fehlercode auslesen

Diskutiere fehlercode auslesen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; hallo zusammen, wie geht das genau mit dem fehlercode auslesen?

  1. jw88

    jw88 Newbie

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    hallo zusammen,
    wie geht das genau mit dem fehlercode auslesen?
     
  2. #2 YJUMPER, 29.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Geht nur, wenn Deine Check-Engine Leuchte überhaupt funktioniert:vertrag

    Tut sie das?

    Wenn ja, können wir weiter reden:vertrag:tuscheln
     
  3. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Bei meinem ist gar keine drin habe ich heute festgestellt. Noch nicht mal eine Fassung. :grübel
     
  4. #4 YJUMPER, 29.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Na dann hat der Alex mal schlechte Karten :vertrag:verrückt
     
  5. jw88

    jw88 Newbie

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    ja sie leuchtet, deshalb frage ich ja
     
  6. #6 fireboy, 29.03.2011
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    War bei mir auch nicht, aber dafür in dem Gelben Pfeil, der war aber garnicht mit angeschlossen, hab die dann einfach getauscht. Dann gings auch mit dem Auslesen^^
     
  7. #7 YJUMPER, 29.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Also dann:

    Zündschlüssel einstecken, Zündung ein (nicht starten) Zündung aus, Zündung ein, Zündung aus, Zündung ein und die Lampe beobachten:vertrag

    Jetzt sollte die Leuchte anfangen, Zeichen zu setzen:vertrag

    Im Normalfall 12/33/55

    Die Bedeutung erkläre ich Dir gleich:vertrag
     
  8. jw88

    jw88 Newbie

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    danke.:genau dann werde ich mal morgen schauen.
     
  9. #9 YJUMPER, 29.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ich dachte, Du wärst schon am Auto gewesen:vertrag:grübel

    Sollte der von mir beschriebene Ablauf der Lampe kommen, ist alles gut:vertrag

    12 steht für abgeklemmte Batterie (kommt in den meisten Fällen vor), 33 ist fehlende Klimaanlage und die 55 ist der Abschluss des Auslesens:vertrag

    Sollte nach der 12 allerdings die 21 kommen, hast Du ein Problem mit der Lambdasonde:vertrag Aber mach nur erst mal, wir werden sehen.:daumen
     
  10. jw88

    jw88 Newbie

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    danke, ich werde berichten. die lampe kam am wochende wo ich in karenz war. ich war im wasserloch. und danach leuchtete die lampe an.
     
  11. #11 YJUMPER, 29.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Achso, die leuchtet jetzt ständig, auch wenn der Motor läuft:vertrag

    Denn da sollte sie, wenn alles in Ordnung ist, eigentlich ausgehen:genau
     
  12. jw88

    jw88 Newbie

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    wenn ich alles richtig gemacht habe:pfeiffen hat er mir die 12,33,41,21,55 angezeigt.
     
  13. #13 YJUMPER, 30.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wie ich bereits schrieb, sind die 12,33, und 55 normal.

    41 zeigt ein Problem mit der Lichtmaschine

    21 Lambdasonde :vertrag
     
  14. jw88

    jw88 Newbie

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    die anzeige der lima geht auch nicht mehr bisauf 14 nur noch bis 10.kann da ne kohlebürste klemmen? weil geht die anzeige richtig und mal nicht.
     
  15. #15 YJUMPER, 31.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Kann klemmen oder einfach verschlissen sein:vertrag

    Mal auseinanderbauen und schauen, ich weiss nicht genau, ob es die
    Kohlebürsten einzeln gibt, aber eine neue Lichtmaschine bekommst Du schon für 100-130 EUR :vertrag Deine Lambdasonde scheint aber auch nicht mehr zu funktionieren, gibt es aber auch als universal für 40-50 EUR.:genau
     
  16. jw88

    jw88 Newbie

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    werde die lima ausbauen und mal sehen was man machen kann.:huch muß ich was beachten oder ganz normal wie bei jeden auto:nachdenklich
     
  17. #17 YJUMPER, 31.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Habe die Lima selbst noch nicht ausbauen müssen, sollte aber kein Problem sein:vertrag:genau
     
  18. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Ey Jan, dis issn Jeep, kein normales Auto:happy:happy:happy!!
    Weiß ja nich was du für'ne Maschine drinn hast, aber ich würde mal davon ausgehen das die Aggregate ähnlich angeordnet sind. Und dann müßtest du den Rippenriemen ersteinmal über die Servopumpe entspannen, da dort die Spannvorrichtung sitzt. Wenn der Riemen runter ist, kannste die Lima aus bauen. Die Kohlen dürften am Regler dran sein und zu 99,99% ist meist dieser breit, es sei denn die Lima nacht Geräusche.....

    Gruß
     
  19. jw88

    jw88 Newbie

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    :-)stimmt devil da hast du ja recht.:-)


    :danke an alle für die tipps
     
  20. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars

    Womit hab ich Recht:achselzuck:grübel:nachdenklich?
    Und ich /wir bitten um Berichterstattung was nun war und wie dus hin bekommen hast!:keule:!

    Gruß Lars
     
Thema: fehlercode auslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wrangler yj Fehler auslesen

    ,
  2. Fehlercod auslesen Jeep Wrangler yj 1992