Felgen vom TJ auf den YJ ?

Diskutiere Felgen vom TJ auf den YJ ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin, TJ und YJ haben (soweit ich weiß) beide den gleichen Lochkreis von 114,30 mm. Sind Felgen zwischen YJ und TJ austauschbar, bzw: Passen...

  1. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.757
    Vorname:
    Andreas
    Moin,

    TJ und YJ haben (soweit ich weiß) beide den gleichen Lochkreis von 114,30 mm.

    Sind Felgen zwischen YJ und TJ austauschbar, bzw: Passen TJ-Felgen auch auf den YJ ?

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  2. #2 McManni, 20.11.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Andreas,

    vom Prinzip geht das natürlich. Der Lochkreis ist identisch und wenn
    Du Einpresstiefe etc. berücksichtigst, sollte das kein Problem sein.
    Wie sich der TÜV verhält ... :grübel

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.757
    Vorname:
    Andreas
    Danke, Manfred - das war nur eine Überlegung ob das überhaupt geht :pfeiffen

    :danke

    Andreas
     
  4. #4 TombRaider, 21.11.2010
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    hey andreas

    XJ, YJ, und TJ 7x15" org. Felgen ( stahl und alu ) haben die gleiche einpresstiefe von + 31,75mm und den selben lochkreis von 114,3mm

    die felgen vom ZJ haben ebebfall einen LK von 114,3mm passen also auch auf XJ, YJ und TJ;-)


    oliver
     
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    aber nicht alle grand z hatten 15" sondern nur der der pre-facelift.
    der facelift grand z hatt 7x16 und eine et von +25,4 aber den gleichen lochkreis, passen also auch.
     
  6. #6 TombRaider, 21.11.2010
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    Hey Gustav

    ich kenne mich beim ZJ nicht so aus:traurig2, ich nur schon öffters XJ , TJ und YJ mit ZJ felgen gesehen, deshalb auch meine aussage das die ZJ felgen passen:genau


    oliver
     
  7. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    :nachdenklich... warum so kompliziert?

    Die Frage war doch, welche Felgen passen auf einen YJ (oder so ähnlich!)
    Kannst anfangen beim TJ, XJ, ZJ, ... usw. ... oder nutze mal diesen Link!
    So oder so ähnlich schaut die Wahrheit aus!

    Gruß,
    Bodo
     
  8. #8 ChrisNeu65, 30.11.2010
    ChrisNeu65

    ChrisNeu65 Member

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christoph
    Hey

    Hey

    Als ich meinen Yp´s gekauft habe waren Tj Felgen drauf und der Tüv in einer Vertragswerkstatt war NEU !!!!!!:genau


    Grus Chris
     
  9. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.757
    Vorname:
    Andreas
    Zur Erklärung:

    In der Bucht stand als Privatauktion eine einzelne neue noch nie montierte Felge für einen TJ - da es das gleiche Design und der gleiche Hersteller wie das meiner jetzigen YJ-Felgen war, hatte ich überlegt mitzubieten und mir die als Reserverradfelge zu ergattern. Hatte sich aber erledigt, der Preis ging derart nach oben dass ich die (oder auch gleich eine YJ-Felge) auch fast hätte neu kaufen können :verrückt

    Somit war diese Überlegung für mich gestorben :nö

    Trotzdem Danke für Eure Anworten :genau - wieder was gelernt.

    Andreas
     
Thema: Felgen vom TJ auf den YJ ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passen jeep xj und yj räder

    ,
  2. Jeep tj und yj alufelge