Getriebeausbau

Diskutiere Getriebeausbau im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, bei meinem 91er 2,5 l yj ist wohl das Ausrücklager der Kupplung undicht. Um das Teil und evtl. wegen Ölaustritt auch die...

  1. #1 arras55, 10.02.2011
    arras55

    arras55 Member

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    Hallo zusammen,

    bei meinem 91er 2,5 l yj ist wohl das Ausrücklager der Kupplung undicht. Um das Teil und evtl. wegen Ölaustritt auch die Kupplung zu tauschen muss das Getriebe definitiv ausgebaut werden.

    Mein Freundlicher, der eh an dem Wagen außer Ölwechsel nix machen will erzählte mir was von Riesenaufwand und jede Menge Arbeitsstunden. Ich soll halt weiterfahren und Dot nachschütten. :verrückt Ist halt auch eine Möglichkeit.

    Frage: Ist es denn wirklich so aufwendig, das Getriebe bei dem Wagen auszubauen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. :nö oder?

    Vielleicht kann mich jemand über den Aufwand des Getriebeausbaues aufklären.
     
  2. #2 Danieljetzt, 10.02.2011
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Wenn man das schon mal gemacht hat
    und man hat eine Hebebühne
    und man ist zu zweit
    schafft man das locker in 3 Stunden.
     
  3. #3 Cheropit, 10.02.2011
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pedro
    ...und wenn man es noch nicht gemacht hat in 4 :pfeiffen

    Deckel am Schalthebel weg, Schalthebel wegbauen, Kardanwelle vorn und hinten weg, Tachowelle weg, Leitung Kupplungsbetätigung weg, wenn vorhanden diverse Kabel weg (Rückfahrscheinwerfer, 4x4 Kontrolle, etc.), Getriebeplatte weg (Achtung Getriebe abstützen), Kupplungsglocke am Motor lösen, Getriebe raus.

    Ich trenne Verteilergetriebe ab dann ist es leichter...allerdings mache ich das allein :D

    Viel Spaß :tanz
     
  4. #4 bezwinger, 10.02.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    geht auch so :-) ohne hebebühne und alleine

    [​IMG]
     
  5. #5 White Savage, 11.02.2011
    White Savage

    White Savage Guest

    Tja Peter,

    von Dir hatte ich eigentlich auch genau sowas erwartet.......Vollblutjeeper eben! :-)
     
  6. #6 Eagle Eye, 11.02.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    ACHTUNG !!!

    beim lösen des getriebes ZUERST
    die oberen beiden schrauben mit einer T14-nuss lösen

    gebt am besten mit ganz vielen verlängerungen.
    wir haben 5 stk. an die knarre gehängt.

    das problem ist, dass das getriebe
    beim ausbau nach hinten und nach unten
    (weit nach unten) gekippt werden muss.

    sonst kommst du nicht am krümmer vorbei.
    zumindest beim 6-zylinder.

    evtl. ist beim 4er mehr platz vorhanden.

    dann brauchst du noch zwei 18er schlüssel
    um die verbindung zu lösen.

    liegen auch nicht in jedem werkzeug-koffer dabei.

    zoll-werkzeug benötigst du nur
    beim lösen der kupplungs-schläuche
    und später beim entlüften.
     
Thema: Getriebeausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler ausrücklager undicht

    ,
  2. jeep wrangler JK kupplung was kostet wechseln automatikgetriebe

    ,
  3. jeep wrangler kupplung wechseln automatikgetriebe

    ,
  4. ausbau von jeep compass mk49 getriebe,
  5. chrysler kopass getriebe ausbauen,
  6. Jeep wrangler yj verteilergetriebe ausbauen,
  7. jeep grand cherokee automatik getriebe ausbauen,
  8. jeep wrangler jK getriebe ausbauen,
  9. jeep patriot getriebe ausbauanleitung,
  10. jeep automatik getriebe ausbauen preis,
  11. kupplung tauschen jeep cherokee