kleiner benzintank für den yps

Diskutiere kleiner benzintank für den yps im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Thema Spezialtank , . . . :argh Ja geil Manni, Danke erstmal! Gibst bitte gleich wennst was Neues weißt mit ausreichend visuellem Input...

  1. #21 hanko79, 12.03.2011
    hanko79

    hanko79 Member

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bastl
    Thema Spezialtank , . . .

    :argh

    Ja geil Manni,

    Danke erstmal!
    Gibst bitte gleich wennst was Neues weißt mit ausreichend visuellem Input Bescheid! ~ wie man es von Dir gewohnt ist!: gib5


    Hals- und Beinbruch

    Grüße
     
  2. #22 Caravanic, 01.04.2011
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Hey Manni,

    ist denn der Tank zwischenzeitlich bei Dir angekommen?? :grübel

    Wie sieht es denn da mit irgendwelchen "Nachweisen" aus? Eingestanzte Nummer, Zertifikat oder sowas?

    Hat jemand einen ähnlichen oder vielleicht sogar den gleichen tank drunter und kann mir meine Frage beantworten? :nachdenklich

    Grüße, Alex
     
  3. #23 TJeeper, 01.04.2011
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    Hi Alex,

    der Tank kommt mit nem EU-Zertifikat auf dem 2 Nummern stehen (1x manufactures Part-Nr und Tank Serial-Nr) und die Seriennummer ist auch auf dem Tank eingeprägt, ist allerdings im angebauten Zustand nicht mehr zu sehen.

    Gruß
    TJeeper
     
  4. #24 Caravanic, 02.04.2011
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Der Tank der neben den Rahmen kommt den man bei R&P bekommen konnte?? :grübel Meiner hat weder eine Seriennummer eingetragen noch ein EU-Certifikat. Wilfried hat mir eines per Mail gesendet. Das ist aber auch ohne Seriennummer. :achselzuck

    Grüße, Alex
     
  5. #25 TJeeper, 02.04.2011
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    Der Tank auf den Bildern vom Will ist meiner, der hat irgendwo oben drauf ne Nummer. Schick mir mal deine email, dann kann ich dir mal ne Kopie von meinem Zertifikat schicken, da steht ne Seriennummer drauf.

    Gruß
    TJeeper
     
  6. #26 Caravanic, 02.04.2011
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Hi Maik,

    Du hast Post! : gib5

    Grüße, Alex
     
  7. #27 McManni, 03.04.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Alex,

    der Wrangler steht beim Ausrüster, ich hatte ein paar Tage Auszeit, nur
    was nicht kam, war der Benzintank aus England. Ich hatte gehofft, dass
    ich meinen TJ nach dem Kurzurlaub fahrbereit zurück bekomme. Leider
    nichts Erfreuliches. Werde am Montag mal klären, woran es denn jetzt
    liegt. Mehr als neun Wochen Wartezeit gehen selbst mir langsam auf
    den Senkel.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  8. #28 Caravanic, 04.04.2011
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Hallo Manni,

    ja das kann ich gut nachvollziehen. Meiner steht seit ca. 5 Tagen beim Umrüster, er bekommt auch einen Tank parallel zum Rahmen. Die Anlage selbst wurde aus meinem bisherigen TJ übernommen, da sämtliche Interessenten keinen TJ mit Gas-Umbau wollten :achselzuck naja, jetzt kommt diese eben in den neuen. Bilder werden nach erfolgreichem Umbau und Eintragung folgen.

    Drücke Dir die Daumen, dass Deine Wartezeit bald ein Ende hat!! :genau

    Viele Grüße, Alex
     
  9. #29 McManni, 16.04.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hi Jeeper,

    ich wollte Euch die Bilder vom Benzin-Gas-Tank-Einbau nicht vorent-
    halten, aber heute nur in Kürze. Fatales Resultat nebenbei: Mein
    Differential ist bei der Probefahrt verreckt. Aber das ist ein anderes
    Thema.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  10. #30 jeeper-yj, 16.04.2011
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo Manni,

    du wolltest doch den 2geteilten Tank einbauen ????

    Haste den nicht bekommen??

    Hat der TÜV das alles so wie auf den Bildern abgenommen ???


    Gruß Peter
     
  11. #31 Caravanic, 16.04.2011
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Hallo Manni,

    SUPER!! :daumen Glückwunsch!!

    Kannst Du was zu den Anschlüssen sagen oder vielleicht ein paar Bilder machen? Am Tank selbst müssten 2 feste Anschlüsse sein. Der Zulauf, also der Anschluß zum Einfüllstutzen, daneben der Anschluß für den Aktivkohlefilter, oder?

    Die Motorversorgungsleitung müsste ja auf der Filtereinheit sein und der Entlüftungsschlauch gehört auf das Überschlagventil oder irre ich mich? :grübel

    Ist am ursprünglichen Tank und der darin befindlichen Pumpeneinheit eine Dichtung?? :grübel

    Grüße, Alex
     
  12. #32 McManni, 17.04.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Peter,
    den 2-teiligen Tank ist für den TJ nicht lieferbar. So habe ich diese
    Lösung gewählt, die auch vom TÜV abgenommen wurde. Die Boden-
    freiheit ist hier auch durch nichts eingeschränkt.


    Hallo Alex,
    im Augenblick habe ich mich um die Details noch gar nicht gekümmert,
    da ich mich erstmal um mein hinteres Diff kümmern muss. Ich melde
    mich in Kürze dazu.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  13. #33 Caravanic, 17.04.2011
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Hallo Manni,

    kann ich gut verstehen. Habe meinen Tank von der Werkstatt verbauen lassen und ihn am Donnerstag abgeholt. Habe jetzt festgestellt dass es mir das Benzin irgendwo an der Pumpeneinheit rausdrückt.

    Bei mir haben sie z.B. nur einen der beiden Metallringe an der Pumpeneinheit verbaut ... werde morgen nochmal hinfahren und danach sehen lassen.

    Wenn meine Digig-Cam aus Hamburg zurück ist, poste ich auch ein paar Bilder! ;-)

    Viele Grüße, Alex
     
Thema:

kleiner benzintank für den yps