wieso Spaßvogel... wenn ich dein bild richtig deute wirst du sogar mehr als ein Loch im Rahmen haben. aber tröste dich - da bist du nicht alleine...
Hi Jatze, ich weiss zwar nicht was Du mit der Frage bezwecken willst. Aber jede Wette, dass Dein Rahmen gut angegammelt ist, es sei denn Du hast ihn ordentlich gepflegt. D.h. den Dreck innen immer wieder ausspülen und konservieren. Wenn nicht kannst Du aussen lange schauen...siehst's nämlich erst wenn's zu spät ist Die "gefährlichen" Stellen (Auflage Kühler, Getriebeplatte/Rahmen, Rahmeninnenseite hinten, Quertraverse ...) kannst Du sowieso erst beurteilen, wenn Du die Kiste zerlegt hast Schau Dir mal die Bilder in meinen Buildup Thread an, dann siehste wovon ich rede...und nein, meiner ist nicht im Salzbergwerk gefahren. Grüsse
rostfrei rahmen gibts nicht,das weis jeder der einen yj hat,nicht durchgerostete glaub ich auch nicht,das es bei uns gibt. den einen den ich hatte,sah vor dem sandstrahlen echt super aus,danach war er aber auch zum schweisen.
Habe ich auch gedacht. Aber die gibt es tatsächlich. Ich habe ihn gesehen, einen rostfreien und gepflegten Rahmen. Da kann man echt neidisch drauf werden. Cleaner seiner hat so einen.
Hallo, also bevor ich meinen zugelegt habe, habe ich ca. 6 "Dicke" unter die Lupe genommen.....und es war nicht einer ohne Rost dabei. Und wenn es nicht ein relativ junger TJ ist, oder ein bereits "bearbeiteter" JY, wird bei den ganzen Hohlräumen und unzugänglichen Ecken auch keiner zu finden sein der absolut Rostfrei ist.Ich weiß zwar jetzt nicht, ob ein Kanada-Fahrzeug auch einen Verzinkten Rahmen hat, oder nur einen verzinkten Buddi. Denke, zu einer "Rostfreiheit" wäre auch eine Mega-Restaurationskur notwendig. Komplette Demontage. Sand- oder auch Perlstrahlen.Danach Fertanbehandlung, Verzinken,Pulverbeschichten und danach am besten noch eine Behandlung mit Mike Sanders oder Owatrol für die Hohlräume. Na dann.......viel Spaß bei der Rostsuche..... Gruß Thomas