AHK Problem/ Anhänger Lampen gehen nicht

Diskutiere AHK Problem/ Anhänger Lampen gehen nicht im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Leutz, wenn ich meinen Anhänger an die AHK anhänge dann geht hinten am Anhänger keine Beleuchtung. Es funktioniert nix : Blinker,...

  1. #1 halmackenreuter, 09.05.2011
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Hallo Leutz,

    wenn ich meinen Anhänger an die AHK anhänge dann geht hinten am Anhänger keine Beleuchtung. Es funktioniert nix : Blinker, Standlicht, e.c.t....

    Wenn das Abblendlicht im Fahrzeug auf aus ist und ich den Blinker setze, dann blinkt hinten nicht der Blinker sondern das Abblendlicht :grübel

    Wenn das Abblendlicht im Fahrzeug eingeschaltet ist, dann geht hinten garnichts mehr...Auch oben erwähnte Variante geht dann nicht...

    Wenn ich im Fahrzeug das Abblendlicht einschalte dann sagt er mir das die hinteren Heckleuchte defekt ist...Aber die Lampen hinten sind alle OK..Außer das Nebelschlusslicht geht nicht...

    Ich habe die Sicherungen kontrolliert und die sind OK...

    Ich dachte erst das vielleicht der Adapter für die AHK im Arsch ist, aber das glaube ich nicht.......

    Warum sagt er mir das die Heckleuchte defekt ist :grübel
    Das kann doch nicht sein, das bei einer defekten NS Leuchte die ganze Beleuchtung am Anhänger nicht geht :nachdenklich
     
  2. #2 Eagle Eye, 09.05.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    GAAAAANNNNNNNZZZZZZ oft
    ist das ein problem der MASSE :genau


    als erstes würde ich mir den anschluss
    am ZJ anschauen, wieviel MAMMUT-dreck
    dort noch inne stzt und den evtl. mal komplett neu machen.

    so´ne dose kostet max ´n 10´ner aus metall.

    und dann tauscht du die einfach mal aus.

    bei der gelgenheit kann man auch gleich mal sehen,
    was alles vom auto an der dose ankommt.

    sollte da alles i.O. sein,
    liegt es am anhänger.

    den KÖNNTE man zur probe auch einfach mal an ein
    anderes auto hängen um zu sehen, was er da für
    sachen macht ;-)
     
  3. #3 halmackenreuter, 12.05.2011
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Also den Fehler wegen Heckleuchte defekt habe ich gefunden Carsten.
    war wirklich eine Hecklampe defekt...

    Aber bei der AHK habe ich nix gefunden...
    Wagen war gestern des wegen in meiner Staammwerkstatt...Die rufen mich 1 Stunde später an und fragen wer den die AHK angebaut hat :keule:

    Ich : Leute werdet ihr jetzt langsam senil ??? Die habt ihr mir angebaut Leute..Rechnung habe ich hier liegen :vertrag.....RUDY : WASSS...ÄÄHHEMMM..:pfeiffen

    Tja also die haben dahinten irgendetwas falsch angeklemmt..Komischerweise ging das ganze ja bis vor kurzem...Die haben das aber jetzt repariert ( umsonst)...Haben mir aber nicht gesagt was es genau war :-) :-)

    Es war denen aber unendlich peinlich :-) :-)
     
  4. #4 Eagle Eye, 12.05.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    alles wird gut :daumen

    den RUDY gibst du mal ne einladung zum forumstreffen mit :genau
     
  5. #5 halmackenreuter, 13.05.2011
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    Mach ich Carsten :daumen
    Dem Herbert ( seine rechte Hand ) gebe ich auch eine ;-)
    Die sind beide super drauf...
    Die haben vom Jeepclub Deutschland jetzt bald Treffen in Fürstenau...
     
Thema: AHK Problem/ Anhänger Lampen gehen nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep Anhänger rechts keine Beleuchtung