GM 350 identifizieren?

Diskutiere GM 350 identifizieren? im Modifikationen und Tuning Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Leute, heute habe ich mal eine Frage bezüglich dere Identifikation eines GM 350cui smallblock: Wie kriege ich raus welches Baujahr das...

  1. #1 Santana, 19.05.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Hallo Leute,

    heute habe ich mal eine Frage bezüglich dere Identifikation eines GM 350cui smallblock:

    Wie kriege ich raus welches Baujahr das ist?
    Ich habe überall geschaut und finde nur auf der Rückseite, kurzvor dem Getriebeflansch folgende Ziffern:

    40 GM
    3970010


    Hat jemand eine Idee?

    Gruß,
    Santana
     
  2. #2 Merten ZJ, 19.05.2011
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
  3. #3 Santana, 19.05.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Hey Merten,

    Danke für die Antwort und den Link! :daumen

    Aber warum Glückspilz?

    Gruß,
    Santana
     
  4. #4 Merten ZJ, 19.05.2011
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Glückspilz nur, weil dein Motor nur einem Baujahr zugeordnet werden kann ;-) Bei den andern stehen ja immer relativ große Zeitspannen...

    Lg Merten
     
  5. #5 Thierry, 19.05.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry

    Tolle Liste :daumen

    Es ist aber ein 350er und dadurch eine Zeile drunter :pfeiffen
     
  6. #6 Santana, 20.05.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    So, und da währe ich wieder bei dem Thema, das ich vor einem Halben Jahr leichtfertig und mit einer Portion Wunschdenken abgehakt hatte:

    Da der Motor nicht im Brief eingetragen ist (steht noch orig I6 drin), weis ich richtiggesehen nicht genau was für eine Maschine das ist. Ich hatte nur beschlossen, dass es ein 5,7L (350 cui) sein muss, weil auf dem Luftfilterdeckel ein Plakette angebracht ist auf der inhaltlich angegeben ist, dass der Vergaser (Holley 2BL) für GM350 geeignet ist.

    Also: wie kriege ich heraus genau welcher Block das ist?
    Hat jemand weitere Hinweise für mich?

    Gruß,
    Santana
     
Thema:

GM 350 identifizieren?