Wechsel der Trac-Lock-Sperre

Diskutiere Wechsel der Trac-Lock-Sperre im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; so, habe fertig. hier klickt ihr zur Ein- bzw. Umbau-"Reportage". ich hoffe, es ist verständlich genug. wenn nicht, bin ich für jeden hinweis...

  1. #1 Eagle Eye, 08.11.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    so, habe fertig.

    hier klickt ihr zur Ein- bzw. Umbau-"Reportage".

    ich hoffe, es ist verständlich genug. wenn nicht, bin ich für jeden hinweis dankbar, wo noch nachgebessert werden soll.

    natürlich nehme ich auch lob entgegen :tanz
     
  2. lobo

    lobo LiLaLaunebär

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Gut gemacht!
     
  3. #3 Wildwater, 08.11.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Guter Bericht. :danke

    ww
     
  4. #4 Timber Crawler, 09.11.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    es wurde nicht einmal die bedeutung der einstellscheiben angesprochen

    die für das flankenspiel zuständig sind !

    oder habe ich es überlesen .
     
  5. #5 Lohrengel, 09.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    supergeiler Bericht Carsten... vielen Dank dafür !!! Hast Du auch sowas für die Bremsen gemacht ?

    Gruß Veit

    @TC

    Hast nicht überlesen, aber es ging ja bei dem Fred um den Wechsel des TL und nicht um Einstellung des Flankenspiels. Ich denke es ist klar, das man die Scheiben beim Einbau wieder so einsetzt, wie sie beim Ausbau rausfallen... Das einstellen des FS könnte man in einem anderen Fred machen, da ich denke das das eine größere Sache ist...
     
  6. #6 Timber Crawler, 09.11.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    naja ,deswegen ja .... nicht das die jemanden runter fallen weil sie nicht mit aufgeführt worden sind beim ausbau und beim einbau .... aber sie sind nun mal da !
    und sehr wichtig !
    darum ging es mir .

    und das die mehrzahnnus ein 1/4 zoll ist .
     
  7. Sandy

    Sandy Member

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
    :yeahKlasse Bericht !
     
  8. #8 Eagle Eye, 09.11.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    @TC
    die einstellscheiben werde ich noch berichtigen.

    die einzelnen schlüsselgrößen anzugeben finde ich überflüssig.
    wenn jemand kein werkzeug hat, soll er besser die finger davon lassen.

    und ich meine sogar, dass es kleiner als 1/4 " ist. bin aber grad nicht sicher.
    aber damit habe ich sie zumindest fest bekommen.

    dennoch vielen dank für die hinweise.
    sachliesslich soll es jeder verstehen, der es liest.

    :ciao



    edit, habe es mal eben berichtigt.
    @PETER
    besser so ??


    @VEIT
    die bremsen kann ich noch machen.
    ist aber nicht so spektakulär.
    habe auch nur ein paar fotos.

    aber mache ich mal die tage fertig für vorne und hinten
     
  9. #9 GranyI6, 09.11.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    könntet du vielleicht noch genauer erklären oder ein Bild machen, wie die Trac Lock genau zusammengehören?
    hab da was gehört, dass die immer in einem System zusammengehören, also ich sag jetzt mal eine Scheibe 1 und eine Scheibe 2 dazwischen, naja, weist schon, was ich meine.

    irgendwie sind da unterschiedliche Scheiben im Liefersortiment?!
    ich seh da keinen Unterschied, sehen alle gleich aus, wenn ich die so anschaue.
    stimmt das?!

    okay, habs nur ausgepackt und seit dem liegen die in der Werkstatt ohne weitere Beachtung.

    dann: braucht man den Sicherungsclip? hat auch einer mal gesagt (ein bekannter Teilelieferant, der in mehreren Foren schon erwähnt wurde), ist nicht notwendig, wenn ich die nicht hab. Bei mir hat sich einer verabschiedet bzw. ist irgendwie in "Pulver" aufgegangen!

    Gruß
     
  10. #10 Wildwater, 09.11.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Eine Frage noch meinerseits: Ist beim anziehen des Diffdeckels eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten? Hab ich schon erlebt um Verzug zu vermeiden.

    ww
     
  11. #11 Danieljetzt, 09.11.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Die Tracklock Scheiben werden zusammengebunden geliefert,sieht man auf dem Bild wo die Teile im karton liegen.

    Ansonnsten schöne Fotos. ;)
     
  12. #12 GranyI6, 09.11.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    schrauben nicht zu fest anziehen, könnten abreisen, ging mir so...
     
  13. #13 Eagle Eye, 09.11.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten

    keine ahnung, ob es eine vorgeschriebene reihenfolge gibt.

    ich habe oben angefangen und habe sie "über kreuz" angesetzt und nach und nach angezogen.

    zuletzt auf mein handgefühl verlassen und festgezogen.

    das drehmoment habe ich von VEIT, er hats aus´m "kleinen handbuch für anzugsmomente"

    das sind dinge, die eh jeder zur hand haben sollte.
     
  14. #14 Eagle Eye, 09.11.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten


    ich stelle gern nochmal eins der hervorragenden bilder ;-) ein, aus dem man die unterschiede sehr gut erkennen kann.

    der seitenclip hat sehr wohl eine wichtige funktion.
    er verhindert das spiel im korb.
    das ist auf einem foto sehr gut zu erkennen.

    deine information ist falsch.

    ich habe noch einige clips, kannst du haben. die sind immer bestandteil der lieferung eines TL-satzes.

    :ciao


    edit:

    nochwas.
    wenn sich einer deiner clips in rauch aufgelöst hat, ist er sicherlich im korb zermahlen worden.
    wie das ausgehen kann, zeigen wir in der nächsten folge.

    und wenn der bekannte teilelieferer gesagt hat, du brauchst keinen clip, dann meint er SICHERLICH damit, dass bei seiner lieferung neue dabei sind.
     
  15. #15 Wildwater, 09.11.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
  16. #16 Eagle Eye, 09.11.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten

    habe es nochmal ergänzt. der ordnung halber
     
  17. #17 GranyI6, 09.11.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest


    danke!
    meld mich dazu noch später. Wenns schneit und Winter wird, mach ich das mal auseinander, kann noch bis Januar dauern.

    Gruß
    :ciao

    P.S. es schneit!


    hab die Scheiben gebraucht von jemanden gekauft, da waren keine clips dabei
     
  18. #18 outdooruwe, 09.11.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Versuch welche zu bekommen und mach die Clipse neu, sonst haste schneller Zahnausfall im Diff als es dir Lieb ist.
     
  19. #19 GranyI6, 09.11.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    danke, erledigt!

    EE schickt mir welche zu.
     
  20. #20 GranyI6, 21.03.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    schneit wie die sau!
    werd morgen mal richtig jeep testen - mit neuen Tracklockscheiben.

    bin mal gespannt, wie er nun sperrt!!!

    demnach müsste er ja, hinten voll sperren und vorne nicht, also ein Dreiradantrieb dann.

    :jump
     
Thema:

Wechsel der Trac-Lock-Sperre