Grand ist vorne niedriger als hinten

Diskutiere Grand ist vorne niedriger als hinten im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin zusammen, mir ist vor einiger Zeit schonmal aufgefallen, das der Grand trotz neuem TM 2" FW vorne niedriger als hinten ist. Ist das normal...

  1. #1 Lohrengel, 06.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Moin zusammen,

    mir ist vor einiger Zeit schonmal aufgefallen, das der Grand trotz neuem TM 2" FW vorne niedriger als hinten ist. Ist das normal ? kann man dagegen was machen ?

    [​IMG]

    Gruß Veit
     
  2. #2 YJ_Marco, 06.11.2007
    YJ_Marco

    YJ_Marco Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hi,

    im Blauen haben wir auch ein 2"TM-FW. Mit der Zeit (und der Winde) ist Sandy dann auch ständig bergab gefahren. :-)

    Wir haben das dann mit Spacern gelöst... (nochmal 1,5" höher) Nu passt es!
     
  3. #3 Lohrengel, 06.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    kann ich die spacer einach zwischensetzen, oder muss ich dabei irgendwas beachten (bremsleitungen etc.) ?
     
  4. #4 YJ_Marco, 06.11.2007
    YJ_Marco

    YJ_Marco Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Vielleicht nochmal mit Bildern: Vor den Spacern
    [​IMG]

    Nach Spacereinbau (trotz größerem Gefälle und gelatschter Bremse!)
    [​IMG]

    Sorry, fotografiere den Jeep selten Onroad, daher die Bilderkrücken
    Sollte aber zu sehen sein was ich meine!
     
  5. #5 YJ_Marco, 06.11.2007
    YJ_Marco

    YJ_Marco Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Wir mussten beim XJ nix ändern.
    Allerdings haben wir danach auch den "Wagenheber-Verschränkungstest" gemacht um sicher zu gehen.
    Leider ohne ausgehangene Stabi's. Was ich beim Trial so gesehen habe, steht dieser Test in Kürze nochmal an...
     
  6. #6 Lohrengel, 06.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    tolle bilder... da kann man schön den unterschied sehen... ich hab mir eh schon längere stahlflex bremsleitungen bestellt, da ich im frühjahr noch ein die jks discos einbauen will... dann werd ich auch warten mit den spacern bis die leitungen drinnen sind...
     
  7. #7 YJ_Marco, 06.11.2007
    YJ_Marco

    YJ_Marco Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Kenne den Granny leider zu wenig (bin nur auf den V8 für den Oranje scharf).
    Also kann ich da nur zustimmen...

    Es sei denn, Du geht nimmer spielen bis dahin bzw. lässt die Stabis drin.
    Dann ging es (beim XJ!!!)
     
  8. #8 YJ_Marco, 06.11.2007
    YJ_Marco

    YJ_Marco Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Wir haben mit dem XJ (vor den Spacern) den Kofferraum testweise vollgepackt.
    Der stand nicht annähernd gerade. TM-FW sind relativ hart (am anfang).

    Die Aussage von Dir passt möglicherweise auf RE-FW...

    (Nix für ungut)
     
  9. #9 Lohrengel, 06.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    das täuscht mit dem bergab. das ist am klo in sod aufgenommen. da war alles gerade. aber da ich eh nicht großartig in den kofferraum lade sondern wenn in den hänger, ist das relativ inmeinemn fall. davon ab, sollte das tm härter sein, das ein vollbeladener Kofferraum nicht soviel ausmachen sollte...
     
  10. #10 Lohrengel, 06.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    beim tm sind längere dämpfer mit drin, nico
     
  11. #11 YJ_Marco, 06.11.2007
    YJ_Marco

    YJ_Marco Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco

    STIMMT!
    Solange die Stabis bei unserem XJ nicht ausgehangen waren, hatte ich da auch keine bedenken. (Da geht der gar net so weit runter) Aber nun :huch
    Auch das stand in meinem Posting!

    Zumal TM-FW mit neuen (passenden) Dämpfern ausgeliefert werden...
     
  12. #12 YJ_Marco, 06.11.2007
    YJ_Marco

    YJ_Marco Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Kleiner Nachtrag meinerseits zu den Spacer:
    Ich hatte erst die Befürchtung, dass der Wagen im Gelände zu hart wird und nicht mehr ordentlich verschränkt... War also erst gegen diese Lösung bsi Sandy lange genug genörgelt hat.

    MITNICHTEN!
    Ohne Spacer müsste ich jetzt wahrscheinlich nicht nur an den Serienflares schippeln...
     
  13. #13 Lohrengel, 06.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    in welchen größen gibts die spacer eigentlich ?
     
  14. #14 YJ_Marco, 06.11.2007
    YJ_Marco

    YJ_Marco Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Sandy hat -wie gesagt- 1,5" drin.
    Welche Größen für den ZJ geliefert werden... kann ich leider nicht sagen.
    Müsste man mal schauen, was die einschlägigen Offroad-Ausstatter so liefern (immer mit einem Augenmerk auf die Eintragungsfähigkeit)
    Oder halt selber drehen...
     
  15. #15 White_Buffalo, 06.11.2007
    White_Buffalo

    White_Buffalo Guest

    Sorry, aber das ist ja totaler BLÖDSINN !!!! :monk:monk

    Den Wagen auf der Bühne mit gleichmäßig "hängender" Achse und eingehängten Stabis zu vergleichen mit einem Wagen in voller Verschränkung bei ausgehängten Stabis ist Kinderkacke.... und legt Zeugnis davon ab, daß der Schreiber solchen Blödsinns nicht in der Lage ist die Physik eines Geländewagens zu erklären....
    :fresse

    @Veit
    Beim Granny brauchste definitiv so ab 3" längere Bremsleitungen. Vorher ist´s etwas eng im Extremfall, aber abreissen werden die nicht. Wenn DU also zu Deinem 2" noch Spacer mit mehr als 0,75" zupackst, dann brauchste auf jeden Fall auch die Stahlflex...... Ist übringens eine lohnende Investition !!!!

    Die Spacer kriegst Du z.B. in 0,75", 1,5" und/oder 2"... eigentlich ist jede Größe realisierbar.
     
  16. #16 YJ_Marco, 06.11.2007
    YJ_Marco

    YJ_Marco Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco

    :pop
     
  17. #17 BC-KC 4000, 06.11.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Da mach ich ausnahmsweise mal mit :pop
     
  18. #18 grimaldur, 06.11.2007
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    :-):-):-):-):-):-)

    warum kaufen dann alle disco´s :monk die sind doch alle :bähh

    ps: wenn´s bei dir so ist.... tja... dann ist dein farhwerk im A.
     
  19. #19 White_Buffalo, 06.11.2007
    White_Buffalo

    White_Buffalo Guest

    Klasse, als, ich finde es gut, wenn Du Dich jetzt hier ausklinkst!!!!

    Die falschen "Weisheiten", die Du hier unter das jeeper-Volk bringat kann man ja nicht mehr aushalten. Komm nach Hoope, und wir zeigen Dir anhand eines Praxisbeispiels wie sehr Du Dich irrst !

    Ach ja, finde es toll, dass Du endlich merkst, dass Du hier nur von "Nicht-Erwachsenen" umgeben bist..... Also raus mit Dier aus dem Kindergarten, es reicht wirklich ! :bähh:verrückt

    Und noch ein kostenloser Tip:
    Bevor Du wieder Blödsinn absonderst, nutrze erst einmal die CD "Grundlagen der KFZ-Technik" die Dir auf dem Stammtisch geschenkt wurde..... ach ja, die kannste ja auf dem MAC nicht lesen....:uahh
     
  20. #20 BlackCrow, 06.11.2007
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    sachliche diskusionen kann man nur mit leuten führen die auch ne ahnung von der sache haben..............:cool

    Und im übrigen sind kinder von normalen leuten daran gewöhnt von ihren eltern keinen unsinn erzählt zu bekommen.

    gruß:ciao

    andy
     
Thema:

Grand ist vorne niedriger als hinten