Lenkrad mit ABE für 87er YJ

Diskutiere Lenkrad mit ABE für 87er YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; ...kann mir einer von Euch sagen welches Lenkrad (MOMO; Raid; usw.) inklusive Nabe wenn benötigt, ich in meinen 87er YJ einbauen kann/darf !?...

  1. #1 smikers, 16.02.2011
    smikers

    smikers Newbie

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    ...kann mir einer von Euch sagen welches Lenkrad (MOMO; Raid; usw.) inklusive Nabe wenn benötigt, ich in meinen 87er YJ einbauen kann/darf !? Natürlich alles nur mit ABE versteht sich!

    Is ja nicht grade einfach was zu finden!

    Grüße
    Alex
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Alex,

    was mit ABE hab ich bisher auch noch nicht gefunden. Aber schau mal im ebay, da gilbt es welche von Mike&Franks. Man muss nur auch gleich die passende Nabe dazukaufen. Die sollen angeblich per Einzelabnahme auch eintragungsfähig sein...

    Mir würde das hier gefallen:
    http://cgi.ebay.de/Grant-Holz-Lenkr...1232?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3a5bdc0da0

    Ich persönlich komme aber mit dem originalen "Bus-Lenkrad" des YJ eigendlich sehr gut zurecht...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  3. #3 TJeeper, 16.02.2011
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    Hi,

    die Firma RAID hat ne Nabe (und auch Lenkräder) mit ABE bzw. Gutachten für den YJ

    Gruß
    TJeeper
     
  4. #4 smikers, 16.02.2011
    smikers

    smikers Newbie

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    ...Dank Euch, die Lenkräder von Mike&Franks sind glaube ich die gleichen die man auch bei ASP bekomm!?
    Gibts jemanden der solch ein Lenkrad und Nabe eingetragen bekommen hat?

    Das Raid hab ich auch schon gesehen, muss mich mal schlau machen wo ich das inklusive Nabe bekomme, die Nabe wurde soweit ich gehört habe aus dem Programm genommen!?
     
  5. #5 DIRTY-EGG, 16.02.2011
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    ich hatte im yps ein grant lenkrad drin, mit dem JEEP-hupenknopf ging

    das immer als originallenkrad durch...:pfeiffen

    [​IMG]
     
  6. #6 YJUMPER, 16.02.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Dito:

    [​IMG]

    Schon die zweite HU nach dem Einbau ohne Probleme:vertrag
     
  7. #7 smikers, 17.02.2011
    smikers

    smikers Newbie

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Danke für Eure Tips, hab mir gestern mal schnell das gleiche Lenkrad wie YJUMPER bestellt. Am Mittwoch geht's dann zur Vollabnahme mal sehen was die netten Herren dazu sagen!
     
  8. #8 YJUMPER, 17.02.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Mir wurde bei der ersten HU nur die Frage gestellt, ob das Lenkrad original wäre.:vertrag
    Ich entgegnete dann, weiss ich nicht, das Fahrzeug habe ich vom Vorbesitzer so übernommen und ausserdem steht doch "JEEP" drauf.:vertrag:-)
     
  9. #9 smikers, 17.02.2011
    smikers

    smikers Newbie

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    :-) gute Idee, so werd ich das auch machen! :pfeiffen
     
  10. #10 YJUMPER, 17.02.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Viel Erfolg:daumen
     
  11. #11 smikers, 18.02.2011
    smikers

    smikers Newbie

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex

    Danke, das kann ich gebrauchen!: gib5
     
Thema: Lenkrad mit ABE für 87er YJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler yj lenkrad

    ,
  2. jeep tj lenkrad