CJ Uhren von Crown

Diskutiere CJ Uhren von Crown im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; [IMG] [IMG] Und wieder habe ich heute über eine Stunde verschissen, um eine weitere Crown Uhr zu installieren. Man kommt ja echt schwer ran...

  1. #1 4motion, 14.11.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    [​IMG] [​IMG]


    Und wieder habe ich heute über eine Stunde verschissen, um eine weitere Crown Uhr zu installieren. Man kommt ja echt schwer ran und bis alles isoliert und getestet ist, vergeht ja auch ne Zeit. Die erste der beiden neuen Uhren hab ich nichtmal eingebaut, da die Zeiger Stellungen nicht passen. Wenn der große Zeiger auf 12 steht, ist der kleine immer in der Mitte zwischen zwei Zahlen.

    Die zweite Uhr hat gepasst. Hab die Uhrzeit und die Beleuchtung gecheckt. Dann gings an den Einbau. Stolz und fertig wollte ich die Uhr nun einstellen. Dabei ist sofort einer der Zeiger abgefallen. Das kann doch echt nicht wahr sein. Mittlerweile hab ich 4 Stk. Uhren von Crown und jede davon hat einen Defekt. Ich bin wieder mal verzweifelt, dass es nichtmal eine passende Jeep Uhr gibt, die qualitativ passt.
     
  2. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    Urh brauche ich nicht, richte mich nach dem Stand der Sonne. Uhr bedeutet bei mir nur Stress ;-)
     
  3. #3 trudelpups, 14.11.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    X 2 :daumen
    Außerdem passt das doch zur Marke Jeep,nix klappt so richtig.
     
  4. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    Uhr

    das coole ist, auf den Tacho könnte man auch verzichten.
    Je nach Geschwindigkeit klappert es oder virbriert es and irgendeiner Stelle.
    :-)
     
  5. BuLL

    BuLL Member

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bruno
    :pfeiffen
     
  6. #6 4motion, 14.11.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Dann bräucht ich eine rostfreie Cockpitplatte ohne Löcher für Uhr und Drehzahlmesser (aber mit Loch für DIN Radio und den original Schlitzen für die Lautsprecher). Angebote bitte jederzeit an mich.
     
  7. #7 vollernter, 14.11.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    fü so nen fall hab noch eine borduhr von nem russischen T62 rumliegen.

    super teil, auch nachts mal richtig gut zu sehen, braucht aber 24 volt.

    dafür hält sie auch nen atomschlag aus :D

    jedenfalls tät mich das echt nerven, 4 mal nix, des kann nicht sein.
     
  8. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    gibt's am freien Markt nicht was passendes ? Hauptsache Durchmesser passt ! An der Uhr kann man ja eh nicht erkennen, ob das ein Jeep Teil ist.
     
  9. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Wundert mich bei Crown allerdings nicht wirklich... Da kann man schönreden was man will - aber der ganze Krempel von Crown oder Omix-ADA ist einfach Schrott. Passt oft nicht und hat schlechte Qualität. Wie oft ich mich da schon geärgert habe...
    Bei vielen Teilen gibt es Alternativen von gescheiten Herstellern - aber halt leider nicht für alles (und auch nicht immer auf die Schnelle zu bekommen wenn das Teil grad verreckt ist und man schnell Ersatz braucht).

    Für die Uhren wüsste ich jetzt keine Alternative - es sei denn, man könnte irgendwo in den Staaten noch ein NOS-Teil (New Old Stock - Original Teil) auftreiben... oder eine gebrauchte.

    Hast Du mal probiert die Uhren zu öffnen? Vielleicht kann man bei denen, wo die Zeiger falsch stehen, korrigieren...

    Ich wollte damals eigentlich auch die originalen/nachgefertigten Teile (Uhr und DZM) einbauen - war aber nicht bereit die horrenden Preise für den DZM zu zahlen. Da ich mein Dashboard aus Edelstahl habe neu anfertigen lassen, habe ich da dann halt normale 52mm Löcher reinmachen lassen und nun so alte VDO-Instrumente als Uhr und DZM.

    Für das Dashboard habe ich eine detaillierte Zeichnung angefertigt und das Teil biegen und nibbeln lassen. Lief damals über einen User im de-Forum - wenn Du willst kann ich gerne mal schauen ob ich die Adresse noch finde... (und die Zeichnung)

    :ciao
     
  10. #10 4motion, 15.11.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Will eigentlich nur mehr eine rostfreie Cockpitplatte ohne Löcher für Uhr und Drehzahlmesser. Obwohl ... hab ja noch ca. 4 Stk. gebrauchte original Drehzahlmesser und 4 original Uhren bei mir liegen.

    Leider sind die alten original Uhren keine Quartz und noch viel schwerer einzubauen, als die Nachbau-Uhren. Hab nur eine einzige original Jeep Uhr Quartz (1986), jedoch ist das Stäbchen zum Einstellen der Uhr abgebrochen.
     
  11. #11 4motion, 16.11.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Bei uns verlangens 128 EUR für ne neue Crown Uhr. Das ist ja Wahnsinn. Ein neues Cockpitblech ohne Drehzahmesser und Uhr Aussparungen muss her. Nur woher?
     
  12. #12 Wildwater, 16.11.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Woher? Mach eine Zeichnung und such dir einen Schlosser. Das kann so ein Hexenwerk nicht sein. ;-)

    Oder fahr einfach mit dem Jeep zum Schlosser. Dann kann der sich das ansehen und dir gleich sagen, was geht und was nicht.

    ww
     
  13. #13 4motion, 16.11.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    [​IMG]

    Auf diesem Foto sieht man deutlich, dass die Crown Uhr und die Dash Indicator Lights die falsche Farbe haben. Alle original Komponenten (Tacho, Drehzahlmesser, Öldruck- und Volt Anzeige) leuchten in grün. Die Crown Uhr hingegen in gelb und die Dash Indicator Lights leuchten blau.

    Ist es wirklich soo schwierig, Produkte zu produzieren, die wie die originalen aussehen? Es kann doch nicht unmöglich sein, die Teile in den richtigen Farben leuchten zu lassen.
     
  14. #14 christian73, 18.11.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    ich glaube gehört zu haben, dass die uhr vom 911 aus dem g-modell (bj. 73 bis 89) passt. aber keine gewähr darauf......

    [​IMG]

    gruß,

    chris
     
Thema: CJ Uhren von Crown
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cj uhr

    ,
  2. cj7 uhr

    ,
  3. jeep cj7 uhr