13. ABENTEUER & ALLRAD Bad Kissingen

Diskutiere 13. ABENTEUER & ALLRAD Bad Kissingen im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; [img] 13. ABENTEUER & ALLRAD vom 23. - 26. Juni 2011 in Bad Kissingen Off-Road weiter in der Erfolgsspur Knapp 40.000 Besucher auf...

  1. #1 fireboy, 15.01.2011
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    [​IMG]

    13. ABENTEUER & ALLRAD
    vom 23. - 26. Juni 2011 in Bad Kissingen


    Off-Road weiter in der Erfolgsspur


    Knapp 40.000 Besucher auf der „ABENTEUER & ALLRAD 2010“ – durchweg positive Resonanz


    Die „ABENTEUER & ALLRAD“ bleibt weiter in der Erfolgsspur. Nach den Rekordzahlen aus dem Vorjahr hinsichtlich des Besucherinteresses und der Ausstellerzahlen waren es diesmal knapp 40.000 Gäste aus aller Welt, die Produkte und Dienstleistungen der rund 230 Aussteller auf „Europas größter Off-Road-Messe“ bestaunen wollten.

    Und diese hatten eine ganze Menge zu zeigen. Von riesigen Expeditionsmobilen mit klimatisierten Schlafkabinen und ausfahrbaren Dachterrassen über die unterschiedlichsten Geländewagen der verschiedenen Hersteller bis hin zu einer riesigen Auswahl an Zubehör, Equipment, Dachzelten, Reiseangeboten und vielem mehr.

    Mit 40.000 Gästen konnte die Veranstaltung zugleich an den Zahlen aus dem Vorjahr anknüpfen. Nur knapp 5 Prozent lag man final unter dem Rekordbesuch von 41.500 Besuchern aus dem Vorjahr.
    Bei strahlendem Sonnenschein fanden am Eröffnungstag 14.100 Besucher den Weg auf das Veranstaltungsgelände (Vorjahr: 12.500); mehr als je zuvor. Es folgten 10.200 am Freitag (9.600), am Samstag 9.000 (11.600) sowie am abschließenden Sonntag nochmals 6.500 (7.800).


    Auffallend war einmal mehr das große weltweite Interesse vieler Besucher und Journalisten an „Europas größter Off-Road-Messe“. So durfte man sich unter anderem über Gäste aus Lettland, Israel und Mexiko freuen. Aber auch aus vielen südlichen Ländern Europas und den angrenzenden Ostblockstaaten kamen die Besucher nach Bad Kissingen angereist.

    Zufriedene Gesichter gab es denn nicht nur beim Veranstalter pro-log GmbH, sondern auch bei den Ausstellern. Viele von ihnen sicherten bereits jetzt ihr Kommen für das Jahr 2011 verbindlich zu.

    Dann wird die „ABENTEUER & ALLRAD“ zum insgesamt dreizehnten Mal (!) stattfinden. Und zwar in der Zeit vom 23. – 26. Juni 2011. Selbstverständlich wieder in Bad Kissingen.

    Quelle: http://www.abenteuer-allrad.de

    Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr dorthin, davon gehe ich aber mal stark aus.

    Noch wer da? ^^
     
  2. Big-M

    Big-M Guest

    Ich nicht, sonst stecke ich das Opel4x4-Lager an oder übe mit derSeilwinde Fronteras zu versenken. :cool
     
  3. #3 Dreckfahrer, 16.01.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Hallo,
    den Termin hab ich mir auch schon im Kalender eingetragen:daumen
    Hoffe auch das ich dieses Jahr mal dahin komm!!??






    Gruß Uwe
     
  4. #4 Plastic Bertrand, 16.01.2011
    Plastic Bertrand

    Plastic Bertrand Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Hi,

    wir werden da sein, mit unserem Rubicon sowie dem Landrover Discovery als Zugwagen für den Wohnwagen ...ach ja und mit Dachzelt.

    Schlagen unser Lager auf dem Campingplatz auf. Ist schön dort. Zum gucken geht's aber natürlich auf die "Expeditionsmobil-Wiesen". Jeeps sind da allerdings rar, saubere Toiletten ebenfalls.

    Gruss
    Guido
     
  5. #5 Plastic Bertrand, 16.01.2011
    Plastic Bertrand

    Plastic Bertrand Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Sind halt Low Budget "Cheaper", aber da sind ein paar ganz nette Typen drunter.

    Idioten und Kleingeister hast Du echt bei jeder Marke (habe auch schon hirnamputierte Jeeper - nicht in diesem Forum ! - getroffen).

    Viel schlimmer finde ich die Arroganz von vielen Defender-Fahrern. Da scheinen die "potenziellen Sahara-Fahrer" die Oberhand zu haben. Grosses Gefachsimpele, kein Respekt für andere Fabrikate, viel Gelaber ("Wir überlegen nächstes Jahr nach Mauretanien zu fahren und haben uns jetzt neue Sandbleche vom Därr geleistet") und bleiben auch dieses Jahr doch nur in Bielefeld oder Ruhpolding.

    ...da würde ich gerne mal mit 'nem Bigfoot drüberfahren...
    :keule::pumpgun:yeah

    Gruss
    Guido

    (Jeeper und Landrover-Fahrer,ehemaliger Suzuki-Eigner)
     
  6. #6 fireboy, 16.01.2011
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    War bisher noch nicht auf der Messe, war aber am überlegen dort zu übernachten da ein Tag auf der Messe sicherlich nicht ausreicht oder?

    Wie und wo ist der Campingplatz genau?
     
  7. #7 Thierry, 16.01.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Ein Tag reicht da schon. :pfeiffen

    Für mich wenigstens, andee machen daraus ein Event mit 3 ´Tage Campen usw. :nachdenklich

    Denke wenn du entsprechend Leutz findest kann auch das lustig sein.

    Grüßle
     
  8. Kilvap

    Kilvap Member

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    Campingplatz Bad Kissingen

    Hallo,
    gibt es denn noch einen Übernachtungsplatz (LKW-Camper) ohne Campingplatz ? Der Platz hinter dem Einkaufsmarkt ist inzwischen doch
    recht zugebaut.
    Gruß
    Bernd
     
  9. #9 Plastic Bertrand, 23.01.2011
    Plastic Bertrand

    Plastic Bertrand Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Hi,

    hinterm Supermarkt ist es immer sehr voll, da hast Du Recht, vor allem muss man schon Donnerstag anreisen, um da noch unterzukommen.

    Aber weiter vorne auf dem Asphaltplatz ist eigentlich immer noch Platz. Würde mich da mit Wohnwagen und Dachzelt zwischen den Unimogs und LKW-Campern ;-) aber nicht wohlfühlen....

    Gruss
    Guido
     
  10. #10 Plastic Bertrand, 23.01.2011
    Plastic Bertrand

    Plastic Bertrand Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido

    Klar, man kann in einem Tag rüberhasten oder das Ganze zu einem Event machen (über die Messe schlendern - ausgedehnte Benzingespräche führen - erste Teile noch auf dem Campingplatz montieren - Rundgänge durch das Offroadlager machen - den Grill anschmeissen - ein paar gepflegte Biere zischen).

    Gruss
    Guido
     
  11. #11 Plastic Bertrand, 23.01.2011
    Plastic Bertrand

    Plastic Bertrand Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Campingpark Bad Kissingen
    Joachim Voll
    Euerdorfer Straße 1
    97688 Bad Kissingen

    Telefon: 0971-5211
    Fax: 0971-6990820
    eMail: campingpark@web.de

    Sehr geplegt, guter Sanitärbereich, man muss sich nur gut benehmen (keine Doughnuts in den Rasen und kein Bäume fällen um eine Behelfsbrücke über den angrenzenden Fluss zu bauen !:pfeiffen)...

    Gruss
    Guido
     
  12. Kilvap

    Kilvap Member

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    Stellplatz

    Hallo Guido,
    stell Dich doch neben meinen Magirus, habe ein Herz für Dachzeltfahrer.
    (Suche selber eins für meinen XJ) Zwei Jahre war nicht auf der Messe, aber 2010 auf der Durchreise in Bad Kissingen, waren auf dem Platz hinterm Supermarkt viele Neubauten erstellt worden.
    Gruß
    Bernd
     
  13. #13 Waldschrat, 23.01.2011
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Wir sind auch da! Chicoree und Waldschrat, wohlmöglich aber nur mit einem Auto.....

    Grüßle, Dirk:pfeiffen
     
  14. Kilvap

    Kilvap Member

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    Stellplatz

    Hallo,

    Auf der offiziellen Seite gut Versteckt, die Beschreibung der NEUEN
    Camping-Area. Nur für die Messe, direkt an der Saale.
    Gruß
    Bernd
     
Thema:

13. ABENTEUER & ALLRAD Bad Kissingen