Stabi Ausbauen

Diskutiere Stabi Ausbauen im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Leute, nach dem ich hier schon öfter gelesen hab, das Ihr bei euren Wagen die Stabis ausgebaut habt, hätt ich dazu mal ne Frage(n)! 1....

  1. #1 mad joe, 11.11.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Hallo Leute,
    nach dem ich hier schon öfter gelesen hab, das Ihr bei euren Wagen die Stabis ausgebaut habt, hätt ich dazu mal ne Frage(n)!

    1. Inwiefern ändert sich das Fahrverhalten?
    2. Wie is das mit`m Tüv? Muß man den/die vorher wieder Einbauen?
    3. Oder ist es egal ob Stabis drin sind oder nicht?

    Noch Stabile Grüße
    Joachim
     
  2. #2 outdooruwe, 11.11.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Hinten (wenn vorhanden) kann er ohne Prob´s raus wenn du nicht mit schweren Anhängern unterwegs bist, vorne wird´s schon schwammig das fahrverhalten, da würd ich koppelstangen zum aushängen nehmen, die kannste bei bedarf ein oder aushängen.
     
  3. #3 Timber Crawler, 11.11.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    1. Inwiefern ändert sich das Fahrverhalten?

    onroad
    vorne ohne, ist sehr schwammig ... hinten nicht bemerkbar !

    offroad
    vorteile meim verschränken


    2. Wie is das mit`m Tüv? Muß man den/die vorher wieder Einbauen?

    wird bestimmt bemängelt ,wenn es vorne fehlt.



    3. Oder ist es egal ob Stabis drin sind oder nicht?

    egal ist es nicht !
     
  4. #4 mad joe, 11.11.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim


    Die dritte Frage hab ich eigentlich auf den TüV bezogen(wenn hinten keiner drinne is) ,weil ich mal gelesen hab das die irgendwann in der Serie auch weggefallen sind.
     
  5. #5 BlueGerbil, 11.11.2007
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Hinten ist´s egal, auch mit´m kleinen Hänger konnte ich nicht feststellen, das es Probleme gibt.

    Vorne würde ich onroad nicht ohne fahren, dafür gibts die trennbaren Stabis, die Du nur im Gelände aushängst, z.B. von JKS.
     
  6. #6 mad joe, 11.11.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    :danke dann werd ich hinten das Ding demnächst mal Rausschmeißen!
     
  7. #7 Timber Crawler, 11.11.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    ja bei meinem hab ich orginal keinen drin :daumen und ich fahre mit schweren hänger ..... und hab noch nie festgestellt das es anders besser sein soll .

    :ciao
     
  8. #8 Timber Crawler, 11.11.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    mach das ;-) ist sowieso so ein dünnes teil wo ich kaum glauben kann das es überhaut zu merken sein soll .... dann teste mal ob du einen unterschied feststellst


    ich hatte bei meinem 95er xj schön keinen orginal und bei meinem 99erxj auch nicht ..... ab wann sollte da keiner mehr verbaut worden sein ? :wurst
     
  9. #9 mad joe, 11.11.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Ha! Ich habs gewußt, wieder so ein unnützes Teil weniger am Wagen :daumen
     
  10. #10 BC-KC 4000, 11.11.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Na dann meinen Senf zum Thema.
    Ich denk mal so, es kommt ganz darauf an in welcher Höhe (Lift) Du dich befindest.
    Klar, wird der XJ ohne vorderen Stabi auf der Strasse etwas schwammig.
    Aber bei 2-3" Lift kannst Du auch auf der Strasse ohne vorderen Stabi fahren.

    Den hinteren haben die tatsächlich ab dem Facelift (glaub ich mal) weggelassen. Ich hatte meinen hinteren auch schon draussen aber da ich ab und an mein XJ als richtiges Zugfahrzeug brauche wurde er wieder eingebaut. Mit schwerem Hänger (2-3 to) ist mein XJ ohne hinteren Stabi unfahrbar.

    Zum TÜV geht meiner immer ohne vorderen und hab noch nie Probleme gehabt.

    Wie immer meine Meinung
     
  11. #11 mad joe, 11.11.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    :D
    ich hatte bei meinem 95er xj schön keinen orginal und bei meinem 99erxj auch nicht ..... ab wann sollte da keiner mehr verbaut worden sein ? :wurst[/quote]

    Kann ich so auch nicht sagen, auch nicht mehr wo ich`gelesen hab.
    Muß, wenn der Fall, irgendwann zwischen 90 u. 95 gewesen sein.

    Is aber glaub ich auch egal. Wenn er nicht drin sein muß, kommt er Raus! Basta!( Brauch ja auch etwas Beschäftigung in der Freizeit :D)
     
  12. #12 GoodOldFranky, 11.11.2007
    GoodOldFranky

    GoodOldFranky Guest

    moin,

    bei meinem 97er war noch eine stabbi hinten drin... :(

    bin im sept einige wochen ohne gefahren (vorne) hab kaum einen unterschied bemerkt... ist allerdings auch noch nedd sooo alt das fahrwerk...
    Gruß
    Franky
     
  13. #13 mad joe, 11.11.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Hää?? n 95 orginal ohne, n 97 original mit !
    Kann es sein,das die bei DC keine eingebaut haben, wenn sie keine auf Lager hatten???:-)
     
  14. #14 Timber Crawler, 11.11.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    ist das, Aber bis 2-3 " oder ab 2-3 " , gemeint oder bei 2-3 " ?


    weil bei 6,5" vom bekannten war es nicht moglich .... als wenn er umkippen wollte , und wir haben ihn vorne wieder eingebaut und hinten nicht bemerkt ob er fehlt .

    bei meinem mit 5" hab ich keine probleme und ich fahre immer sehr schnell mit hänger ....

    dann denke ich das es an deinem hänger lag wenn dein xj damit unfahrbar ist ,oder bist du verschiedende hänger gefahren ?

    ich benutze nicht immer den gleichen ,und hab noch nie promleme gehabt .

    so unterschiedlich ist es manchmal ,ist schon komisch !
     
  15. #15 Timber Crawler, 11.11.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    schon moglich :-)
     
  16. #16 BC-KC 4000, 11.11.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Peter, in der Tat ist es manchmal sehr komisch.

    Lese was ich geschrieben habe. BEI 2-3".

    Wenn Du mit 5" noch ohne fährst....:huch
    Ich hab da kein Problem damit.

    Nur würde ich sagen dass bei 3" Lift die Grenze erreicht ist, wo der Wagen ohne Stabi noch einigermassen fahrbar ist.
     
  17. lobo

    lobo LiLaLaunebär

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Stabis was sind das? :-)))
     
  18. #18 grimaldur, 11.11.2007
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    also vorne im XJ würde ich die nicht ausbauen....
    (man kann es zwar fahren... weicht aber nix mehr aus, bzw sind dann der gefahr eines aufschaukeln und kippen sehr nahe)

    hinten ist der komplett irrelevant...
     
  19. #19 Timber Crawler, 11.11.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    :tuscheln aber nur hinten raus wohlbemerkt .... und fährt sich super
    http://www.myvideo.de/watch/2444987
     
  20. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Tja , ich hab nen 4`` Lift drin. Den vorderen Stabi hab ich ausgebaut weil er mal im Weg war, also probiert ohne zu fahren und siehe da auch onroad merk ich da keinen großen Unterschied. Auch wenn ich den schweren Anhänger dran hab kein Problem.
     
Thema: Stabi Ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee xj stabilisator entfernen vorne

    ,
  2. offroad Stabilisator

    ,
  3. Geländewagen fahren ohne stabilisator

    ,
  4. offroad ohne stabi fahren,
  5. jeep yj ohne stabi,
  6. Stabilisator off-road trennen,
  7. tüv ohne stabi,
  8. stabi raus tüv,
  9. jeep zj offroad stabi aushängen