LED Rücklichter MIT RÜCKFAHRSCHEINWERFER

Diskutiere LED Rücklichter MIT RÜCKFAHRSCHEINWERFER im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; [img] ich habe mich jetzt mal die tage mit dem problem der LED rücklichter auseinandergesetzt. [IMG] da wir ja schon darüber diksutiert hatten (...

  1. #1 christian73, 16.12.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    [​IMG]

    ich habe mich jetzt mal die tage mit dem problem der LED rücklichter auseinandergesetzt. [​IMG] da wir ja schon darüber diksutiert hatten ( http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=12400 ), hatte ich ja dazu genug zeit. THEOYJ hatte sich ja diese hier besorgt:
    [​IMG]
    leider aber fehlt da ja das rückfahrlicht.


    da ich mir unbedingt KEINEN extra rückfahrscheinwerfer anbauen möchte, habe ich mir jetzt aus der USA für 69$ plus 24$ versand diese rücklichter hier bestellt:
    [​IMG][​IMG]

    rück- und bremslicht sind mit ultrahellen leds befeuert. in dem weißen feld oben kann eine normale ba15d birne eingebaut werden. das soll dann bei mir das blinkerlicht werden. ich werde aber dort eine zweite lampenfassung einbauen für das rückfahrlicht. als leuchtmittel kommen diese ultra-hellen 3watt led´s zum einsatz:
    [​IMG]
    zwei davon dann in orange und zwei in normal weiß. ich habe diese 3-chip LED birnen schonmal verbaut. die sind mind. 2-mal stärker in der leuchtkraft, als die herkömmlichen 21w-birnen.

    ich hoffe, dass die sachen noch vor jahrensende kommen. dann werde ich euch mal bilder rübermailen.
    [​IMG]

    gruß,

    chris

     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklich Und diese kombination ist dann zugelassen in D ?

    Abgesehen davon sieht das aber sicher gut aus !!:daumen
     
  3. #3 christian73, 16.12.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    wohl kaum. alle led rücklichter für tj sind unzulässig. aber ich finde, dass die USA-LED-variante besser aussieht und das rückfahrlicht mit drinne ist.

    chris
     
  4. #4 - Harry -, 16.12.2010
    - Harry -

    - Harry - wie ein Berserker...

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Harry
    Und wo haste sie Bestellt??? Passen denn die Anschlüße?
     
  5. #5 christian73, 16.12.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
  6. #6 McManni, 17.12.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Chris,

    gibt es eine genaue Bezeichnung für die LED-Leuchten und vielleicht
    sogar einen Link, wo Du diese Leuchten gefunden hast?

    Vielen Dank und Gruß
    Manni
     
  7. #7 christian73, 17.12.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
  8. #8 christian73, 29.12.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    also:

    ich habe die dinger gestern bekommen und die modifikation schon abgeschlossen. blinker und rückfahrscheinwerfer sind nun mit drinne.

    das bremslicht ist wirklich brutal!!! das ist so hell, dass ich nichtmal ein vernünftiges foto von schießen kann. ich habe aber mal fotos von rückfahrlicht und blinkerlicht gemacht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    ich kann diese rücklichter 100% empfehlen.

    gruß,

    chris
     
  9. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Sieht doch klasse aus. :daumen

    Haben die Teile irgendeine Nummer "eingestanzt"? DOT oder sonst was?

    Vielleicht haben wir "ausgenullten" ja ne Chance die Dinger zu legalisieren. :-)
     
  10. #10 McManni, 29.12.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred

    Hallo Chris,

    von der Optik mal abgesehen, finde ich Lampen, die sich mehr oder
    weniger ilegal am Fahrzeug befinden, nicht wirklich optimal.
    Insbesondere modifizierte und viel zu helle Frontscheinwerfer nerven
    mich ungemein. Ob nun ein Bremslicht, dass offenbar noch mehr als
    Nebelschlussleuchten den Hintermann blendet, der Bringer ist?

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni


    PS. Sorry für meine doofe Nachfrage. Ich meinte natürlich die Lampen
    und nicht die von Dir verlinkte Leuchte.
     
  11. #11 christian73, 29.12.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    jepp!! ist ne SAE nummer drinne.


    also SO schlimm ist das nicht. es ist halt so hell, wie z.b. die aktuellen LED-rücklichter von audi. das bremslicht und abblendlicht ist ja nicht mit den verlinkten led-lampen befeuert, sondern es sind 12-led´s im rücklicht selber verbaut. die blinker und rückfahrlichter haben ganz normale lichtstärke.

    gruß,

    chris
     
  12. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    gefällt mir ausnehmend gut, da komme ich ins Grübeln, ich könnte das aufgrund meiner Eintragungen sogar "relativ legal" montieren.:bäh
     
Thema: LED Rücklichter MIT RÜCKFAHRSCHEINWERFER
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler rücklicht

    ,
  2. wrangler tj led rücklicht

    ,
  3. led rücklicht jeep wrangler jk forum

    ,
  4. jeep wrangler jk led rücklicht forum