Welche Felgengröße passt unter Serienverbreiterung beim YJ Bj.91

Diskutiere Welche Felgengröße passt unter Serienverbreiterung beim YJ Bj.91 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welche Felgengröße ich unter der Serienverbreiterung beim YJ Bj. 91 fahren kann? Gruß Dieter

  1. crow

    crow Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dieter
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen welche Felgengröße ich unter der Serienverbreiterung beim YJ Bj. 91 fahren kann?

    Gruß Dieter
     
  2. #2 Eagle Eye, 02.03.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    kommt auch ein bißchen auf die wahl deiner reifen an.

    aber 8 J sollten noch passen
    mit 10,5er reifen

    und dann natürlich auf die einpresstiefe der felgen

    GUSTAV (LARRY) ist da der experte.
    der kann das sogar vorrechnen.
     
  3. crow

    crow Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dieter
    Hatte eigentlich vor, mir 8x15 Design Rundloch von ASP Eberle zu holen.
    Reifen wollte ich 31x10,5x15 montieren.
     
  4. crow

    crow Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dieter
    Ach ja, hab noch vergessen zu erwähnen dass das Fahrwerk original ist und bleiben soll.
     
  5. #5 fireboy, 02.03.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Hatte ich in der Kombi auch da standen bei meinen Reifen(Hankook RT03) das ganze so um die 4 cm raus, un das ohne Spurverbreiterung.
     
  6. #6 Eagle Eye, 02.03.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten

    das wird mit 31ern aber eng :nachdenklich
     
  7. crow

    crow Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dieter
    Was wäre denn das vernünftigste was man unter die Serienverbreiterung mit Serienfahrwerk an Felgengröße und Reifengröße montieren könnte?
     
  8. #8 Eagle Eye, 03.03.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    kommt ja immer wieder auf den einsatz-zweck drauf an.
     
  9. #9 Thomas T., 03.03.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ich sach mal für Straße 30x9,5 ohne Umbauten... alles was größer wird muß Fahrwerk oder zumindest BL rein...

    Thomas
     
  10. crow

    crow Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dieter
    Kann ich denn 30x9,50er Reifen auf ne acht Zoll Felge montieren, und würd das aussehen?
     
  11. Tappy

    Tappy Member

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Du kannst bei 30x9,5 R15 zwischen 6,5 und 8,5 Zoll Felgen montieren. Tja, ich persönlich glaube, dass es nicht so schön aussieht, ist aber natürlich Geschmackssache. Ich selbst fahre 31x10,5 R15 auf den original Alufelgen 7x15 und das sieht es gut aus. Ich selbst wollte unbedingt die Originalverbreiterung belassen, allerding habe ich ein 2" Fahrwerk einbauen lassen.
     
  12. #12 kschichter, 05.04.2011
    kschichter

    kschichter Member

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kai
    Ist zwar ein altes Thema, aber hier passt meine Frage am ehesten rein.

    Ich habe gesucht wie ein irrer und auch hier schon dem einen oder anderen eine Frage gestellt. Aber wirklich beantwortet wurde es nie :-)

    Also:
    Ich würde mir gerne eine Felge mit den Maßen 15x8 ET -19 zulegen.
    Auf diese soll Straßenbereifung (GoodYear Wrangler 225/75 R15).
    Mein YJ hat keine Verbreiterung und keine Höherlegung. Er soll diese auch nicht bekommen.

    Meine Frage ist nun, ob das überhaupt passt? Oder müssen auf 8" Felgen breitere Reifen damit es gut aussieht? Passt die Felge so überhaupt in den Radkasten oder steht die Lauffläche des Reifen raus?

    Es soll ja alles beim TÜV eingetragen werden.
    Leider kenne ich mich mit Felgengrößen und den passenden Reifen null aus.

    Ein "Ja, das passt." oder ein "Nein, das passt so nicht." würde mir schon reichen. Vielleicht einfach auch nur mal eine Angabe welche Felgengröße mit welcher ET und welcher Reifenbreite ohne Veränderung am Fahrzeug passt.

    schönen Gruß
    Kai
     
  13. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Kai,

    Dir ist aber schon bewusst, dass der Yps dann aussieht wie ein tiefergelegter GoKart ?

    Schau mal hier, so hab ich meinen Yps damals gekauft:
    Keine Höherlegung, aber 8Jx15-Felgen mit 275/60R15-Straßenwalzen.
    Das war auch mit das erste, was ich umgerüstet habe :pfeiffen

    [​IMG]

    Auf meinen Felgen (8"-Modular von ASP-Eberle) darf ich laut Gutachten von 225/70R15 bis rauf zu 33/12,5/15 alles mögliche fahren... - deswegen kamen da auch schnell 32"-Reifen drauf. Aber ich denke, 225er müssten auch unter die originalen Verbreiterungen passen.

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  14. #14 Thomas K., 06.04.2011
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Kai,

    passt nicht

    :ciao
     
Thema:

Welche Felgengröße passt unter Serienverbreiterung beim YJ Bj.91