Eaton ELocker Dana 30 3.73up 30 Spline

Diskutiere Eaton ELocker Dana 30 3.73up 30 Spline im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Kennt jemand diese Sperre? Kann man die beruhigt kaufen?

  1. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Alex
    Kennt jemand diese Sperre?
    Kann man die beruhigt kaufen?
     
  2. #2 Eagle Eye, 24.01.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    Carsten
    schaut in jedem fall sehr ordentlich aus.
    habe gesehen, dass sie bei WILL im shop auch angeboten wird.
    mir ist nicht bekannt, dass der murks im angebot hat.

    ich find sie halt sehr teuer.

    wenn deine fragen alle dazu beantwortet sind,
    würde mich interessieren
    wozu vorne eine solche sperre ??

    aber die frage schiebe ich gern nach hinten :genau
     
  3. #3 Billy-the-kid, 24.01.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

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    Willi
    Wozu ne Sperre vorne?

    Wenn man hinten eine hat, braucht man vorne auch eine, sonst ist´s Käse, hab ich festgestellt.

    Ich hab im 97er Offroad-ZG nur hinten die 100% Detroit Locker Sperre, letztes Wochenende aufm Wintercamp in Berwang getestet (auf überfrorenem Schnee und Schneematsch, ne völlig schmierige Pampe war das):

    Nur mit hinten-Sperre schiebt der von hinten überallhin, nur net da wo die Vorderräder wollen! Es fehlt einfach der gleichmäßige Antrieb vorne-hinten!
     
  4. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Alex

    Genau das war auch mein Gedanke!!!
    Klar, wenn man im Gelände nur mit Verschränkung nicht weiterkommt, reicht eine Sperre. (Ein Rad pro Achse ist ja auf jeden Fall auf dem Boden)
    Nur wenn man richtig wühlen muss, wären 2 Sperren vom Vorteil.

    Carsten, welche Sperre, die man zuschalten kann, ist denn nicht teuer?
    Bin für alles offen! Die muss nur was taugen und ganz wichtig, auf Knopfdruck zuschaltbar sein. Also keine automatische Sperre!
     
  5. #5 Eagle Eye, 24.01.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    Carsten
    ok, das thema driftet dann doch ab.

    ich pers. bin der meinung, dass eine
    zuschaltung beim YPs nicht so zwingend
    erforderlich ist, da du den allrad eh über
    die schaltgabel an die VA leitest.

    daher hatte ich mich damals für
    einen Z-locker entschieden.

    für die paar einsätze, die eine
    zuschaltbare erfordert hätten,
    war es mir das geld nicht wert.

    wenn ich offroad unterwegs war,
    dann auch gerne gleich gesperrt ;-)

    aber es entscheidet jeder für sich,
    was er gerne verbauen möchte.

    und ich finde diese durchaus brauchbar.
     
  6. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Alex
    Ist auch eine Variante.
    Wie verhält sich eine Z Sperre beim Glatteis oder Schnee in den Kurven?
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

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    Matthias
    Wenn ich das richtig verstanden hab werden mittels einem elektro magnet die "Blockierstifte" in position gebracht...

    Soweit so gut.
    Über vor und nachteile wie diese stifte bewegt werden kann ich nix sagen, ob nun mittels Druckluft, unterdruck, kabel oder, oder...

    Wichtig ist das es funktioniert :D

    Ein einziges kabel mit schalter im cockpit ist sicher auch nicht in einer stunde verlegt, aber sicher noch ein bischen einfacher als kompressor zu verkabeln und luftltg zu legen....und ein loch muss auch ins gehäuse gebohrt werden...

    Preislich liegt sie wie eigentlich alle schaltbaren sperren, nur das hier alles dabei ist, also kein kompressor oder Seilzug dazugekauft werden muss.


    Also wenn der ein/ausrück mechanismus keine zicken macht, punkt für die Eaton, da sie in der installation etwas einfacher ist... oder sagen wir.. etwas weniger aufwändig:D

    meine :cent
     
  8. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

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    Matthias
    Im 2HI wirst du nix bemerken... bei 4HI kommen wir wieder zum... gewöhnungsbedürftig
    Kann ich selbst aber nicht beurteilen
     
  9. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

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    Matthias
    Öhmm... mit gesperrter hinterachse lässt sich schon blöd lenken das ist richtig...aber mit beiden gesperrten achsen gehts überhaubt nicht mehr um irgendeine Kurve....:nachdenklich
     
  10. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Alex
    ich warte auf ein Angebot von Will incl. 30 Spline Steckachsen.
    Dann sehen wir weiter. : gib5
     
  11. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Alex
    Nur nochmal zu Bestätigung:

    Was negatives kann niemand über die Sperre berichten? :achselzuck
     
  12. #12 Eagle Eye, 24.01.2011
    Eagle Eye

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    Carsten
    wie MATTHIAS schon meint, tritt es eh erst
    bei eingeschaltetem allrad ein.

    ich bin mit meiner sehr gut zurecht
    gekommen, allrad habe ich eh
    nur offroad eingelegt.

    der WRANGLER war ja auch mein Daily Driver.
    es gibt nichts, wo ich mir eine andere sperre gewünscht hätte,
    bin also nie in die verlegenheit gekommen.

    ja, sie schiebt über die VA.
     
  13. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Ok, vielen Dank für die Infos.
    :daumen
     
  14. #14 ollygpunkt, 24.01.2011
    ollygpunkt

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    Oliver
    Sieht doch vernünftig aus, hatte ich auch in der Auswahl, hab aber dann doch nen Airlocker genommen ( Weil ich hinten auch einen hab und somit den Kompressor schon hatte ).
    Hab es schon einmal getestet (siehe Video von SOD 2011) und würde es immer wieder machen !!:ciao
     
  15. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Alex
    Ich werde die Sperre bestellen.
    Dazu noch Überholkit VA + HA
    und die Steckachsen mit 30 Spline. :tanz

    Ich glaub mein Jeep Virus ist nicht mehr heilbar :verrückt
     
  16. #16 ollygpunkt, 24.01.2011
    ollygpunkt

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    Oliver
    Find ich Total klasse von dir, da kann ich mir meine 27er beim Nächsten Ausflug abdrehen und du hast dann welche für mich !!!:tanz:tanz

    Nein Nein so einem Virus kann mann auch nicht vorbeugen!!:achselzuck

    Ich hab ihn auch und find es Super !!:bäh
     
  17. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Alex
    :huch
    Der Virus ist ja schön und gut... aber die dadurch entstehende Kosten...
    Naja, bin ja selber mit bei :pfeiffen
     
  18. #18 ollygpunkt, 24.01.2011
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

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    Oliver
    Ich war vorher BMWler V12 in Lang und das iss noch schlimmer von den Kosten. Beim Jeep sind wenigstens die Teile günstiger, die Jeepler hilfsbereiter und Softwareupdates nich nötig !!;-)

    also auf zu neuem !!!
     
  19. #19 Intruder66, 28.01.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

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    Mario
    Hallo, bei uns fährt jemand die Eaton seit etwa einem Jahr mit 35 " Rädern usw (freigabe ja meist nur bis 33"), selbst da bis jetzt nichts negatives aufgefallen. Gruß Mario
     
  20. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Alex
    :daumen
    freue mich schon drauf
     
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