Tablet ???

Diskutiere Tablet ??? im Bit-Corner Forum im Bereich Allgemeines; Ich spiel mit dem Gedanken mir vielleicht nen Tablet zuzulegen. Würd das so hauptsächlich für Email Internet nutzen, habe da nur absolut Null...

  1. #1 fireboy, 08.06.2011
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ich spiel mit dem Gedanken mir vielleicht nen Tablet zuzulegen.

    Würd das so hauptsächlich für Email Internet nutzen, habe da nur absolut Null Ahnung von.

    Was sollte so nen Tablet den haben? Worauf kann man verzichten? Was taugt den so überhaupt?
     
  2. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
  3. #3 Santana, 08.06.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Ich wüsste schon was mit Apple mithalten könnte, allerdings müsste der User auch mithalten können. Will sagen: Der Apfel ist nicht das Amen in der Kirche was diese Dinge angeht, Apple Produkte sind für den User letztendlich eine Fessel am Bein wenn der User dann mal aufwacht und eigene Vorstellungen und Wünsche entwickelt. Beim Apfel ist die Devise 'Friss oder stirb'. Dann gibt's noch non-Apple (also nicht I-OS) Produkte z.B. mit Android-OS bei denen man nicht geknebelt ist und auch locker, wenn man denn mag, noch weitere features/Eigenschaften und Apps so ganz ohne weitere Kosten/Lizenzvereinbarungen/ (sprich Open Source) draufladen kann, darf und auch ganz bequem tut.
    Das ganze, wie gesagt auch nur, wenn der User mithalten kann. Damit meine ich, dass der User hin und wieder seinen Verstand einschalten müsste. Ist aber eigentlich nicht weiter schwierig für jemanden, der es zum Beispiel geschafft hat einen Führerschein zu machen - immerhin Beweis genug, das er seinen Verstand nutzen kann - das reicht dann auch schon.
    Fazit: I-Pad, I-Phone, usw. ist Schickeria für die, die's Geld haben, aber nicht den Verstand das Geld sinnvoll zu nutzen.
    Soviel dazu.
    Santana
    P.S.: Habe mal die eigentliche Message in dieser Sache fett formatiert.
     
  4. #4 AMGeneral, 09.06.2011
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    So nen Tablet könnte ich mir gut im Auto vorstellen allerdings habe ich leider noch keine Lösung gefunden ein Rückfahrkamera anzuschließen kennt einer von euch eine Möglichkeit ?

    gruss
     
  5. #5 Frankie, 09.06.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ne Rückfahrkamera mit USB vielleicht. Wenn es sowas nicht gibt, dann eine normale Kamera via USB/Cinch-Adapter anschliessen - entsprechende Software vorausgesetzt.
     
  6. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Klar gibs verkleichbare Produkte. Nur jedes beliebiges Produkt hat immer einen Schwachpunkt. Meist scheiderts doch an der Leuchtdichte oder an den Anschlußmöglichkeiten.
    Was Apple betrift, da find ich nur die Hardware Top... ansonsten wie du schreibst Friss oder stirb....

    Was Geld betrift ist jedem dem seinem... aber wie heist es immer..... Geiz ist geil :bähh
     
  7. #7 fireboy, 09.06.2011
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    So habe mich ja auch so noch was schlau gemacht, ich denke das es wenn dann auf ein Android oder eins mit Windows hinausläuft.

    Weiterschaun ist wohl angesagt^^
     
  8. #8 AMGeneral, 09.06.2011
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Die meisten die Ich gefunden habe haben Android als BS und da wird es kaum Treiber für Kameras geben und bei Windoff Tablets habe ich gelesen das die USB schnittstellen nicht alle signale Verarbeiten können... Also weiter Suchen... :traurig2
     
  9. #9 NiceIce, 10.06.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
  10. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    :-):-):-)

    Na das ist doch mal nen rustikales Tablet :D würde glatt dafür mein iPad her geben :happy

    Spaßmodus aus.. ich finde mein iPad der ersten Generation toll und will das Teil nicht mehr hergeben.. Ist kein PC- Ersatz aber eine gute Brücke zwischen Notebook und Smartphone.. zum Surfen und andere Kleinanwendungen tippi top :daumen
     
Thema:

Tablet ???