Cooper Discoverer STT Zulassung

Diskutiere Cooper Discoverer STT Zulassung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, kann mir jemand zu Kopien verhelfen,die 32/11,5/R15 Cooper auf 8Jx15H2ET-20.(Modular) beinhalten?Es geht mir um die Zulassung/Eintragung...

  1. LST

    LST Member

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Hallo,
    kann mir jemand zu Kopien verhelfen,die 32/11,5/R15 Cooper auf 8Jx15H2ET-20.(Modular) beinhalten?Es geht mir um die Zulassung/Eintragung auf meinem Jeep Wrangler YJ.Die Prüferin hatte keine Infos & empfahl mir , Abnahmepapiere im Zusammenhang mit Prüfernamen ect. zu besorgen.
    Kann mir jemand Kopien diesbezüglich schicken ? Ich weiss das der eine oder andere diese Rad/Reifenkombination fährt.Ein Bild ist in meinem Album.

    MfG

    LST
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Lars,

    das wundert mich sehr - die 8"-Modular-Felgen von ASP haben ein Gutachten, und da steht eindeutig drin, dass man damit Reifen der Dimension 32x11,5x15" fahren darf. Ob das nun Cooper oder Bringestone oder Michelin sind, ist dann egal - die Bindung an einen bestimmten Hersteller ist für Pkw in der EU schon seit Jahren aufgehoben..
    .
    Hast Du dieses Gutachten nicht mit dazu bekommen ? Notfalls kann ich Dir das Gutachten auch (gegen Rückgabe) zusenden... :genau - notfalls kopiere ich Dir auch noch meinen Abnahmezettel vom TÜV...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  3. LST

    LST Member

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Hallo,
    habe den Wagen mit Felgen so gekauft & keine dementsprechenden Papiere zu den Felgen bekommen.Hätte gerne das Gutachten & den Abnahmezettel vom TÜV.Als Kopie muss doch reichen-oder?Bezahle auch eventuelle Aufwendungen. Zunächst mal danke für die schnelle Sonntagshilfe.:daumen
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Ok, kein Problem. Ich hab aber keinen Scanner, daher kann ich`s nicht per Mail schicken. Ich muss das noch nach guter Väter Sitte auf altmodische Art kopieren und Dir dann als "Hard-Copy" mit der Post zuschicken. Bezahlen musst Du da nix für, Blödsinn, dafür sind wir doch alle Jeeper, dass wir uns gegenseitig helfen :cool

    Schick mir mal Deine Adresse per PN, dann kopiere ich Dir den Abnahmezettel, und schick Dir die Kopie und das Original-Gutachten mit der Post zu (Rückgabe des Gutachtens nach Gebrauch erbeten).

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  5. LST

    LST Member

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Dem Forum sei Dank / Fragen-Tippen-Glücklich sein - Dank Andreas !!
     
Thema:

Cooper Discoverer STT Zulassung