Gewicht vom Rahmen YJ

Diskutiere Gewicht vom Rahmen YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Welches Gewicht hatt ein Rahmen vom YJ? Vielleicht weiß es jemand. Danke

  1. MATATA

    MATATA Hakuna

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Welches Gewicht hatt ein Rahmen vom YJ?

    Vielleicht weiß es jemand.

    Danke
     
  2. #2 jeeper-yj, 07.04.2011
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Habe hier einen Rahmen offen liegen und du kannst gerne kommen und den auswiegen. Wenn du schoin mal da bist könntest du dauch gleich mal ne runde Schleifen . Schleifpapier ist reichlich vorhanden und wartet nur auf deine Hände

    Gruß Peter
     
  3. MATATA

    MATATA Hakuna

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Normal

    Logo, ich hab sowieso nichts zu tun und dann Hilft man doch gerne.

    Witz bei Seite: Ca . 100 oder 150 kg das wäre echt wichtig. Schätz einfach mal!
     
  4. #4 jeeper-yj, 07.04.2011
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Das musste selber rausfinden ich habe es im KREUZ da ich das scheißteil alleine gehobben habe :verrückt:verrückt:verrückt:verrückt:verrückt:verrückt

    Bin jetzt froh wenn der Schmerz langsam nachläßt :krug:krug

    Peter
     
  5. MATATA

    MATATA Hakuna

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Was isn los

    Jungs, ich brauch das Gewicht des scheiß Rahmens. Budgetierung der Gesamtkosten!!! Wird doch jemand schon mal feuerverzinkt haben des blöde Ding.

    Also was wiegt das Teil!

    100 oder 150 oder 200 so ungefähr langt scho.

    Merci
     
  6. #6 jeeper-yj, 08.04.2011
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo gehts noch ?????????

    1. wenn du den Rahmen feuerverzinks läufst du der Gefahr das sich das Teil verzieht
    2. hier so einen Aufstand zu machen wegen den Kilos wenn der Kilopreis für das Verzinken bei 1 Euro liegt
    3. was glaubst du denn wie lange der Zink hält wenn du im Gelände fährst
    4. nimm Farbe und wenn du nicht weiss was dann schau mal bitte hier nach

    PS: restauriere gerade einen Jeep und ich weiss dank ausführlichen Vorinformationen was ich mache :tuscheln:tuscheln:tuscheln:tuscheln

    Peter
     
  7. #7 Thomas T., 08.04.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    uiuiuiii..... das ist hier aber wieder schwer eine Frage zu beantworten...:pfeiffen
    als ein Kollege seinen Rahmen restauriert hatte, haben wir den zu zweit unter größeren Umständen tragen können - ist eben groß und sperrig. Ich schätze mal das der gut 100 - 120 Kg auf die Waage bringen wird. Aber wie gesagt nur geschätzt.....
     
  8. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    bei der Summe aller bei mir anstehenden Arbeiten bei meinem YJ hatte ich auch bereits mit dem Gedanken gespielt den zu zerlegen, und hatte neugierigerweise bei `ner Verzinkerei in der Nachbarschaft danach gefragt, nach dem Motto wenn schon denn schon. Mir wurde dort gesagt, das der stabile Rahmen mitsamt seinen geschweißten Verstrebungen, sich beim Verzinken nicht verziehen würde. Es hätte hierbei ja nichts mit Dünnblechbereich zu tun. Gerade der Rahmen der von der Struktur und vom Material her für`s Gelände entgegen dem Verzug gebaut wurde. Auch vormontierte Treppen würden nach dem einpassen wieder zerlegt und verzinkt...und danach muß ebenfalls eine Passgenauigkeit gegeben sein...

    Gruß Thomas
     
  9. #9 Intruder66, 08.04.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo , habe selbst nen Feuerverzinkten Rahmen verbaut, der auch vorher schon im einsatz war. Bis heute ist da nix von irgendwelchen Schäden / abplatzungen usw zu sehen. Kommt wohl halt auch drauf an ob die Leute wissen was sie da tuen oder nicht. Habe das Teil vor Einbau selbst mal mit Kran und Gabelstapler etwas in verwindung gebracht um zu sehen was denn wohl passiert...es pasiete... gar nichts (und ich habe nen offenenRahmen der sich mehr verwindet als der Box Rahmen des Yp´s). Das Gewicht des 5´wer Rahmens schätze ich auch so auf die 100+ kg der YP´s ist ja 20 cm länger deswegen solltest du wenn du so bei 150 kg rechnest schon hinkommen denke ich. Gruß Mario
     
  10. MATATA

    MATATA Hakuna

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias

    Also bei uns liegt das günstigste Angebot bei 2,60 pro Kilo
    Zink Bad hatt ca. 450 Grad. Ist noch nicht kritisch
    Die Firma wo ich das mache, verzinken Käfer Rahmen und bei 20 Stück pro Jahr, ist da noch nie was passiert.
    Danach Lackieren mit spezieller Farbe( damit auf Zink hält) und dann Unterbodenschutz.
     
  11. MATATA

    MATATA Hakuna

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Danke auf sowas hatte ich gehofft!
    Merci für die Auskunft!
     
  12. ftec

    ftec Verstorben

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ottmar
    der ersatzrahmwn von quadratec wiegt laut deren angaben 175 pounds.

    ps:
    mich hat mal ein mädel vorne an der ramme von der seite gerammt
    und der rahmen war laut gutacher verzogen.

    der hat dann ne kostenaufstellung gemacht

    YJ > 1x rahmentauschen, mit allem und mit scharf :-)

    Chrysler hat damals knapp über 10.000,- DM veranschlagt:huch:huch:huch
     
  13. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    .....und,....was soll uns dieses Beispiel nun sagen???? Ach ich weiß....man soll sich von Mädels nicht schräg anmachen lassen....:D
     
  14. #14 Santana, 11.04.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Hey Mathias,

    vielleicht überlegst Du dir mal in welcher Tonart Du hier Informationen forderst, die wohl kaum einer mal eben so parat hat. Ich denke kaum einer wird aus Jucks seinen Rahmen gewogen haben.
    Viel eher sollte Dir der professionelle Verzinker sagen können was es kostet, wenn Du ihm einfach ein Bild mit Maßen davon schickst. Es ist Eines, einen 100kg Klumpen Eisen zu verzinken und ein Anderes, einen 100kg Leiterrahmen mit einer viel größeren Oberfläche zu verzinken. Wie gesagt, der Verzinker kann es Dir am besten sagen, denn auf die Größe der zu verzinkenden Oberfläche und der Bemaßung des Werkstückes kommt es an - weniger auf das Gewicht. Und wenn dein Verzinker nur das Gewicht wissen will, denke ich nicht, dass er ein Profi ist.

    Gruß,
    Santana
     
Thema: Gewicht vom Rahmen YJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj rahmen gewicht