Mein fünfneuner

Diskutiere Mein fünfneuner im Bilder Eurer Offroader Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hier mal mein Zosse nen 5.9er mit 3 Zoll FW 30.9,5 15 Brigestone/MT SPV 60mm und nen Flowmaster super 44 und demnächst wohl mit RE 4,5 Zoll Superflex

  1. #1 savage28, 12.01.2011
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Hier mal mein Zosse
    nen 5.9er mit 3 Zoll FW
    30.9,5 15 Brigestone/MT
    SPV 60mm
    und nen Flowmaster super 44
    und demnächst wohl mit RE 4,5 Zoll Superflex
     

    Anhänge:

  2. #2 Franken V8, 22.01.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    klasse wagen, sieht sehr gut aus

    was hast du denn für felgen verbaut ?
     
  3. #3 Frankie, 22.01.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    :daumen

    Aber warum keine 31x10.5er? :grübel
     
  4. #4 Billy-the-kid, 22.01.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ja, versteh ich auch nicht. 31er is doch die Standardgröße bei 2-3,5" Lift, da isser doch mit 3" Lift ganz gut dabei!?

    Hab übrigens heute unsere 265/70-16er (also quasi 31x10.5x15) endlich mal (in der ZWEITEN Saison) so hingekriegt, dass mit NULL Zoll Lift nix mehr schleift, net mal beim starken Einlenken. :tanz

    Mal sehen, was der TÜV dazu sagt... :nachdenklich

    Noch ne andere Frage an Savage:

    Du beabsichtigst n 4,5" RE Superflex? Welches, das normale mit Shortarms für 1500€ oder das Superduty mit Longarms für 3500€?
    Weil ich überleg mir das momentan auch...
     
  5. #5 savage28, 22.01.2011
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Morgen Mädelz
    Weil ich 2 Sätze Felgen habe,und 31 habe ich auch noch im Schuppen liegen.
    Die Felgen sind von American Racing 8/15 ET+6,muss ich dieses Jahr noch mal Pulvern lassen,weil die momentan aus sehen wie Hupe.
    Und das Suppenflex wollte ich in der Shortarm Version nehmen,weil so ein derbes Gelände fahre ich mit den auch nicht,daher würde es reichen
     
  6. #6 Frankie, 22.01.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Wie hasten das hinbekommen? :nachdenklich
     
  7. #7 simplydynamic, 26.01.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Inkl. Tüv die Felgen ?
    Da suche ich nämlich auch noch was. TÜV für AR Felgen wäre schon ne feine Sache......
     
  8. #8 savage28, 27.01.2011
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Eingetragen sind sie noch nicht,aber habe immer das Gutachten von den Felgen im Auto.
     
  9. #9 simplydynamic, 27.01.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Gutachten für ne AR Felge ?
    Du machst mich neugierig. Ich dachte immer das sind US Felgen die nur mit den Daten in der Felge daher kommen und für die nichts weiter existiert ?
    Auch mit mehreren Anfragen bei Händlern kam ich nicht weiter, ausser dem üblichen: Jaja, eine gute Werksattt mit kompetenten Tüv schafft das schon.....
    Nur darauf will ich mich nicht verlassen wenn ich da mal eben 1000,- für Rad/Reifenkombi ausgebe.


    Meine Serienfelgen mit 265/70/16 sind ja getüvt und angeglichen.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Aber sowas, mit 32ern drauf, sollte machbar/tüvbar sein.
    Ist halt nur die Sache mit dem TÜV der Felgen......
    Wobei ich die Stahldinger auch extremst schick finde.
    Aber das wäre mein Projekt, nachdem er diesen Sommer wieder auf allen Vieren und ohne knacken läuft.......
    Also wie gesagt, am Thema AR (oder Alcoa wie die ganz oben) mit Gutachten/TÜV usw. wäre ich schon recht interessiert.
     
  10. #10 savage28, 29.01.2011
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    hier mal Gutachten von den AR.Im Prinzip kann man ja alles eintragen lassen,zumal ich auch nette Leute kenne,die würden mir auch ein 10 Zoll FW eintragen,wenns sein muss.
     

    Anhänge:

  11. #11 simplydynamic, 29.01.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Das ist ja mal cool. :huch
    Hätte nicht gedacht das es sowas für die AR Dinger gibt.

    Wegen dem Rest komme ich mal in Ruhe per PN......
     
Thema:

Mein fünfneuner