Roller Rocker

Diskutiere Roller Rocker im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Kann mir jemand von Euch sagen was mir ein Satz guter einstellbarer Roller Rockers bringt ? Mir hat jemand gesagt die bringen einiges. Da ich aber...

  1. #1 rottifan, 13.11.2007
    rottifan

    rottifan Guest

    Kann mir jemand von Euch sagen was mir ein Satz guter einstellbarer Roller Rockers bringt ? Mir hat jemand gesagt die bringen einiges. Da ich aber in der letzten Zeit doch oft reingefallen bin, frage ich einfach mal in die Runde.
     
  2. #2 MarkusYJ, 13.11.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Oh ja die Bringen schon was. Pretzierers und schnelleres öffnen und schließen der Ventile. Weniger Widerstand durch die Rollen.

    Aber ich glaub ohne weiter Modis am Moddor bemerkt man net so viel.

    Was oder besser wieviel PS/ NM se bringen kann ich auch nicht sagen
     
  3. #3 rottifan, 13.11.2007
    rottifan

    rottifan Guest

    ...weitere Mods ? Zum Beispiel ???
     
  4. #4 Kavanji, 13.11.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    nokkenwelle, free flow auspuff, stroker, das uebliche tuning programm

    aber so am std motor bringts mehr laufruhe, besseren throttle response und wenn du gluek hast besseren spritverbrauch
    das zeug kommt aber eigentlich erst mit mods am motor richtig zur geltung
     
  5. #5 Kavanji, 13.11.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    sehe gerade das du schon so einiges gemacht hast, throttlebody und intake und auspuff da bist du auf dem richtigen weg
    der motor wird drehfreudiger
    hab bis jetzt nur im smallblock chevy verbaut und da waren die mit den anderen mods die wucht
     
  6. #6 MarkusYJ, 13.11.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus


    genau. eine sache bringt es selten aber wie man sieht ...
     
  7. #7 BlueGerbil, 14.11.2007
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
  8. mog9

    mog9 Jeeper

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    wolfgang
    Die meisten Tuningmaßnahmen bringen nur etwas bei hoher Drehzahl. Die Roller Rocker Arms sind da keine Ausnahme. Bei einem Drehzahlbereich von 5-7000 haben sie ihre Daseinsberechtigung sollten dann aber in Verbindung mit einer Roller Camshaft gefahren werden. Was nützt ein minimal niedrigerer Verschleiß und Widerstand wenn die Flattappets an der Nockenwelle ein weitaus größeres Problem darstellen was Widerstand und Verschleiß angeht.
    Das gleiche gilt für "Free Flow" und Ansaugvergrößerung.
    Eine Faustregel sagt: Kleiner Einlaß und kleiner Auslaß bringt viel Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich.
    Ist es nicht das was wir im Geländewagen brauchen und wollen?
     
  9. #9 the Jeep, 19.12.2007
    the Jeep

    the Jeep Guest

    Hallo,

    also ich hab welche von Harlem Sharp mit naderem Übersetzungsverhältniss (abstand Stösselstangl zur Kipphebelmitte), wodurch die Ventile um 2mm mehr aufmachen.

    Das bringt mächtig dampf unterm Arsch und in Verbindung mit DK umbau und IAT Sensor (kommt ein anderer) gehts aber mächtig ab mit Power und Drehmoment.
     
Thema: Roller Rocker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roller rockers wrangler yj