ABS Problem XJ

Diskutiere ABS Problem XJ im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Jeepers:yeah Habe folgendes Problem am Xj von meinen Vater(cherokeeflemming): Seit geraumer Zeit leuchtet das ABS Lämpchen auf. Wenn an...

  1. #1 jeepsoeri, 30.10.2010
    jeepsoeri

    jeepsoeri *Only in a Jeep*

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian Sørensen alias "Søri"
    Hallo Jeepers:yeah
    Habe folgendes Problem am Xj von meinen Vater(cherokeeflemming):

    Seit geraumer Zeit leuchtet das ABS Lämpchen auf.
    Wenn an den Wagen anlässt ein paar meter fährt und das erste mal auf ie bremse drückt dann haut es voll rein dann bremste er wieder normal und dann leuchet die CHECK ANTLOCK leuchte auf folgendes wurde schon überprüft Abs Sensoren-Abstand in Ordnung.Hatte das Fahrzeug vor kurzem bei meinem Schrauber in der Werkstatt als ich in abholte war alles in Ordnung als ich wieder zuhause war-logisch-:motzdann war alles wieder das selbe.Ich habe mal alle ABS RELAIS getauscht kein erfolg.Die ABS Pumpe werkelt zumindest hört mann das sie arbeitet.
    Jetzt habe ich mir im Internet ein gebrauchtes ABS Steuererät gekauft von einem XJ des gleichen Baujahrs (1993) leider muss ich feststellen das das ein BENDIX Seuergerät ist -der Cherokee von meinen Vater hat aber ATE ob das jetzt passt bezweifle ich-oder doch???
    Ich weiß nicht was ich noch machen soll um dieses ABS Problem in den Griff zu bekommen-Vielleicht habt ihr ne Idee
    mfg euer Jeepsöri

    Cherokee XJ Bj 23.07.1993 4.0 HO
     
  2. #2 Explorinator, 30.10.2010
    Explorinator

    Explorinator Member

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Wenn er voll in die Bremse geht, werf mal einen Blick auf die Induktionsringe bzw. auf die Impulsringe an den Achsen. Wenn die vergammelt sind, kann es durch aus vorkommen das der Sensor so etwas falsch interpretiert und das ABS auslöst.

    Das Steuergerät vom Bendix am ATE System wird aber wohl nicht passen, denke ich mal.
     
  3. #3 jeepsoeri, 30.10.2010
    jeepsoeri

    jeepsoeri *Only in a Jeep*

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian Sørensen alias "Søri"
    Das werde ich gleich nächste Woche mal checken-reicht es die zu reinigen oder müssen da neue rein???
     
  4. #4 DIRTY-EGG, 30.10.2010
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    wenn du beim bremsen eine pumpe hörst, dann ist da ein bendix-abs

    verbaut, das teves hat keine pumpe.:genau
     
  5. #5 jeepsoeri, 31.10.2010
    jeepsoeri

    jeepsoeri *Only in a Jeep*

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian Sørensen alias "Søri"
    Bei der Pumpe steht aber ATE drauf und auch am rest der ABS einheit-mfg
     
  6. #6 vinzenz, 31.10.2010
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    Mach mal ein Foto vom Motorraum, alles Gerate ist irgndwie albern
     
  7. #7 frank_cameron, 31.10.2010
    frank_cameron

    frank_cameron frank_cameron

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    also: wenn meine bremse hinten zu scharf eingestellt ist dann habe ich bei jedem losfahren eine vollbremsung, gibt sich nach ein paar bremsungen.
    es könnte sein, dass du zwei probleme hast......... eines mit vollbremsung (abs geht nicht an) und eines mit bendix.

    frank

     
  8. #8 jeepsoeri, 01.11.2010
    jeepsoeri

    jeepsoeri *Only in a Jeep*

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian Sørensen alias "Søri"
    Hier die Bilder

    Hier die Bilder-ich hoffe mann kann was erkennen!!!

    [​IMG][/IMG]
     
  9. #9 jeepsoeri, 01.11.2010
    jeepsoeri

    jeepsoeri *Only in a Jeep*

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian Sørensen alias "Søri"
    Hier die Bilder 2 versuch


    [​IMG]
     

    Anhänge:

  10. #10 Flensdriver, 01.11.2010
    Flensdriver

    Flensdriver FLENS? Hmmmmm...lecker!!!!!!!!!! !!

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Das ist schon mal 100% kein Bendix System!!
     
  11. #11 jeepsoeri, 01.11.2010
    jeepsoeri

    jeepsoeri *Only in a Jeep*

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian Sørensen alias "Søri"
    ...

    Steht ja auch ATE Druf net war-jezt habe ich das Bendix Steuergerät umsonst gekauft(wusste vorher nicht das es ein Bendix Steuergerät ist-Verkäufer hat angegeben das es aus einem >BJ 1993 is) da dachte ich müsste es ATE sein:keule:-Naja.
    Wo genau is jetzt in meinem Fall das Steuergerät(ABS)???

    mfg
     
  12. #12 jeepsoeri, 01.11.2010
    jeepsoeri

    jeepsoeri *Only in a Jeep*

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian Sørensen alias "Søri"
    Die Induktionsringe bzw. auf die Impulsringe sind soweit in Ordnung-:achselzuck
     
  13. #13 jeepsoeri, 02.11.2010
    jeepsoeri

    jeepsoeri *Only in a Jeep*

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian Sørensen alias "Søri"
    ....

    :motz....ich habe keinen Plan mehr Sensoren im grünen bereich (raddrehzahlfühler) usw, ..laut werkstatt.
    Pumpe ist jetzt lautlos. Stecker Verbindugen alle auf festen sitz geprüft.
    Kein Erfolg-ABS Leuchte brennt und brennt.
    laut werkstatt kann man das ABS nur mit einem DRB II gerät auslesen hat aber leider kein Mensch nur OBD usw.
    Der freundliche DC Dealer is leider weit weg
    :achselzuck
     
Thema: ABS Problem XJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cherikee xj bendix sensiren abklemmen

    ,
  2. jeep cherokee xj abs prbleme

    ,
  3. jeep cherokee xj abs lampe

    ,
  4. jeep cheeroke xj abs probleme,
  5. Jeep cherokee xj bendix Pumpe,
  6. jeep cherokee xj 4.0 abs,
  7. jeep cherokee xj abs sensor wo kaufen,
  8. bendix abs jeep cherokee Kontrolllampe leuchtet,
  9. jeep xj abs relais leuchte,
  10. jeep cherokee xj abs relais kontakte,
  11. jeep cherokee xj abs relais sticky,
  12. jeep xj abs,
  13. Jeep Cherokee xj Abs ,
  14. jeep cherokee xj sensor abs hinten ,
  15. cherokee xj abs geht nicht