Rob´s 4.0 Projekt

Diskutiere Rob´s 4.0 Projekt im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; So Leute, los gehts hab letzten Tage mit dem zerlegen des Schlachters begonnen... Hat so weit alles ganz gut gefunzt... nur jetzt habe ich...

  1. #1 mccorvin, 01.04.2011
    mccorvin

    mccorvin Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    rob
    So Leute,

    los gehts hab letzten Tage mit dem zerlegen des Schlachters begonnen...

    Hat so weit alles ganz gut gefunzt... nur jetzt habe ich alles ab was den body festhalten könnte ... und es geht trotzdam net runner...:monk ich habe 8 schrauben gefunden die den body fest halten ....

    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
     
  2. #2 Thierry, 01.04.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Hast du die Schrauben unter dem Kofferraum :pfeiffen

    In der Nähe der Stossdämpferaufnahmen der Hinterachse. :nachdenklich

    Viel Erfolg beim suchen :daumen
     
  3. #3 mccorvin, 01.04.2011
    mccorvin

    mccorvin Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    rob
    sehr nahe liegend denn da hängts... ich krich mal drunner

    eine minute ... und ich habse gefunne... THX
     
  4. #4 Santana, 01.04.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Auf die bin ich auch reingefallen.

    Viel Glück und gutes Gelingen weiterhin!

    Rhöner und ich haben vielleicht hilfreiche Threads für Dich. eher Rhöner - der ist schneller als ich...

    Gruß,
    Santana
    P.S. Währe cool wennde 'n Paar Details zu deinem Jeep in'er Signatur hättest.
     
  5. #5 mccorvin, 01.04.2011
    mccorvin

    mccorvin Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    rob
    Scheidung

    ja heute war Scheidung. hätte ich ja selber druf kommen das der sich zusammen faltet

    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
     
  6. #6 Santana, 01.04.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Das ist jetzt nicht dein ernst oder?!!! :huch :monk
    Naja zumindest ist's kein CJ :cool

    Santana
    Ich Editiere: Zumindest WAR'S kein CJ - pfft!:verrückt
    2.Edit: Gratuliere! Damit hast Du ca.2t€ weggeschmissen.
     
  7. #7 Thierry, 01.04.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Bei der Aktion hättest du die Schrauben auch drinlassen können und erst mal richtig rumzerren.
    Hätte nicht mehr Schaden verursacht.
    Schade um die Wanne und unnötig.
     
  8. #8 mccorvin, 02.04.2011
    mccorvin

    mccorvin Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    rob
    missglückte scheidung

    ja ich weiss is scheisse gelaufen.... aber an der stelle wos gebrochen istwars auch total verrostet... also eh net zu retten... und beim nächsten mal nehme ich net den Radlader
     
  9. #9 mccorvin, 04.04.2011
    mccorvin

    mccorvin Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    rob
    motorhalter???

    hallo leute am wochenende soll es endlich los gehn ... ich übernehme kabelbaum und getriebe so wie verteilergetriebe und natürlich den 4.0 mit in mein auto... jetzt die frage ... sind die motorhalter beim 4.0 anners als bei meinem 2.5 oder passt das???
     
  10. #10 HEMI Mike, 04.04.2011
    HEMI Mike

    HEMI Mike Member

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Die Lage in Fahrzeuglängsrichtung ist anders!
    Musst umschweißen.

    Mike
     
  11. #11 mccorvin, 06.04.2011
    mccorvin

    mccorvin Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    rob
    Es könnte so einfach sein....???

    Also... da sind sie wieder diese fragen auf die die antwort soooo fern ist.

    1. sagen wir mal der wäre jetzt im auto! und dann stecke ich einfach den stecker vom Kabelbaum wieder in den stecker der an der spritzwand neben dem bremskraftverstärker ist mach die haube zu und alles wie vorher schlüssel rein und los gehts .... oder is das nur fromer wunsch???

    2. der 4.0 hat im kombiinstument öldruck muss ich das auch mit umbauen?

    3. wie macht man nen motorlift???

    schnelle antwort erbeten will morgen anfangen und habe nur das eine wochenende.
     
  12. #12 Santana, 06.04.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Verstehe nicht - wieso Motorlift?:achselzuck

    Gruß,
    Santana
     
  13. #13 mccorvin, 06.04.2011
    mccorvin

    mccorvin Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    rob
    der 2.5 hat das 4" FW und jetzt habe ich bedenken wenn ich den 4.0 da nei mache ... ob das alles so passt weil ich kein slip hab... und ich würde wenn ichs eh mache gerne was besser als es bisher ist
     
  14. #14 Santana, 06.04.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Aber bei einem höheren Fahrwerk, liegen doch dann die Achsen niedriger in relation zum Motor, als vorher, also müsstest Du doch den Motor absenken, um wieder näher an die Achsen zu kommen. Oder habe ich da einen Knoten im Hirn?

    Gruß,
    Santana
    Nachtrag: soweit ich bisher gelesen habe, nimmt man bei einer FW höherlegung, nur eine Getriebeabsenkung vor. Damit gleicht man den Höhenunterschied schon recht gut aus. Resultat ist dann lediglich, dass der Motor mehr Neigung nach hinten hat. Dazu muss dann die Motoraufhängung während der Getriebeabsenkung gelockert aber nicht gelöst werden. Nachher logischerweise wieder festziehen.
     
  15. #15 mccorvin, 07.04.2011
    mccorvin

    mccorvin Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    rob
    ENDE

    Nach reiflicher Überlegung wo vorwiegend die Zeit eine rolle spielt, werde ich das 4.0 Projekt einstellen.
    Und weil alles irgendwie so.... könnte sein das das passt ist ... will ich mir nicht den 2.5er zerlegen und ihn dann monatelang nicht bewegen können.

    Ich Danke allen die sich hier mit mir ne Platte gemacht haben ob und wies funzen könnte... und nehme nen satz von meinem Opa als abschluss: "Schuster bleib bei deinen Leisten"

    Statt dessen wird jetzt nach nem 4.0 YJ im Zustand 2 gesucht und da ordentlich FW und Räder druf geschraubt.
     
Thema:

Rob´s 4.0 Projekt