Heckklappenschloss

Diskutiere Heckklappenschloss im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo liebe Forummitglieder, ich bin nigelnagelneu hier und ich bin seit September ENDLICH stolzer Besitzer eines zwar alten (Baujahr 1991)...

  1. JeepMk

    JeepMk JeepMk

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralph
    Hallo liebe Forummitglieder,
    ich bin nigelnagelneu hier und ich bin seit September ENDLICH stolzer Besitzer eines zwar alten (Baujahr 1991) aber noch sehr rüstigen JEEP YJ,
    4,0 Liter, 131 KW.
    Jetzt aber habe ich ein kleines Problem. An der Heckklappe ist das Gestänge
    des Heckklappenschlosse defekt, d.h. ich bekomme die Heckklappe nicht mehr geöffnet.
    Das Schloss ist wohl laut meiner Rep-Werkstatt (freie Werkstatt) noch in Ordnung, nur eben das " Innenleben " öffnet und schließt nicht mehr.

    Meine Nachfragen bei diversen Crysler-Händlern usw. haben bisher ergeben, dass
    die Ersatzteile wohl nicht mehr lieferbar sind.
    Wer kann mir da weiterhelfen.

    Noch zu Kenntniss: bin zwar in gewisser Weise auch " Schrauber ", (Besitze auch einen alten MiniCooper, englische Version) aber ich will an dem Schätzchen nicht noch mehr kaputtmachen.

    Also, für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.
     
  2. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hallo.
    Ein Yps hat nicht viel an der Heckklappe was kaputtgehen kann.
    Deckel runter, und erstmal ein Bild von dem Innenleben machen.
    Dann sehen wir weiter.
    Sonst kannst du eben nach Lippstadt fahren, (Autoland).
    Der Händler hat da mind. 3 Schlachter stehen.
    Somit hättest du schon mal deine Ersatzteile für schmales Geld.
    Wichtig ist aber erstmal wissen was genau kaputt ist.
     
  3. #3 Caravanic, 05.05.2011
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Huhu Namensvetter :zwille
    JeepMK hat geschrieben dass er die Klappe nicht auf bekommt weil das Gestänge nicht geht. Dann ist leider nicht ganz so einfach mal den Deckel abnehmen denn aktuell dürften 3 Schrauben nicht zugänglich sein.

    Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Metallabdeckung vorsichtig auf zu trennen und die Heckklappe sozusagen vom Fahrzeuginneren zu öffnen. :grübel

    Grüße, auch Alex ;-)
     
  4. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Schon klar dass der Deckel nicht ohne weiteres aufgehen wird.
    Alle Schrauben an die mal rankommt raus, vorsichtig aufhebeln und mit einer langen Spitzzange an dem Gestänge ziehen. So würde ich es machen.
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Ralph,

    schreib dem User "trudelpups" (dem Arnd) mal eine PN, der wohnt auch in Balve. Arnd hat seinen YJ komplett auseinandergenommen und wieder zusammengebaut, der kennt die Kiste wörtlich "in- und auswendig".. - der kann Dir da sicher helfen...

    [​IMG]

    Wir wollen Bilder sehn :pfeiffen


    Grüße :ciao

    Andreas
     
  6. #6 trudelpups, 06.05.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Hallo Ralph,
    ....bist Du der "blaue" der neben der Schreinerei Preuß-
    König wohnt ??
    Ich bin der orange links im Bild,
    wir sind uns in der Glärbach schon mal
    entgegen gekommen.
    Komm doch mal zum Sauerländer Jeepstammtisch.

    [​IMG]
     
Thema: Heckklappenschloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep jk Kofferraum schloß

    ,
  2. jeep yj heckklappenschloss

    ,
  3. metallabdeckung für schloß