VW Amarok

Diskutiere VW Amarok im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Was haltet ihr von dem neuen VW Amarok ?? Hier ein Bericht : Amarok Gibt den nur mit dem 2,0 TDI Motor ???

  1. #1 halmackenreuter, 19.11.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Was haltet ihr von dem neuen VW Amarok ?? Hier ein Bericht : Amarok


    Gibt den nur mit dem 2,0 TDI Motor ???
     
  2. #2 Danieljetzt, 19.11.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Zu Teuer!

    Für ein Nutzfahrzeug.

    Gelände fähigkeiten seien mal dahingestellt.

    Und "nur" 2,8t anhängelast, das muss bei einem Nutzfahrzeug besser gehen.

    Ob er wirklich gut ist zeigt sich in 15 Jahren....
     
  3. #3 Foxhound, 19.11.2010
    Foxhound

    Foxhound Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Wenn die ersten Modelle 1,5 Jahre überstehen, wäre das schon 'ne Leistung. VW steht weder in meiner Familie noch bei Bekannten für Qualität. Die meisten sind wegen dem "Premium"-Schrott auf Toyota, Nissan, Mazda und Kia umgestiegen. Mein Bruder verzweifelt an seinem Tiguan weil an dem Ding absolut nix funktioniert wie es funktionieren soll und VW obendrein noch eine Wandlung ablehnt.

    Der erste VW Pickup (Taro) war damals ein Lizenz-Bau des Toyota Hilux. Den Jungs in Wolfsburg ist nix eingefallen und die Lizenz war billig, also hat man den Japaner eingekauft und als deutsche Wertarbeit verscherbelt. Mit dem Amarok betritt man also im Grunde Neuland und wie bei allen VW-Modellen werden die ersten Kunden dafür herhalten die Verbesserungen im nächsten Modelljahr zu bezahlen ...
     
  4. #4 halmackenreuter, 20.11.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Das Teil wird ja glaube ich in Argentinien gebaut oder ??

    Wollen die nicht sogar mit dem Amarok an der Dakar Rally teilnehmen :nachdenklich
     
  5. #5 Danieljetzt, 20.11.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    In zukunft soll er in Hannover gebaut werden.
     
  6. #6 halmackenreuter, 20.11.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    Nach Hannover :nachdenklich
    Vielleicht macht dann Gustav mit das Qualitätsmanagement..Müssen wir mal nach fragen :genau
     
  7. #7 Danieljetzt, 20.11.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Dann soll er mal ein paar zu testen mit bringen...


    ...das merkt doch keiner wenn er da mal was mitgehen lässt...
     
  8. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    @karsten,

    diese überlegungen sind durchaus berechtigt...:grübel

    @daniel

    da sie noch recht selten hier sind, würde das schon noch auffallen...;-)


    übrigends...ich find den amarok :daumen
    er könnte allerdings einen größeren motor haben...
     
  9. #9 Darkstar, 20.11.2010
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Wurden nicht damals die Achsen oder Motor vom Taro/Hilux irgendwas in Hannover gebaut. Dacht war mir so.

    Ja, der Amarok wird ´noch in Argentinien gebaut. Und dief bei der letzten Dakar schon im Service mit. Dieses Jahr auch wieder.
    Mal ein cooler Bericht im Nachbarforum.
    http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=34819&postdays=0&postorder=asc&start=0

    Ich finde in ja richtig schick. Einen größeren Motor könnte er haben. Aber so für onroad und Touren finde ich ihn echt gut.
     
  10. #10 halmackenreuter, 21.11.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Das wäre ja irre Gustav wenn du an dem Wagen deinen Teil dazu beitragen kannst:daumen

    Besteht den Aussicht das der Wagen einen größeren Motor und vor allem einen Benziner bekommt..Ein 2,0 TDI bei so einem Wagen ist doch ein Witz...das muss ein 8 Zylinder rein :D:D

    Ich finde den nämlich auch nicht so schlecht..Die Optik macht ja schon was her, obwohl sie sich doch nach meiner Meinung ein wenig am Doge Ram orientiert..Aber schicker Wagen :daumen
     
  11. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    ein 8 zyl ist nicht geplant, noch nicht mal n 6 zyl, zu dem jetzigen zeitpunkt jedenfalls nicht. wer weiß, was kommt.
    und wir reden hier vom diesel.
    benziner eher noch weniger weil die kleinen bringen es auch nicht und für die großen wäre zwar platz aber wer kauft denn heutzutage schon so ein auto, außer paar "verrückte"
     
  12. #12 halmackenreuter, 21.11.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Stimmt auch wieder..Reden ja alle immer vom Co2 Ausstoß..
    Na da bin ich mal gespannt was bei dem Wagen raus kommt wenn er hier gebaut wird ;-)
     
Thema:

VW Amarok