Problem W-Lan

Diskutiere Problem W-Lan im Bit-Corner Forum im Bereich Allgemeines; Hi, seit ich vor ein paar Wochen den Provider gewechselt habe, gibts bei meinem PC Probleme. In fast regelmässigen Abständen schmeißt mich das...

  1. #1 jeeptom, 17.01.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.650
    Vorname:
    Tom
    Hi,

    seit ich vor ein paar Wochen den Provider gewechselt habe, gibts bei meinem PC Probleme. In fast regelmässigen Abständen schmeißt mich das System raus und das W-lan zeigt mir Verbindungsprobleme an.
    Neu Einwählen und alles funktioniert wieder.
    Der neue Provider ist zwar schneller, aber das "Rausfliegen " nervt.
    Vorher gabs keine Probleme mit sowas.
    Komischerweise laufen der andere PC und die beiden Laptops einwandfrei.

    :achselzuck



    Vielleicht hat ja hier jemand eine schnelle und für mich Computerlaien verständliche Lösung.

    :daumen
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Also eins steht fest...

    Solange Du "nur" den Provider gewechselt hast, und nicht den W-LAN-Router, hat das nichts miteinander zu tun...

    Ich würe mal die Konfiguration vom Router überprüfen und ggf. mal resetten.
    Das hilft bei uns in der Firma auch immer :cool
     
  3. #3 Thierry, 17.01.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Prüf mal die Sicherheitseinstellungen am Router.

    Kannst du eine feste IP-Adresse einrichten?
    Hast du ein spezielle Software zur Verbindung auf dem Laptop?
    Wenn ja dann probiers mal mit der Windows variante.

    Mehr fällt mir auf dei shnelle nicht ein

    Viel Erfolg
     
  4. #4 jeeptom, 17.01.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.650
    Vorname:
    Tom
    Der Router ist natürlich auch neu.
    Resettet habe ich auch schon.

    Und wie gesagt, alle anderen 3 Coms funktionieren. :grübel
     
  5. #5 simplydynamic, 18.01.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Hatte ich auch mit unterschiedlichen Routern. Mal mehr mal weniger.
    Manchmal war nach 5 Tagen Dauerbetrieb schlagartig die Verbindung ganz weg, mal wurde sie immer langsamer.

    Die Einstellungen waren ok und wurden nie geändert.
    War halt von Router zu Router etwas anderes das Problem. Unsere IT in der Firma meinte das sei "normal". Die Geräte verlieren bei der Funkverbindung ab und zu Pakete. Werden das zuviel verlorene Pakete fangen die Sachen irgendwann an zu spinnen. Ein Reset hilft da.
    Mal ein Reset des Routers, mal muß das komplette System resettet werden.
    Im neuen haus bin ich deshalb wieder und aus anderen Gründen, wieder auf Kabel umgestiegen.
    Helfen tut wohl nur wenn man durchtestet welche Komponenten sich am besten vertragen.
    Also evtl. mal den alten Router dranhängen oder im PC die W-Lan Karte tauschen. Mit etwas Glück ist das Problem weg, oder es zeigt sich nur anders.
     
  6. #6 Frankie, 19.01.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Vielleicht mal die WLAN-Treiber des entsprechenden PCs aktualisieren. Oder mal eben mit nem (anderen) WLAN-Stick testen.
     
  7. #7 jeeptom, 19.01.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.650
    Vorname:
    Tom

    Ich habe heute abend die neuste SW für den W-lan Stick runtergekaden.

    Bisher scheint das zu funktionieren.

    :danke
     
  8. #8 jeeptom, 29.01.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.650
    Vorname:
    Tom
    So, die Softwarelösung war nur eine kurzzeitige Besserung.

    Seit heute habe ich einen neuen WLan Stick und alles ist gut. Dauerhafte und schnelle Verbindung. :daumen


    Noch eine Frage.

    Welches Reparaturprogramm ist denn für Win XP geignet ?

    Also so ein Programm, was Datenleichen richtig entfernt und mal die Festplatte aufräumt.
     
  9. #9 Frankie, 30.01.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    So banal es klingt, aber mit ner Neuinstallation fährste am besten. Vielleicht mal über Windows7 nachdenken.
     
  10. #10 jeeptom, 30.01.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.650
    Vorname:
    Tom
    Win 7 hat meine Frau auf dem Läppi

    macht auch nur Ärger
     
  11. #11 Eagle Eye, 30.01.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten

    haloo TOM,

    ich nutze Tune Up Utilities und bin damit zufrieden.
     
  12. #12 Frankie, 30.01.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Komisch, bei uns läuft Windows 7 auf unzähligen PCs, Laptops etc. problemlos. Wobei man sich nicht wundern muss, wenn W7 bei 1GB Arbeitsspeicher muckt.
     
  13. #13 jeeptom, 30.01.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.650
    Vorname:
    Tom
    Es wird aber doch so verkauft. Da kann ich als Nichtcomputerfachmann auch verlangen das es funktioniert. :vertrag:grübel
     
  14. #14 Frankie, 30.01.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Das wundert mich auch immer wieder, welche Kombis da teilweise an den Mann gebracht werden. :verrückt
     
Thema:

Problem W-Lan