LPG-Umbau Jeep Wrangler TJ II

Diskutiere LPG-Umbau Jeep Wrangler TJ II im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo an alle, hab jetzt nach langem hin und her meinen Wrangler auf lpg umrüsten lassen. :-) Hab lange nach einem passenden Umrüster gesucht und...

  1. #1 Hennentanz, 19.01.2011
    Hennentanz

    Hennentanz Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffl
    Hallo an alle,

    hab jetzt nach langem hin und her meinen Wrangler auf lpg umrüsten lassen. :-)
    Hab lange nach einem passenden Umrüster gesucht und bin endlich fündig geworden. :tanz

    Bei Autogas Roithmayr in Geroldshausen

    War bei 6 verschiedenen Umrüstern aber keiner nahm sich wirklich Zeit für ein gutes Beratungsgespräch oder hat sich den Wrangler richtig angeschaut.
    Das größte Problem war dabei jedoch, dass ich die Rücksitzbank erhalten wollte und ein Totalumbau aufgrund der hohen Anschaffungskosten ausgeschlossen habe.

    Schon am Telefon war die Beratung spitzenmäßig, so dass ich einen Besichtigungstermin ausgemacht habe.
    Beim Umbauer angekommen hat er sich dann richtig Zeit genommen und mich sehr gut über mögliche Einbauvarianten informiert.
    Schließlich habe ich mich für eine Prins-Anlage entschlossen, mit einem IRENE 43L Tank, welcher quer hinter die Rücksitzbank eingebaut wird.

    Herr Roithmayr hat dann die Plastikabdeckungen an der Hecktür leicht modifiziert, so dass sich die Rücksitzbank trotzdem noch Problemlos umlegen lässt.
    Der Tankdeckel wurde unterhalb des Benzindeckels angebracht.

    Ablauf der Umrüstung:
    Hab den Wrangler am Samstag hingestellt.
    Am Freitag konnte ich den Wrangler wieder abholen.
    Bei der Abholung wurde mir der Einbau und Details dazu genau erklärt.
    TÜV-Eintragung und Abgasgutachten waren natürlich dabei!
    Bin seitdem ca. 450km gefahren und muss sagen funktioniert einwandfrei und bin bis jetzt sehr zufrieden.

    Werde Euch bei Interesse gerne auf dem laufenden halten.



    Gruß black
     
  2. #2 McManni, 19.01.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Steffl,

    das ist sehr interessant. Kannst Du bitte noch etwas zu Kosten, Reichweite
    und Verbrauch sagen? Das eine oder andere Foto wäre auch super! Vielen Dank!

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  3. #3 Hennentanz, 19.01.2011
    Hennentanz

    Hennentanz Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffl
    Hi,

    Bilder stelle ich noch ein! War nur mal als Vorbericht gedacht!

    Bei der Anlage handelt es sich um eine Prins-Anlage.
    Der Einbau inklusive Leihwagen lag bei 2750.- Euro.
    Hab bis jetzt nur einen Verbrauchswert. Dieser lag bei ca. 14L/100km lpg
    Allerdings bin ich dabei viel Autobahn mit Gasfuß:pfeiffen gefahren!

    Denke, dass der Verbrauch noch sinken wird.

    Gruß black


    PS: Hab das Datenblatt für deine Auswertung angefordert.
     
  4. #4 TJChristian, 19.01.2011
    TJChristian

    TJChristian Jeeper

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    also ich habe für meine Prins VSI 2.150,- € bezahlt, inkl. 100l Tank, DEKRA-Abnahme, 2 Jahre Garantie, dt. Tankadapter & erste Durchsicht kostenlos

    mein Verbrauch liegt bei ca. 18l/100km, ist allerdings auch nicht mehr serienmäßig, siehe Signatur
    aber 14/100km und dann noch weitere Senkung - Hut ab, oder fährst Du einen 2.5er:grübel

    btw
    bin sehr zufrieden mit der Prins:daumen
     
  5. #5 McManni, 19.01.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Das ist überraschend niedrig. Im Normalfall waren bei Autogas zwischen
    10 und 15 Prozent Mehrverbrauch angesagt. Was hast Du bei reinem
    Benzinbetrieb verbraucht?

    Super, vielen Dank!

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  6. #6 trudelpups, 19.01.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :huch.........habe letzten Monat für meine Prins VSI für den I 6 im Zj 1850 € bezahlt.
    Inklusive TÜV,Abgasgutachten,Adapter ,120 L Tank und dem ganzen Zeug .
     
  7. #7 rene_yj, 19.01.2015
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Man sollte wissen, was der Leihwagen gekostet hat und das abziehen.
     
  8. #8 Eagle Eye, 19.01.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    :tuscheln wird er nicht mehr wissen.
    das ist vier jahre her ;-)
     
Thema: LPG-Umbau Jeep Wrangler TJ II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lpg Anlage für jeep tj

    ,
  2. jeep wrangler lpg umbau

    ,
  3. jeep wrangler umbau

    ,
  4. lpg umbau jeep wrangler,
  5. jeep wrangler umrüsten