Leichter Dieselgeruch im Innenraum

Diskutiere Leichter Dieselgeruch im Innenraum im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin. Hab einen 3.0 V6 Diesel von Benz und der Motor scheint hier nicht oft vertreten zu sein. War ein neuer Werks-Austauschmotor und hat knapp...

  1. #1 Foxhound, 19.12.2010
    Foxhound

    Foxhound Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Moin.

    Hab einen 3.0 V6 Diesel von Benz und der Motor scheint hier nicht oft vertreten zu sein. War ein neuer Werks-Austauschmotor und hat knapp über 10.000 km runter, ist also noch nichtmal richtig eingefahren. Der Vorbesitzer hatte die erste Maschine ja bei 99.500 verheizt weil er Öl ohne Mercedes-Freigabe eingefüllt hat (Idiot!).

    Seit einiger Zeit bemerke ich leichten Dieselgeruch während er Fahrt, ich muss öfters mal die Umluft einschalten. In der Warmfahrphase wird's ein bissel intensiver. Zuerst dachte ich an eine Undichtigkeit in den Treibstoffleitungen, aber dafür ist er viel zu sparsam und es ist auch kein Leistungsverlust spürbar.

    Wüsste jemand worans liegen könnte?
     
  2. #2 GrannyGuste, 19.12.2010
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    148
    Check mal die Rücklaufleitungen die von Injektor zu Injektor führen. Die neigen schon mal dazu undicht zu sein... Vielleicht wurde eine bei dem Umbau nicht richtig aufgesteckt. Und ich würde schon mal alles kontrollieren, wo Diesel fliest...
     
  3. #3 Foxhound, 19.12.2010
    Foxhound

    Foxhound Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Also in die Werkstatt, an den Motor kommste nämlich kaum ran ... :traurig2
     
  4. #4 GrannyGuste, 19.12.2010
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    148

    Warum in die Werkstatt??? reiss doch den ganzen Plastikmist von dem Motor runter, das braucht eh kein Mensch, dann kommste gut an die Sachen ran....
     
  5. #5 Foxhound, 19.12.2010
    Foxhound

    Foxhound Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Ja, nur leider kenn ich mich bei sowas garnich aus :D

    Ich hab früher mal, da war ich 5 Jahre alt, zugeguckt wenn mein Vater am Lada geschraubt hat. Das war's schon mit meinen Kfz-Technik-Kenntnissen, abgesehen vom Ölstand prüfen, Wischwasser nachfüllen und Lampen wechseln :D
     
Thema: Leichter Dieselgeruch im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee wj crd diesel geruch

    ,
  2. grand cherokee 2.7 crd riecht nach diesel

    ,
  3. Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD 3.0 riecht nach Abgasen oder Diesel

    ,
  4. jeep commander diesel geruch,
  5. jeep wh abgasgeruch