sitze

Diskutiere sitze im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Wenn ich die sitze austauschen möchte müssen die Austauschsitze klapbar sein ? oder klappt die aufnahme beim jeep um ?

  1. Jatze

    Jatze Member

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    Wenn ich die sitze austauschen möchte müssen die Austauschsitze klapbar sein ? oder klappt die aufnahme beim jeep um ?
     
  2. #2 Eagle Eye, 19.04.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.601
    Vorname:
    Carsten
    das kommt auf deinen JEEP an
     
  3. Jatze

    Jatze Member

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    bj 89
     
  4. #4 SCHMOLLI, 19.04.2011
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    werd mal genauer. was hast du vor. die originalen gegen andere ersetzen ??
    oder willste dir vollschalen oder halbschalen reinmachen ??
     
  5. #5 shadowsoma, 19.04.2011
    shadowsoma

    shadowsoma Jeeper

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerd
    So wie ich das von meinem Yps noch in Erinnerung habe, war die Rückenlehne gar nicht verstellbar. Die Konsole ist mit dem Sitz nach vorne geklappt.

    Gerd
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.949
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Jatze,

    nur mit ein paar Schlagwörtern kommen wir nicht weiter, ein paar mehr Info (z.B. im Profil und/oder der Signatur) wären echt hilfreich. :pfeiffen

    Beim Yps werden die Sitze komplett mit der Konsole nach vorne geklappt. Es gibt aber Ypse, bei denen geht das mit Fahrer- und Beifahrersitz, aber auch welche, bei denen das nur beim Beifahrersitz geht, der Fahrersitz ist da starr auf denm Schienen verschraubt und kann nicht geklappt werden (hab ich z.B. so).

    Der Yps-Sitz selber hat kein Klappgelenk, da kann man die Rückenlehne nicht nach separat vorne klappen, das geht nur über eine klappbare Konsole.

    Wenn Du keine klappbare Konsole auf der Fahrerseite hast, kannst Du sie aber gegen eine klappbare austauschen; ab und an stehen mal welche zum Verkauf oder in der Bucht.

    Musst Du halt mal gucken wie das bei Deinem Auto ist... :grübel

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  7. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Moin Jatze ;-)
    1. Ist dein Jeep nicht ein 89er, sondern ein 91er
    2. Wenn es einfach gehen soll, brauchst du Sitze, die zu deinen Konsolen passen. Diese müssen nicht klappbar sein, da die Konsole an sich schon klappbar ist
    3. Kann man auch beliebige Sitze an die orig. Konsole anpassen. Die dürfen nur nicht zu breit sein, da der Platz zwischen der Mittelkonsole und der Tür sich nur schwierig vergrößern lässt.

    Gruß

    Alex
     
  8. #8 Eagle Eye, 20.04.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.601
    Vorname:
    Carsten
    das stimmt so nicht.

    an meinem 93er YPs liessen sich beim Fahrersitz die rückenlehne sehr wohl nach vorne klappen,
    allerdings nicht die komplette konsole. der beifahrersitz nur komplett mit konsole.
    ORIGINAL, keine nachgerüsteten sitze.

    hier auf dem bild ist in der rückenlehne der hebel zum klappen zu erkennen.

    [​IMG]


    beim 90er liessen sich fahrersitz und der beifahrersitz komplett nach vorne
    klappen, mittels der konsole.

    keine sind gleich ;-)
     
  9. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    ich habe einen 93er.....und kann nur die Beifahrerseite mitsamt Sitzfläche klappen.So..so, und nu gibt es also auch die Fahresitze zum klappen. Aber wie ist es dort geregelt?? Nur die Lehne zum klappen oder auch mitsamt Sitzfläche?? Also.....komplett klappbar benötigt andere Konsole.....nur die Lehne klappbar benötige ich komplett anderen Sitz. Richtig?? :nachdenklich
     
  10. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    warum denn Sitze klappen ?
    Müssen Leute die hinten mitfahren wollen nicht auch von hinten (Heckklappe) einsteigen :pfeiffen
     
  11. #11 Intruder66, 20.04.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    :vertrag Bei Bedarf hätte ich noch nen gutes Klapp Sitzgestell Fahrerseite im Angebot...zumindestens hatte ich das mal auf den Karton geschrieben bevor ich den eingelagert habe im Regal...:pfeiffen
     
  12. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.949
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Darüber müssen wir uns bei Gelegenheit mal unterhalten, Mario :pfeiffen - eilt aber nicht... :nachdenklich

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  13. #13 Intruder66, 20.04.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ach ja Andreas...
    ich habe hier eh noch etwas von Dir zu liegen was wieder zu dir geschickt werden muß....(ABE). Kann ich ja gleich nen richtiges Packet senden. Schick mir doch bitte nochmal deine Adresse, dann mache ich das die Tage mal fertig. Gruß Mario:genau
     
Thema:

sitze