tj auspuff-pimping

Diskutiere tj auspuff-pimping im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; so, da ich mir die hansen-stylingparts heckstoßstange zugelegt habe habe ich mir auch gedanken über den auspuff gemacht. ´n brüller wollte ich...

  1. #1 christian73, 15.01.2011
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    so,

    da ich mir die hansen-stylingparts heckstoßstange zugelegt habe habe ich mir auch gedanken über den auspuff gemacht. ´n brüller wollte ich nicht, daher habe ich mir einen NEUEN ORIGINAL-auspuff gekauft und ein tolles doppelrohrendstück aus va besorgt und heute mal in meiner werkstatt angebraten. sieht geil aus. morgen gibts dann fotos mit heckstoßstange.

    gruß,

    chris

    [​IMG]
     
  2. #2 YJUMPER, 15.01.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hast den Motor schon mal angelassen, Chris?

    Selbst das Doppelrohrendstück sorgt schon für einen guten Klang:daumen
     
  3. #3 christian73, 15.01.2011
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    ne. noch nicht. ich muß erstmal das auto von meiner hebebühne holen, da sonst meine schöne weiße wand beim motorstart verdreckt!

    gruß,

    chris
     
  4. #4 YJUMPER, 15.01.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo???

    ich meinte es Ernst mit dem Klang: gib5 Als ich meinen YJ 2007 gekauft habe, wurde als erstes so eine Auspuffblende rangeschraubt. Der Unterschied zum normalen Abgang war erstaunlich, was den Klang anbelangte :vertrag

    Mittlerweile ist die Blende nur noch ein rostiges Stück Rohr, wofür ich jetzt auch Ersatz suche:vertrag
     
  5. #5 christian73, 16.01.2011
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris

    dann nimm die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180560917414

    die habe ich auch. sieht geil aus, top verarbeitet und günstig.

    gruß,

    chris
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Ich hatte auch mal ein doppelrohr endstück auf meinem Yps :daumen

    Allerdings nicht verchromt und... senkrecht :genau

    Da es längs zu weit rausgestanden hätte :D
    Ich bin mir sogar sicher, irgendwo hab ich das ding auch noch....:schweissen
     
  7. #7 christian73, 17.01.2011
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    so. habe jetzt fertig und hier die bilder. ich finde, dass es gut gelungen ist.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    gruß,

    chris
     
  8. #8 YJUMPER, 17.01.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Sieht stimmig aus, finde ich:vertrag:genau:daumen

    Und was sagst Du zum Klang:vertrag
     
  9. #9 YJUMPER, 17.01.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Da ich nicht unbedingt ein Edelstahlendstück benötige, kannst bitte mal schauen, ob es noch da ist, Matthias:nachdenklich
     
  10. #10 painter, 17.01.2011
    painter

    painter Guest

    sieht gut aus,du hast einfach geschmack!-es muss ja nicht immer tuning aus den 80er jahren sein,15"mit 31"-33"reifen!:daumen
     
  11. #11 christian73, 17.01.2011
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    das ist sehr merkwürdig: als das nach unten gebogende orginalendrohrstück dran war, hat man nicht viel gehört. mit dem doppelrohr endstück ist der klang vom auspuff deutlich tiefer und grummeliger geworden. hört sich wie ein V8 smallblock an. auch im jeep hört man das.
    merkwürdig! nur durch das endrohr.....
    aber geil! das ist genau der klang, den ich haben wollte...
    sch... auf magnaflow und co.

    gruß,

    chris
     
  12. #12 YJUMPER, 17.01.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Na siehst Du:vertrag:daumen

    Kann so ein Teil leider an meinen YJ nicht anbauen, da die Blattfeder im Weg ist:verrückt
     
  13. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Deswegen ... senkrecht...:D

    hier mal ein altes bild von meinem als das endrohr noch drann war...

    [​IMG]



    @Christian

    Sorry für OT
     
  14. #14 YJUMPER, 17.01.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Genau Matthias:vertrag

    Werde mal nach einem einteiligen suchen:tuscheln
     
  15. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Einteilig ??

    Mein Doppelrohr endstück sieht im prinzip aus wie das von Chris, ein Y welches aber nicht Waagerecht angeschweist wurde.
    Aus platzgründen um 90° gedreht und senkrecht angeschweist.
    So passt es zwischen Tank und Blattfeder und steht nicht elend weit raus:genau
     
  16. #16 painter, 17.01.2011
    painter

    painter Guest

    merkwürdig! nur durch das endrohr.....
    aber geil! das ist genau der klang, den ich haben wollte...
    sch... auf magnaflow und co.

    gruß,

    chris[/QUOTE]

    nicht merkwürdig,50% vom klang macht das endrohr,schweiss jetzt ein 4" rohr drauf,u er hat wieder einen anderen klang,genauso wäre es,wenn du die ganze anlage kürzen würdest u aber alle töpfe drin lässt,hätte er wieder einen anderen klang!
     
  17. #17 Qmichel, 18.01.2011
    Qmichel

    Qmichel Member

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michel
    Respekt Chris ..... Dein TJ sieht ja selbst unterwärts aus wie geleckt :daumen
     
  18. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    :daumen passt gut zum restlichen Style des Wagens!
     
  19. #19 xxlbulle, 27.01.2011
    xxlbulle

    xxlbulle Guest

    Nicht böse sein, aber mir ists zu viel Eisdiele.........da Lob ich mir doch meinen TJ :-)
     
  20. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    ich finde ja auch, daß das Teil aussieht wie eine Kirmesbude, aber heisst es doch so schön: Jedem das Seine!
     
Thema:

tj auspuff-pimping