rahmen

Diskutiere rahmen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; sieht euer Rahmen auch so aus ? also ich hab kein loch oder so im Rahmen.

  1. Jatze

    Jatze Member

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    sieht euer Rahmen auch so aus ? also ich hab kein loch oder so im Rahmen.
     

    Anhänge:

    • Foto.JPG
      Foto.JPG
      Dateigröße:
      47,5 KB
      Aufrufe:
      327
  2. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Wetten doch?
     
  3. Jatze

    Jatze Member

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    spaßvogel
     
  4. #4 Thomas T., 17.12.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    wieso Spaßvogel...:nachdenklich
    wenn ich dein bild richtig deute wirst du sogar mehr als ein Loch im Rahmen haben. aber tröste dich - da bist du nicht alleine...:D
     
  5. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex

    :daumen Genau das habe ich mir auch gedacht :bäh

    Jatze, schau mal bei den Schäkel hinten. Am Rahmenende.
     
  6. #6 Rhöner, 17.12.2010
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hi Jatze,

    ich weiss zwar nicht was Du mit der Frage bezwecken willst. :achselzuck

    Aber jede Wette, dass Dein Rahmen gut angegammelt ist, es sei denn Du hast ihn ordentlich gepflegt. D.h. den Dreck innen immer wieder ausspülen und konservieren. Wenn nicht kannst Du aussen lange schauen...siehst's nämlich erst wenn's zu spät ist :bäh

    Die "gefährlichen" Stellen (Auflage Kühler, Getriebeplatte/Rahmen, Rahmeninnenseite hinten, Quertraverse ...) kannst Du sowieso erst beurteilen, wenn Du die Kiste zerlegt hast :-)

    Schau Dir mal die Bilder in meinen Buildup Thread :unten an, dann siehste wovon ich rede...und nein, meiner ist nicht im Salzbergwerk gefahren.


    Grüsse
     
  7. #7 YJUMPER, 17.12.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ach so?:nachdenklich

    Nimm mal ein Hämmerchen und klopfe die Roststellen ab:vertrag

    Dann hast Du auch Löcher im Rahmen:-)
     
  8. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ich kann sogar sagen wo :bäh
     
  9. #9 painter, 17.12.2010
    painter

    painter Guest

    rostfrei rahmen gibts nicht,das weis jeder der einen yj hat,nicht durchgerostete glaub ich auch nicht,das es bei uns gibt.
    den einen den ich hatte,sah vor dem sandstrahlen echt super aus,danach
    war er aber auch zum schweisen.
     
  10. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Habe ich auch gedacht. Aber die gibt es tatsächlich. :genau
    Ich habe ihn gesehen, einen rostfreien und gepflegten Rahmen.
    Da kann man echt neidisch drauf werden.
    Cleaner seiner hat so einen.
     
  11. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    also bevor ich meinen zugelegt habe, habe ich ca. 6 "Dicke" unter die Lupe genommen.....und es war nicht einer ohne Rost dabei. Und wenn es nicht ein relativ junger TJ ist, oder ein bereits "bearbeiteter" JY, wird bei den ganzen Hohlräumen und unzugänglichen Ecken auch keiner zu finden sein der absolut Rostfrei ist.Ich weiß zwar jetzt nicht, ob ein Kanada-Fahrzeug auch einen Verzinkten Rahmen hat, oder nur einen verzinkten Buddi.

    Denke, zu einer "Rostfreiheit" wäre auch eine Mega-Restaurationskur notwendig. Komplette Demontage. Sand- oder auch Perlstrahlen.Danach Fertanbehandlung, Verzinken,Pulverbeschichten und danach am besten noch eine Behandlung mit Mike Sanders oder Owatrol für die Hohlräume.

    Na dann.......viel Spaß bei der Rostsuche.....:ciao

    Gruß Thomas
     
Thema:

rahmen