Airbag Beifahrerseite ausschalten

Diskutiere Airbag Beifahrerseite ausschalten im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Wie kann man das machen? Sinn: wenn der Kleine noch bissel älter ist, soll er ja auch mal vorne rein! Oder gibts da keine Lösung?

  1. #1 GranyI6, 09.11.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    Wie kann man das machen?
    Sinn: wenn der Kleine noch bissel älter ist, soll er ja auch mal vorne rein!
    Oder gibts da keine Lösung?
     
  2. #2 Lohrengel, 09.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich hab auch noch keine "vernünftige" lösung gefunden, ausser das man den stecker vom beifahrerairbag am steuermodul abziehen könnte. aber ich weiss weder, ob das verboten ist, noch, ob es irgendwelche auswirkungen auf die übrige bordelektronik im grand hat...
     
  3. #3 Pendagon, 11.11.2007
    Pendagon

    Pendagon Guest

    Hallo,

    wie fast immer... es ist das Abziehen so einer Einrichtung nicht erlaubt. Wenn was passiert und ein Gutachter stellt fest, dass das Airbag-Modul "absichtlich" ausgeschaltet wurde, dann fordert die Versicherung den Schaden von Dir zurück (Änderung an sicherheitsrelevanten Teilen verursacht das Erlöschen der ABE!)

    ... und glaub mir, die Versicherung prüfen sowas gaaanz genau, um mögl. aus der Haftung rauszukommen.

    Grüße

    Alex
     
  4. #4 Eagle Eye, 11.11.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    und bevor hier die diskussion entrinnt über sinn, unsinn, verantwortungsbewusstsein, unverantwortlich grad mit kindern blablabla....versucht bitte die frage zu beantworten.



    :danke
     
  5. #5 grimaldur, 11.11.2007
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    also im citroen XM, hatte ich die airbags die in die sitzen waren ausgebaut.
    (eigentlich die sitzen ausgetauscht, gegen ältere ohne airbags)

    promt ging die kontrollleuchte im armaturenbrett an :-)

    habe dann mit einen 3 Ohm wiederstand der kontrollstecker kurzgeschlossen.

    es waren 2 stecker die zum sitz gingen, einen mit richtig dicke stromkabeln, und einen orangenen mit 2 dünnen..
    ein freund der bei citroen arbeitet, hat mir dann gesagt den orangenen stecker einfach mit einen wiederstand kurzschliessen. (hätten die auch schon öfter bei citroen gemacht)
     
  6. #6 cherokee, 11.11.2007
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    also beim TJ brauch man nur die sicherung im sicherungskasten ziehen. muss man z.b auch machen, wenn man einen bodylift einbaut.

    sollte also auch beim granny so funktionieren.



     
  7. #7 Huelius, 11.11.2007
    Huelius

    Huelius Der ohne Jeep Wrangler

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Julius
    wo ist die verbindung zwischen bodylift und beifahrer-airbag? *grübel*
     
Thema: Airbag Beifahrerseite ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler beifahrerairbag ausschalten

    ,
  2. airbag stecker sitze jeep compass mp

    ,
  3. jeep grand cherokee airbag ausschalten

    ,
  4. grand cherokee wh beifahrerairbag abschalten,
  5. jeep renegade beifahrerairbag deaktivieren,
  6. jeep grand cherokee wj beifahrer airbag abschalten,
  7. Jeep grand cherokee wj Beifahrerairbag deaktivieren ,
  8. jeep compass beifahrerairbag ausschalten,
  9. Jeep renegade passenger airbag off,
  10. jeep grand cherokee zj beifahrerairbag,
  11. jeep wrangler tj airbag deaktivieren,
  12. abstellbarer airbag jeep grand cherokee,
  13. Patriot airback Abschalten,
  14. jeep beifahrer airbag abschalten,
  15. jeep commander airbag ausschalten,
  16. jeep renegade airbag ausschalten,
  17. jeep cherokee airbag ausschalten,
  18. beifahrer airbag deaktivieren für den jeep compass,
  19. jeep airbag ausschalten,
  20. grand ceberokee wg beifahrerairbag ausschalten,
  21. jeep renegade beifahrer airbag aus,
  22. jeep renegade beifahrerairbag ausschalten,
  23. jeep airbag ausschakten,
  24. jeep commander beifahrerairbag ausschalten,
  25. jeep cherokee beifahrerairbag ausschalten