YJ lackieren

Diskutiere YJ lackieren im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, Mal ne frage, wieviel Lack brauch ich um meinen YJ mit 2 Anstrichen zu lackieren?:grübel Gruss Rimi-YJ

  1. #1 Rimi-YJ, 20.11.2010
    Rimi-YJ

    Rimi-YJ Member

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Armando
    Hallo Leute,

    Mal ne frage, wieviel Lack brauch ich um meinen YJ mit 2 Anstrichen zu lackieren?:grübel

    Gruss Rimi-YJ
     
  2. #2 painter, 20.11.2010
    painter

    painter Guest

    wenn du lackierst,nicht mehr als 3l farbe+härter+verdünnung,da hast dann spritzfertig fast 5l
     
  3. #3 Rimi-YJ, 20.11.2010
    Rimi-YJ

    Rimi-YJ Member

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Armando
    Danke painter,

    Dann sollten 5l reichen. Dann auch noch etwa 3l Klarlack oder eher weniger?
     
  4. #4 painter, 20.11.2010
    painter

    painter Guest

    schreib mal etwas genauer,was du alles lackieren willst,innen u aussen?
    helle od dunkle farbe?
    ich hab für meinen grany für innen u aussen 5l lack+härte u verdünnung gebraucht,3 dicke schichten lack
     
  5. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Habe für meinen yj aussen 2,5 ltr gebraucht plus Verdünnung.
     
  6. #6 Rimi-YJ, 20.11.2010
    Rimi-YJ

    Rimi-YJ Member

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Armando
    Wäre nur aussen, innen hab ich ihn schon komplett lackiert in schwarz. Aussen wird er mit einem 1K Kunstharzlack lackiert und die Farbe ist ein Feldgrau Matt.
     
  7. #7 painter, 20.11.2010
    painter

    painter Guest

    da müssten 1,5l lack langen,nimm 2l,dann hast noch reserve
     
  8. #8 Rimi-YJ, 20.11.2010
    Rimi-YJ

    Rimi-YJ Member

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Armando
    Ich werde mal 2.5l bestellen da bin ich das auf der sicheren Seite..
    danke noch mal:daumen
     
  9. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Mit welcher Bedüsung willst du den sprühen?
     
  10. #10 Rimi-YJ, 21.11.2010
    Rimi-YJ

    Rimi-YJ Member

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Armando
    1,5mm Düse und mit 3-4 Bar Druck, denke das dies für ein 1K Lack optimal ist und mit einer Verdünnung von 5-10%
     
  11. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Dann nimm ruhig einen Liter mehr.
    Hab mit 0,8 bei 2,5 bar lackiert und hab 2,5 ltr verbraucht.
     
  12. #12 painter, 21.11.2010
    painter

    painter Guest

    das passt schon,ich würd da sowieso 1k lack nehmen.
    hab mit sowas vor 3jahren einen pajero gemacht in tarn,ist super gegangen,allerdings musste ich die farbe fast1 zu1 verdünnen,da sie so dick war,härter kommt ja keiner rein!
    kostet bei uns der liter lack 15€
     
  13. #13 Rimi-YJ, 21.11.2010
    Rimi-YJ

    Rimi-YJ Member

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Armando
    Was für ein Lack hast du 2K oder auch ein 1K? Bei 0,8mm und 2,5bar ist dann die Lackschicht einfach dünner?
     
  14. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    10 400ml dosen aus dem baumarkt reichen :D, so hab ich meinen gelackt, hält auch und versifft nichtmal hinten bei der einfüllöffnung für den tank.

    ne jetzt mal ernst, ich hab auch mal gefragt, der lacker meinte 3 liter vom lack und von der grundierung, alles 2k - also noch lösemittel für die grundierung dabei. so hat der mir das gesagt und dann hab ich die dosen fliegen lassen :D
     
Thema:

YJ lackieren