Ruckeln beim beschleunigen

Diskutiere Ruckeln beim beschleunigen im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hi hätte mal ne frage mein cherokee macht beim beschleunigen ein paar probleme.Er fängt an zu ruckeln und die leistung fehlt. das ganze ist nur im...

  1. #1 The Boss, 28.05.2011
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    hi hätte mal ne frage
    mein cherokee macht beim beschleunigen ein paar probleme.Er fängt an zu ruckeln und die leistung fehlt.
    das ganze ist nur im drehzahlbereich unter 2000 touren und auch nur ab ca halbem pedalweg.ist ungefähr so als würde man bei nem schalter im falschen gang losfahren will.
    Getriebe schaltet sauber,keine geräusche oder sonstiges.

    Ich weiß das mein Kat im eimer ist,kann das was damit zu tun haben????
    was könnnte es sonst noch sein:grübel

    geht um nen `94 XJ 4.0 HO
     
  2. #2 Nordmann, 28.05.2011
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    Jopp das kann ne Menge damit zu tun haben! Schmeiß raus den Kat!
     
  3. #3 The Boss, 28.05.2011
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    ok dann lag ich da mit meiner vermutung schon mal ganz gut

    kannstz du mir auch erklären warum das so extreme auswirkungen bei dem hat
     
  4. Sleepe

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    Ruckeln bei so wenig turen. Zündaussetzter würd ich erstmal sagen. Keine Leistung (gleichmäßig) kann auch von deffekten Kat kommen. Das Ruckeln hat nen anderen Grund. Würd ich sagen. Zündanlage prüfen, Zündkabel ok? Kerzen raus, Verteilerkappe (anschlüsse oxidiert?) Verteilerfinger, Einspritzung usw.
    Gruß von Sleepe mit Riss im Block
     
  5. #5 The Boss, 28.05.2011
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    auch das steht schon auf´m plan

    werde die zündkabel,verteilerkappe-finger,kerzen usw tauschen,sprich erst mal ne inspektion durchführen

    wollte nur mal wissen ob ich mit meinen vermutungen soweit auf nem gutem weg war,oder ob da auch was größeres sein kann
     
  6. #6 Nordmann, 28.05.2011
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    Der Kat setzt sich Dicht und somit kann der Bengel keine Leistung mehr bringen da durch bekommen die Geber ( Lambda-Temp)falsche Werte steuern die Einspritzung falsch usw..................... Kat raus Drosselklappe und Stellmotor säubern der Rest läuft sich frei!Kabel Kerzen und Kappe lass so wenn sie noch Gut sind!
     
  7. #7 The Boss, 28.05.2011
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    hab sie noch nicht kontrolliert aber ich dachte mir einfach ich mach mal solche sachen neu
    kann ja nie schaden:-):-):-)
     
  8. #8 Nordmann, 28.05.2011
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    Never Touch Running Systems !!!

    Was willst funktionierende Dinge austauschen?:grübel
     
  9. #9 The Boss, 28.05.2011
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    wie gesagt konnte sie noch nicht kontrollieren,daher weiß ich noch net ob da alles fit ist
     
  10. #10 Nordmann, 28.05.2011
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    Mach nix was nicht muss da kommen sicher noch sachen die müssen und teuer genug sind!;-)
     
  11. #11 The Boss, 28.05.2011
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    Na das ist ja bei jedem bock so
    aber schlimmer als mit meinem alten BMW kanns eig nimmer werden:-)
     
  12. #12 The Boss, 01.06.2011
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    So update
    hab heute den neuen Kat verbaut
    problem ist immer noch da:argh:argh:argh

    was kann das noch sein?wer kann mir weiter helfen????
     
  13. #13 Mike 63, 01.06.2011
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    Wenn ich das nochmal lese von Anfang an...

    kommt dein Problem direkt und ist ab 2000u-Drehungen fast

    wech...


    kleine Idee ist die Lamda mal abklemmen...

    aber meine erste oder beste Vermutung die ich da bekomme

    ohne es live zu erleben ist eine undichtigkeit in einem der Unterdruck-

    leitungen...


    --das würde erklären das der wagen untenherum lustlos läuft aber ab

    2000 Turen den los maschiert.



    Gruß Michael
     
  14. #14 The Boss, 01.06.2011
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    Matthias
    ok dafür schonmal danke

    wo genau muss ich da anfangen zu suchen????
    wo finde ich die systeme
     
  15. #15 Mike 63, 01.06.2011
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    Das System sind die anschlüße von der Intake wo die Drosselklappe

    drauf sitzt....von da geht es

    - zum Bremskraftverstärker
    - Mapsensor an der Spritzwand

    und sone ganze menge Rohrchen die wie durch einen Rahmen geführt
    sind auf der Fahrerseite vorne bei der Servopumpe und neben dem
    Luftfilterkasten sind auch noch welche ich glaube für das Abgasrückführ-
    system.

    P.s. welches BJ hast du eigendlich ....oder ich habe es übersehen...


    Gruß Michael
     
  16. #16 The Boss, 02.06.2011
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    Ist ein `94 XJ

    ok dann kann die suche ja losgehen
    der schlauch von ventildeckel zum ansaugkrümmer zählt da auch zu,oder???
    der hat nämlich ein paar problemchen:genau
     
  17. #17 Mike 63, 02.06.2011
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    Der ist die Kurbelwellen entlüftung ...den könntest du an der Intake
    abmachen und an der Intake das Loch verschliessen.

    Ich weis nicht in wieweit das Unterdrucksystem gleich mit meinem
    BJ90 noHo ist.

    Was meinst du den mit Problemchen.....


    Gruß Michael
     
  18. #18 The Boss, 02.06.2011
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    Die anschlüsse dort sind sehr porös bis rissig
     
  19. #19 The Boss, 08.06.2011
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    So Schläuche neu,Drosselklappe und Steller gesäubert und.................immer noch net besser
    so ein dreck
     
  20. #20 Nordmann, 08.06.2011
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    Batterie abgeklemmt und 30 Km gefahren? Steuergerät muß erst mal mit den neuen Werten klaar kommen!
     
Thema: Ruckeln beim beschleunigen
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