Änderung für 35x12,5x15

Diskutiere Änderung für 35x12,5x15 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, was muß, oder sollte ich an meinem TJ ändern um Reifen 35x12,5x15 zu fahren? Gruß prehmium

  1. #1 prehmium, 22.05.2011
    prehmium

    prehmium Guest

    Hallo,

    was muß, oder sollte ich an meinem TJ ändern um Reifen 35x12,5x15 zu fahren?

    Gruß prehmium
     
  2. #2 DIRTY-EGG, 22.05.2011
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    das auto z. b. 4" höher legen....:pfeiffen
     
  3. #3 Eagle Eye, 23.05.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.706
    Vorname:
    Carsten
    übersetzung ändern.

    VORHER beim tüv nachfragen
    wegen tacho-angleichung, abgasgutachten......
     
  4. #4 TJ Pauli, 24.05.2011
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Thomas,
    diese Größe bedeutet wie schon vorher gesagt eine Menge an Umbauarbeiten und nicht unerhebliche Kosten.
    Ohne Fahrwerk nicht machbar, und da hilft nur ein 4". Achsübersetzung ist ein muss. Soweit ich weis, hast du ein 6 Gang mit den Originalachsübersetzungen 3.07. Mit deinen 31er Rädern ist der 6 Gang bestimmt jetzt schon kaum zu gebrauchen. Da verpuffen die rund 180 PS aus 4 Litern. Die Umabukosten auf 4.56, das würde ich dir empfehlen belaufen sich ohne Sperre/Sperrren auf etwa 400-500 Eus für den Umbau, und 900 Eus für die Teile hier in D-Land, weil du neue Diff-Körbe brauchst! Ein Import aus USA spart dir da Locker 300 Eus. Ich hab es vor 2 Tagen erst für meinen Kumpel ausgerechnet... Ja mit Fracht, Zoll und MwSt. M.E hast du die Dana 44 hinten, aber vorne bei den Jumboreifen sollte man schon einmal die ein oder andere Welle einplanen. Beachte auch Garagen / Tiefgaragenhöhen. Bei dir auf dem Land nicht so das Prob, aber mitten im Ruhrpott wirst du mit der hier genannten Kombi an die Decke stoßen.
    Ich habe ein K&S Flex + 50, 4.11er Achsen mit einer Sperre und 31x10,5 15 auf 7,5J15 Felgen. Ich mag es, ist nicht übertrieben und haltbar.
    Ach, und bei 4" FW noch den SYE. Gerade auch bei mir verbaut. Teile aus den USA mit Einbau bei ORB-Willi nochmals etwa 750 Okken. Ist es dir das Wert? :achselzuck
     
  5. #5 Wildwater, 24.05.2011
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Rechne auch mit ein oder zwei Liter Mehrverbrauch auf 100km.

    ww
     
  6. #6 prehmium, 24.05.2011
    prehmium

    prehmium Guest

    Ich glaube der Mehrverbrauch ist das geringste!

    Ist doch ein großer finanzieller Aufwand.

    Das ist die Sache mir nicht Wert.

    Eigentlich braucht man diese Reifengröße ja nur für die Eisdiele.

    Ansonsten komme ich ja mit meinen 31ern gut zurecht.

    Vielen Dank für die Infos.

    Gruß prehmium
     
  7. Bigkid

    Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Warum müssen es denn direkt 35er sein?

    33er oder 32er tun's doch auch und die Umbaukosten insgesamt sind erheblich geringer.

    2"BL + 2" FW, evtl. die Übersetzung anpassen, fertig.

    Der Wagen von Uwe (Dreckfahrer) sieht doch wohl stark aus.

    Grüße aus Rheinberg

    Ingo
     
  8. #8 prehmium, 25.05.2011
    prehmium

    prehmium Guest

    Hi,

    mir wurden 4 Reifen mit Felge für 200,-€ angeboten. Jetzt weiß ich auch warum. Ich bleib bei den 31er.

    Gruß prehmium
     
  9. #9 McManni, 25.05.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred

    Hallo Ingo,

    die Proportionen passen bei Uwe's TJ wirklich gut. Ob nun allerdings
    33er oder 35er machen von den Kosten her kaum einen Unterschied.
    Denn die von Dir aufgeführten Umbauten musst Du so oder so machen.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  10. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    33er fahre ich mit:
    2"FW
    0,75" Spacer
    1,25" BL
    1" ML
    und habe kein Getriebe abgesenkt, keinen SYE, Keine Vibs; und es passt Stimmig:vertrag
     
  11. #11 McManni, 02.06.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Thomas,

    mit welchem Fahrzeug fährst Du diese Konfiguration? Und vor allem
    mit welcher Übersetzung?

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni


    PS. In diesem Zusammenhang: Eine aussagekräftige Signatur ist häufig
    hilfreich und erspart Rückfragen ;-)
     
  12. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    So besser?
    Die Übersetzung ist Original und reicht mir auch noch so:genau
     
  13. #13 McManni, 03.06.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    [​IMG]
     
Thema: Änderung für 35x12,5x15
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eisdiele Tolk

    ,
  2. jeep wrangler yj achsübersetzung ändern