Kurbelwellensimmering 2.5TD

Diskutiere Kurbelwellensimmering 2.5TD im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo bin neu hier und habe die Suche bereits verwendet. Mit "Kurbelwellensimmering" kommt leider gar nix. Im Anleitungsbereich habe ich eine...

  1. Bioxyd

    Bioxyd Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Richard
    Hallo bin neu hier und habe die Suche bereits verwendet.
    Mit "Kurbelwellensimmering" kommt leider gar nix. Im Anleitungsbereich habe ich eine Aleitung gefunden die aber glaube ich für den 4.0 ist.

    Jedenfalls müsste ich bei einem Cherokee Bj 2000 2,5TD den KW Simmering Getriebeseitig erneuern.

    Geht das auch wie auf den Bildern ohne Getriebeabbau?

    MFG
     
  2. #2 bezwinger, 14.02.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    nein

    das teil muß ab
    [​IMG]
    und da oben ist der drin ...
    [​IMG]
    viel spaß :pfeiffen
     
  3. Kilvap

    Kilvap Member

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    Dichtring

    Hallo Bioxyd.
    Den Austausch habe ich gerade hinter mir.
    Genau an obigem Fahrzeug von bezwinger, ist jetzt meiner.
    Dringende Empfehlung: Die abgebildete Adapterplatte zwischen Motor und Getriebe auch abbauen und die O-Ringe erneuern, einer oben links zur Nockenwelle und der ca. 20 cm große um den Träger des KW-Dichtrings.
    Genaueres auf Anfrage.
    Gruß
    Bernd
     
  4. Bioxyd

    Bioxyd Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Richard
    Verflucht, hatte gehofft mir das zu ersparen. Wagen gehört meinem Schwiegervater; aber um 1000,- mußten wir ihn einfach kaufen...


    Hast du evt Teilenummern für die besagten Ringe zur Hand ?

    Gibts sonst noch wichtiges zu beachten? (Bin nicht ganz unerfahren in der Materie gehe aber gern mit etwas Backgroundwissen an die Sache heran)

    MFG
     
  5. #5 krabbe00, 15.02.2011
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    :genau anlasser, den solltest du auch gleich dabei mal reinigen,fetten u. eventuell neue kohlen rein machen.
    sonnst geht der 3 wochen später in die fritten u. dann geht die schrauberrei wieder los die auch nicht grade lustig ist.
     
  6. Kilvap

    Kilvap Member

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    Teile

    04720240 O-Ring zw. Kurbelwelle/Schwungscheibe
    04863833 O-Ring Oil Pump
    04720277AA O-Ring auf Wellendichtringträger

    KW Dichtring über Zubehör elring Nr. 298.247
    kostet bei Jeep ca. 80,--. Bei mir Original Verpackt
    verbesserte Ausführung mit links Drall 40,--

    Schrauben der Schwungscheibe sind Dehnschrauben
    Anzug: 20 Nm dann 60 Grad
    Werkzeug:Zoll oder Metrisch in Millimetersteigung also auch
    15/16/18, Torx für demontage Schalthebel.
    Diverse kurze Verlängerungen oder einen Anlasserschlüssel
    (gebogener Ringschlüssel) zum lösen der oberen Anlasserschraube.
    Gruß
    Bernd
     
  7. #7 DIRTY-EGG, 16.02.2011
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    den anlasser kannst du an der adapterplatte dran lassen, nur die kabel

    und den halter, mit dem der anlasser am motor befestigt ist, abschrauben,

    dann kannst du die platte mitsamt anlasser rausnehmen.:genau
     
  8. Bioxyd

    Bioxyd Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Richard
    Das nenn ich doch mal ne klare Ansage!

    Sobalds soweit ist werd ich berichten.

    MFG
     
  9. Fario

    Fario Member

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Silvio
    Ich hol das Thema noch mal hoch denn ich bin gerade bei dieser Aktion und hätte noch ein paar Ergänzungen dazu.

    Beim Ausbau der Adapterplatte sollte diese auf Haarrisse untersucht werden. Das war nämlich bei meinem der Grund für diese Undichtigkeit.

    Den passenden O-Ring hinter der Schwungscheibe gibts nur als OE-Teil bei Jeep. Der von Opel ist etwas zu groß.
    Die beiden anderen O-Ringe hinter der Adapterplatte passen aber auch vom Frontera.

    Grüße
    Silvio
     
Thema: Kurbelwellensimmering 2.5TD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee xj 2.5 td kurbelwellensimmering wechseln

    ,
  2. jeep grand cherokee kurbelwellen simering tauschen

    ,
  3. kurbelwellensimmering

    ,
  4. jeep grand cherokee getriebe wechseln,
  5. jeep zj kurbelwellensimmering,
  6. jeep kurbelwellensimmering erneuern,
  7. jeep wrangler yj kupplungsnehmerzylinder