entsorger geworden, :gewehr:daumen

    Das waren noch Zeiten:heuldoch

    Grüsse

    Heiko
     
  19. #19 Huelius, 30.11.2007
    Huelius

    Huelius Der ohne Jeep Wrangler

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Julius
    wenn ich nicht ausgemustert worden wäre, dann wäre ich denke ich auch zum bund gegangen, so ist es nicht, aber wie hier schon angesprochen wurde, wenn ich mir überlege, dass ich dadurch 1 jahr verliere und nach dem studium erst ein jahr später arbeiten kann sind das bei dem "gängigen Einstiegsgehalt" weit über 40.000€....
    das isn teurer spaß dann :verrückt außerdem kann ich so gleich nach meinem abi noch ein paar monate arbeiten und noch ein bisschen kohle für meinen jeep (bzw. mods für den jeep, weil cih bis dahin lange einen haben will) verdienen kann :) und dann kann ich mir auch mal eine komplette garnitur bw-klamotten kaufen, das kommt trotzdem noch billiger :yeah
     
  20. #20 pantherg, 30.11.2007
    pantherg

    pantherg Member

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Also den Fun will ich nicht missen bei der BW war bei der Luftwaffen Sicherungsstaffel, und da wahrste froh wende nen Kameraden neben dir im Schützenloch hattest und auch so war die Leute und die Kameradschaft echt super war was fürs Leben
     
Thema:

Ich Bin AUSGEMUSTERT :)