Anderes Endrohr

Diskutiere Anderes Endrohr im Stammtisch Karlsruhe/Stuttgart Forum im Bereich Jeep Stammtische nach Regionen !; Hallo Leute, vorhin, als ich draußen etwas laufen war, ist ein Z an mir vorbeigefahren, der neben einem Flowmaster auch ein anderes, ungebogenes...

  1. #1 Boomzilla, 09.11.2010
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Hallo Leute,

    vorhin, als ich draußen etwas laufen war, ist ein Z an mir vorbeigefahren, der neben einem Flowmaster auch ein anderes, ungebogenes Edelstahlendrohr hatte.
    So, nun hat mir das extrem gut gefallen, und es würde mich interressieren, wo man so ein Endrohr herbekommt und natürlich auch, wie man das unter den Karren bekommt.... :achselzuck :D


    Gruß, Nico
     
  2. #2 Bandit71, 09.11.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Suchst Du so etwas ?

    ~~KLICK~~

    Das alte Auspuffrohr bissl kürzen und das Neue dann hin. Fertig
     
  3. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Kann sein dass es ein 5.9er war, der hat ein 3" Rohr, was grade nach hinten raus geht.

    und wie mein Vorgänger schon schrieb, gibt es ist jeden 2. Onlinshop soche Auspuffblenden zum anschrauben / -schweißen.
     
  4. #4 Boomzilla, 09.11.2010
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico

    Genau das habe ich gesucht, ja. Vielen Dank.
    Muss das geschweißt werden? Und welchen Durchmesser benötige ich?
    Und dann wäre da noch die Länge.

    Fragen über Fragen, ich weiss...:-)


    Nein, war kein 5.9er Endrohr, muss nachträglich draufgemacht worden sein, denn es war auch kein 5.9er.


    Gruß, Nico
     
  5. #5 Bandit71, 09.11.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Die Blenden werden unterschiedlich angebracht. Die Einen werden angeschweißt,die Anderen werden verschraubt oder mittels Schlauchschelle befestigt. Einfach das Objekt deiner Begierde anklicken und die Beschreibung durchlesen. So z.B.:

    ~~KLICK~~

    Welchen Durchmesser du brauchst ? :grübel Der XJ hat 2,25"=57,1mm. Keine Ahnung was der ZJ hat. Selber messen ist hier wohl angesagt.

    Auf die Länge kommt es sonst nie an aber hier schon. Die Blenden wirken als eine Art Resonanzkörper. Je länger das Teil,desto mehr verändert die Blende den Ton.
    Die Blende darf aber nicht weiter vorstehen als die Stoßstange. Was der TÜV zu den Teilen sagt ... :grübel

    Gruß Claus
     
  6. #6 Boomzilla, 09.11.2010
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Also, ich weiss nur, dass der Flowmaster auch 2,25" hat. Werde dann einmal nachmessen.
    Hm, wie lautet dabei dann die Fauseformel? Je länger, desto tiefer/höher?
    Wäre cool, wenn der Ton noch etwas tiefer zu bekommen wäre.


    Gruß, Nico
     
  7. #7 Bandit71, 10.11.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Wie sich der Ton genau ändert kann ich Dir leider nicht zu 100% sagen. Die Blende wirkt ja eigentlich wie schon beschrieben als Resonanzkörper. Der "Sound" aus deinem Endrohr wird eben mehr oder weniger verstärkt. Wenn Du das Teil an nen Golf Diesel baust,hört sich der Golf immer noch an wie ein Golf Diesel. Nur eben bissl stärker. Baust das Ding an nen V8 mit 5.2l Hubraum (na das hoffe ich doch) bluberts eben ein wenig mehr.

    Kauf das Ding,bau es drunter und schau ob es Dir gefällt. Kostet ja nicht die Welt. Wenns nix ist,kannst ja wieder wegmachen,die schmale Seite verschweißen und die Blende als Trinkhorn verwenden :happy
     
  8. #8 GowerMerl, 12.11.2010
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    Hey Bandit

    hey wie geht es dir alles klar

    hab es immer noch nicht geschafft bei euch mal vorbei zu schauen wird aber noch

    ihr habt halt echt nen doofen tag da bin ich immer am schaffen war doch immer jeden zweiten dienstag im monat oder

    gruß merl
     
  9. #9 Bandit71, 12.11.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Jep,immer noch am zweiten Dienstag im Monat. Nur diesen Monat hat sich das geändert. Das Windegg hatte Urlaub und deswegen verschiebt sich der Treff auf nächsten Dienstag.

    Na,na. Übertreib mal net so :-) Immer am schaffen .... tztztz
     
  10. #10 GowerMerl, 13.11.2010
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    lach

    stimmt da will ich schlafen lol:pfeiffen


     
  11. #11 GowerMerl, 13.11.2010
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    bandit

    ihr könnt das ja auch mal auf freitag legen und dann legen wir das mal zusammen irgendwo in der mitte stammtisch ka und tuttlingen und gucken was passiert fg

    gruß merl

    ps: ich geb mir mühe in diesem winter mal vorbei zu schauen im winter bin ich ja öfters mal unterwegs also wenn es richtig schneit und stürmt an nem dienstag und ihr habt gerade stammtisch dann komm ich auf ein glas bier vorbei lach das ist versprochen
     
Thema:

Anderes Endrohr