Dachträger entfernen, wie?

Diskutiere Dachträger entfernen, wie? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi Leute, sagt mal, kann es sein, daß man beim Facelift XJ die Querstreben vom Dachträger nicht so einfach runternehmen kann?? Ich brauch den...

  1. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hi Leute,

    sagt mal, kann es sein, daß man beim Facelift XJ die Querstreben vom Dachträger nicht so einfach runternehmen kann??

    Ich brauch den Träger vielleicht ein/zweimal im Jahr und momentan stören die Querstreben tierisch beim "Schnee vom Auto kehren" - also würde ich die gerne abnehmen.

    Gibt's da einen Trick, wie man die runter bekommt?
    Bekommt man die Endkappen von den Längsschienen irgendwie runter ohne sie zu zerstören? Dann könnte man die Querstreben ja einfach nach vorne rausschieben...

    :ciao
     
  2. #2 Horseman79, 05.12.2010
    Horseman79

    Horseman79 Cowboy

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arne
    hi,

    die endkappen sind im dach festgeschraubt, ist glaube ich ne torx-schraube.

    brauchste gar nicht ganz losschrauben, nur bis sie locker sind. dann kannste die nach hinten bzw vorne rausziehen...

    lg

    arne
     
  3. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Alles klar, werde ich mir die Tage mal anschauen...

    Danke Dir.

    :ciao
     
  4. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk

    Beim rausziehen müssen die auch leicht angehoben werden, da die über ein kleines Plättchen aus Plastik (?) rüber müssen.

    Grüße Dirk
     
  5. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Jo, wenn Du die raus ziehst, musst Du das auf jeden Fall vorsichtig und mit Gefühl machen, sonst bricht das Loch für die Schraube auf, und Du kannst die Kappen nicht mehr vernünftig festschrauben.
    War bei mir so, desshalb werden die Endkappen bei meinem zusätzlich durch dicke Kabelbinder gehalten....
     
  6. Icy

    Icy Member

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
Thema: Dachträger entfernen, wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee wh dachkorb größe

    ,
  2. Auto Dach Träger abbauen

    ,
  3. jeep grand cherrokee dachschienen zj abnehmen

    ,
  4. dachtrager abnehmen,
  5. Jeep cherokee dachträger Montage ,
  6. dachgepäckträger abmontieren,
  7. jeep xj dachträger abnehmen,
  8. Jeep leisten abnehmen Dachgepäckträger,
  9. jeep grand cherokee dachträger entfernen,
  10. Jeep wj dachreling blindstopfen