Bericht Grand Cherokee - Edel statt kernig

Diskutiere Bericht Grand Cherokee - Edel statt kernig im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, mal ein Bericht über den neuen Grand Cherokee zur Diskussion....

  1. #1 Morpheus78HD, 07.12.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
  2. #2 McManni, 07.12.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred

    Hallo Tobi,

    in den USA und auch bei Chrysler gibt die Bezeichnung »SUV« für den Granny.
    Schon seit Jahren ...

    Bei Focus gibt's übrigens auch einen ganz interessanten Testbericht.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  3. #3 Morpheus78HD, 07.12.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    jaja aber wir sind ja hier in deutschland und ich finde das der granny nicht wirklich mit den herkömmlichen suv's vegleichbar ist oder??? zumindest die grannys der vergangenheit

     
  4. #4 McManni, 07.12.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Da hast Du natürlich Recht, Tobi, von seinen Genen her ist der Granny
    natürlich ein Geländewagen und Meilen von den Touaregs, Cayennes etc.
    weg. Ich persönlich finde die inzwischen eingedeutschte Bezeichnung
    SUV auch blöd. Noch schlimmer ist allerdings die Bezeichnung Jeep für
    die weichgespülten SUVs.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  5. #5 Morpheus78HD, 07.12.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    hey manni,

    stimmt jeep als bezeichnung für alles was 4x4 hat und aussieht wie ein "geländewagen" finde ich auch so lala... aber mal im ernst, wie findest du rein optisch den neuen granny???

    also mich erinnert er irgendwie an vw... was ich sehr schad finde denn von weitem würde ich denke: oh guck mal wasn das für ein volkswagen... hmmm
     
  6. #6 McManni, 07.12.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Meine Erfahrungen mit neuen Jeeps waren immer so, Tobi. Als ich meinen
    XJ gefahren habe, fand ich schon den ZJ viel zu rund. Inzwischen hat sich
    der Zeitgeist geändert und der Z ist für mich ein waschechter Jeep.

    An den neuen WL müssen wir uns vermutlich genauso gewöhnen
    (müssen). Leider werden die Zeittakte zwischen neuen Modellen
    immer kleiner und die Ähnlichkeiten mit den Marktführern immer
    größer.

    Als 1992 der erste Granny vom Band lief, war er wegweisend.
    Inzwischen gibt es Mitbewerber, die den Trend erkannt und aufge-
    griffen und sich technologisch deutlich schneller entwickelt haben.
    In einer Zeit, in der sich Chrysler fast nur noch mit sich selbst
    beschäftigt hat (Daimler, Cerberus, Fiat).

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  7. #7 jeeptom, 07.12.2010
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.059
    Zustimmungen:
    4.581
    Vorname:
    Tom
    Ich denke, das die Firma JEEP ihre Modelle an die Kundenwünsche in Europa anpasst. Hier sind die Offroad Möglichkeiten seltener wie in USA und die Gemeinde, die wirklich die Jeeps zum offroaden oder als Arbeitsmaschinen gebrauchen, wird auch immer kleiner.

    Die neuen grossen Jeeps werden eher von Arzt oder Architekten Gattinnen gefahren werden. Der Jeep darf dann nur noch Sonntags einen Pferdeabhänger ziehen.

    :pfeiffen
     
  8. #8 McManni, 07.12.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Thomas,

    rund 90 % der Gesamtproduktion werden in den USA verkauft. Die paar
    Grannys, die in Europa Besitzer finden, werden bei der Entwicklung kaum
    ins Gewicht fallen. Nur hat Chrysler natürlich im eigenen Land mit den
    europäischen und asiatischen Mitbewerbern zu kämpfen und wird sich
    deshalb daran orientieren.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  9. #9 jeeptom, 07.12.2010
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.059
    Zustimmungen:
    4.581
    Vorname:
    Tom
    Die richtigen kantigen Offroader sind aus der Mode gekommen.

    Der Geschmack der Kundschaft bestimmt den Markt.


    Ich seh es hier täglich.
    In Deutschland haben von 10 Passat Käufer einen Kombi gewählt.
    Hier in Spanien ist die Nachfrage nicht erwähnenswert. :nachdenklich




    Mich spricht der Neue von Jeep nicht an.
    Aber zum Glück sind die Geschmäcker und Ansprüche verschieden und so wird auch der neue Granny seine Käufer in Deutschland finden.
     
  10. #10 Frankie, 08.12.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hier ist auch ein Mini-Test. Dort wird u.a. von "absurden 8 Zylindern" gesprochen. :-)
     
  11. #11 Foxhound, 08.12.2010
    Foxhound

    Foxhound Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Range Rover, Discovery, Defender, Cherokee/Liberty, Wrangler, G-Klasse?

    Ich fand den WK/WH anfangs auch hässlich, weil er auf den ersten Fotos aussah wie von Playmobil. Heute fahre ich selbst einen.

    Frage: hast du den WL schon live gesehen? Ich schon. Das Ding wirkt nämlich richtig giftig wenn du davor stehst. Und Offroad hat er ja nix eingebüßt.

    PS: Warum wird immer auf Touareg und Cayenne rumgehackt? Deren Offroad-Pakete kosten zwar extra, aber wenn sie verbaut sind kommen die Offroad auch recht weit. Vor allem mit den richtigen Reifen.
     
  12. #12 Morpheus78HD, 08.12.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    also ich finde nicht das kantige offroader aus der mode gekommen sind... immerhin hält jeep seöber noch einige urige modelle auf der liste (zwar leicht angerundet aber dennoch) und natürlich an die schrankwände range rover etc sollte man auch denken...

    @foxhound: mag ja sein das der neue granny giftig aussieht, wobei mich das schon wieder an nen sportwagen erinnert... giftig sein... aber gut... dennoch soieht er aus wie aus nem vw werk... :genau
     
  13. #13 Foxhound, 08.12.2010
    Foxhound

    Foxhound Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Giftig im Sinne von Biest. Wie der Dodge Ram z.B. :D

    Aber VW erkenne ich da nicht, allerhöchstens Anleihen vom Dodge Journey, welche dem Windkanal gechuldet sind.
     
  14. Tordi

    Tordi Niederbayer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tordi
    Warum lest Ihr solches Zeug eigentlich bei irgendwelchen Seiten, die mit dem Thema eh nix am Hut haben? Ich informier mich doch auch nicht bei der Bäcker-Innung über Bratwurst.

    Der hier steht seit dem 1. Dezember online :vertrag

    http://www.4wheelfun.de/fahrbericht...-fahrt-im-neuen-jeep-flaggschiff-3232145.html
     
  15. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Sehr schöner Bericht, Tordi!
     
Thema: Bericht Grand Cherokee - Edel statt kernig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee diskussion