Öldruck Problem bei TJ 4,0L NonHO

Diskutiere Öldruck Problem bei TJ 4,0L NonHO im Modifikationen und Tuning Forum im Bereich Allgemeine Technik; Servus! Ich habe gerade ein riesiges Problem mit o.g. Motor bezüglich des Öldruck!!!! Ich hoffe irgendjemand hier kann mir weiterhelfen. Wir...

  1. TJay

    TJay Matschkrank

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Servus!
    Ich habe gerade ein riesiges Problem mit o.g. Motor bezüglich des Öldruck!!!!
    Ich hoffe irgendjemand hier kann mir weiterhelfen. Wir verzweifeln!!!!:achselzuck
    Zum Problem:
    Motor kalt starten kein Problem.
    Alle Anzeigen im Cockpit reagieren ganz normal, Öldruck krabbelt auf ca.3.2 bar.
    Fahrzeit ca 5-10 min, Wassertemperatur kurz unter 100°C.
    Dann tritt folgendes Prob auf:
    Im Leerlauf fällt der Öldruck ab auf ca 1 bar evtl. auch weniger!!!!!!!!!
    Er schafft es nicht mehr aus eigener Kraft Druck aufzubauen auf die normalerweise etwas über 3 bar Öldruck...ausser man erhöht die Drehzahl auf ca. 1500- 2000 Umdrehungen.
    Da das Problem schon seit ein paar Wochen besteht haben wir schon einiges erneuert:
    1. Ölpumpe
    2. Hauptlagerschalen
    3. Pleuellager
    4. Natürlich neues Öl+Filter (15 W 40 vorher 10 W 40)
    Wer kann hier helfen, wir sind mit unserem Jeeplatein und logischen Schlussfolgerungen komplett am ENDE!!!
    Ich danke Euch schonmal im voraus...

    Grüsse Markus
     
  2. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    wieviel bar hast du denn
    Wenn er mindesten 1000 Umdr. hat so etwa 2,5 bar, im Standgas fällt er gegen 0.
    Öl ist genug drin!
    ---------------------------------------------------------------------------


    Moin markus,
    entspricht das ungefähr deinem Problem?
    ---------------------------------------------------------------------------

    Überprüfe mal den Öldruckgeber/schalter... Als meiner Kaputt war hatte ich die selben Sympthome... Mit dem neuen alles wieder wunderbar...
    -------------------------------------------------------------------------

    ich hoffe dir evtl geholfen zu haben...!
     
  3. TJay

    TJay Matschkrank

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hi Tim,
    ganz genau so sieht´s aus: bei ca. 1000 Umdrehungen klettert er ein Stück hoch (der Öldruck) auf ca. 2,5 bar.
    Allerdings haben wir den ebenfalls schon getauscht von einem anderen Fahrzeug bei dem wir wussten das er ganz ist. In dem Problemauto aber leider die selben Anzeichen....
    War das erste was wir ausprobiert haben...habe ich leider vergessen zu erwähnen...............SORRY:monk
    Aber seltsam find ich es schon das bei Dir die selben Symthome aufgetreten sind durch defekten Schalter.:grübel
    Vielleicht doch nochmal die Verkabelung checken???
    Kann man da vielleicht irgendwie was messen...Strom mäßig???

    Vielen Dank schonmal für den Tip:genau
     
  4. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven

    Ich hatte das Problem!!! Pass wenn Du einen Öldruckgeber/schalter beim bestellen auf das Du den Richtigen bekommst, gibt verschiedene Stecker und ich habe erst den falschen bekommen.

    @Markus! Bei mir hat der Geber das Öl einfach durch gelassen, wohl Membrane hinüber. Dadurch war bei kaltem Öl alles i.O. nur wenn die Suppe warm war ist es so dünn gewesen das es einfach durch den Geber rausgedrückt wurde und dadurch eben nicht mehr im Geber Druck aufgebaut hat.

    @Tim!!! Wir sprechen uns noch... :keule: Meinen Tip einfach weiter geben... :bäh (Nur Spass... Nicht das Timmileinchen noch Mecker kriegen tut...)
     
  5. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Ja, das Problem hatte ich nicht selber.. Hatte das wo anders nur ne halbe Stunde vorher gelesen, deswegen hatte ich das mal so hier her kopiert..;-)

    @Sven: komm doch, komm doch....:bäh :pfeiffen
     
  6. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven

    Na warte!!!! Ich setz mich einfach auf Dich druff und dann hast alles hinter Dir...:keule: Allerdings pass ich uff das Struppi nicht in der Nähe ist...:huch
     
Thema:

Öldruck Problem bei TJ 4,0L NonHO